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Es Lebt!


jannek

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Top-Benutzer in diesem Thema

ja gut ... was sollen wir jetz hier sonst noch gross drüber diskutieren, wenn keine weiteren details dazu da sind? wir sehn die kurve und das drehmoment und holen uns alle einen drauf runter und stellen uns die fragen wie "was macht die kupplung?" und "was sagt das getriebe?" und "wie schaut die welle aus" usw ... aber beantworten kanns ja niemand hier derzeit, oder? da sollte der s&s meister eben selber mal stellung zu beziehen ... wenn er denn will.

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kupplung hin oder her, aber was macht das getriebe?

war da nicht ein arschbrandmeister, der mit leicht geringerer leitung 2 getriebe durchgebracht hat?

Jaja, aber ich vermute das das Problem eher mit der mangelnden Qualität des kurzen vierten Gangs zusammen hing. Seit ich auf original Lusso umgerüstet habe, hält der Scheiss. Dafür kämpfe ich mit Ganganschlussprobs........

Grundsätzlich kann man aber sagen das die Karre von Wolle wohl kein Tourer sein wird. :-D . Wir werden es schon irgendwann erfahren wenn ihm der Laden Arsch über Teekessel um die Ohren geflogen ist.....

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kupplung hin oder her, aber was macht das getriebe?

war da nicht ein arschbrandmeister, der mit leicht geringerer leitung 2 getriebe durchgebracht hat?

Ist doch kein Tourenmotor! Wenn das Ding für paar mal hin und her auf der QMile reicht dann kann man sich doch freuen. Angeblich hat der Motor schon 100km auf dem Buckel und das ohne Getriebeschaden. Mir macht das Mut und freu mich für Wolle.

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das normale Verhalten von 38+Nm am Rad und auf der Straße in einem PX Motor is nach meinem Dafürhalten eher so dass die 38 Newtonmeterchen beim ersten mal richtig Gas geben im Getriebe so ziemlich alles kurz und klein hacken was geht, so sie denn dort ankommen.

Umso krasser natürlich dass das bei Wolle bisher hält, und umso interessanter wärs natürlich wenn er sich hier anmelden würde und Auskunft geben könnte. Dann würden die wilden Mutmaßungen hoffentlich ein Ende haben und das Tpoic ungemein an Wert gewinnen. :-D

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Dann würden die wilden Mutmaßungen hoffentlich ein Ende haben und das Tpoic ungemein an Wert gewinnen. 

das sehe ich genauso wie der gerhard!

Haltbarkeit hin oder her, ich habe vor jedem, der so einen Motor aufbaut, zum laufen bringt und dann noch so eine Kurve drückt erstmal mächtig Respekt und kann nur staunen. ;-)

Gibt ja auch viele, die mächtig Aufwand treiben, um dann erst bei 25-30Ps herumkrebsen, was mit gut gemachten Malles und dem entsprechendem Know how (am passenden Prüfstand :-D ) ja auch erreicht werden kann.

Hut ab vor dem Erbauer :-D:-D

Bearbeitet von polinist
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Wenn ich würde wollen, hätte ich mir schon längst so einen, wenn nicht noch stärkeren Motor gebaut, aber wie gravi schon angemerkt hat, leidet darunter die Haltbarkeit!

Deshalb baue ich nie solche Motoren, sondern nur 16,8 PS starke 208er Polinis!

Da hält die Kulu auch einige Jahre ohne Wartung!

Was will man mehr!

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Wenn ich würde wollen, hätte ich mir schon längst so einen, wenn nicht noch stärkeren Motor gebaut, aber wie gravi schon angemerkt hat, leidet darunter die Haltbarkeit!

das stimmt gar nicht, das ist eher die Ausnahme! Die Haltbarkeit leidet nämlich nur wenn man einen LARGEFRAME Motor baut, sonst nie! Imemr alles verallgemeinern, tsetse :-D

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Ist das Diagramm nicht Motorleistung?

Reicht immer noch lang. Die Leistung dürfte dann auch ca. die NOS GS4 haben und da hält der Kram auch irgendwie. Ist dann, mit dem Zylinder auch zu erwarten.(Soll die Leistung nicht schmälern) Das muß man aber erst mal bauen! Sehr geil!

Wenn ich den ganzen Kram etwickelt hätte würd ich mir auch 2 mal überlegen ihn den ganzen Nörglern hier zu erklären.

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Ist das Diagramm nicht Motorleistung?

Reicht immer noch lang. Die Leistung dürfte dann auch ca. die NOS GS4 haben und da hält der Kram auch irgendwie. Ist dann, mit dem Zylinder auch zu erwarten.(Soll die Leistung nicht schmälern) Das muß man aber erst mal bauen! Sehr geil!

Wenn ich den ganzen Kram etwickelt hätte würd ich mir auch 2 mal überlegen ihn den ganzen Nörglern hier zu erklären.

ne, is Hinterradleistung, oben links auf dem Diagramm steht Pgem. Stünde da Pnorm dann wärs Kupplungsleistung.

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Ich war heute kurz bei Wolle im Laden und habe auch einen kurzen Blick auf den "Monster-Motor" geworfen... Der Roller wurde mit diesem Motor schon auf der Strasse gefahren, also nicht nur Prüfstandslauf etc. Wie wäre es mit etwas Geduld, auf der HP von S&S wurden bisher alle "Werks-Roller" relativ genau vorgestellt, ich denke mal das wird mit diesem auch irgendwann geschehen...

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