Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Es Lebt!


jannek

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja gut ... was sollen wir jetz hier sonst noch gross drüber diskutieren, wenn keine weiteren details dazu da sind? wir sehn die kurve und das drehmoment und holen uns alle einen drauf runter und stellen uns die fragen wie "was macht die kupplung?" und "was sagt das getriebe?" und "wie schaut die welle aus" usw ... aber beantworten kanns ja niemand hier derzeit, oder? da sollte der s&s meister eben selber mal stellung zu beziehen ... wenn er denn will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplung hin oder her, aber was macht das getriebe?

war da nicht ein arschbrandmeister, der mit leicht geringerer leitung 2 getriebe durchgebracht hat?

Jaja, aber ich vermute das das Problem eher mit der mangelnden Qualität des kurzen vierten Gangs zusammen hing. Seit ich auf original Lusso umgerüstet habe, hält der Scheiss. Dafür kämpfe ich mit Ganganschlussprobs........

Grundsätzlich kann man aber sagen das die Karre von Wolle wohl kein Tourer sein wird. :-D . Wir werden es schon irgendwann erfahren wenn ihm der Laden Arsch über Teekessel um die Ohren geflogen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplung hin oder her, aber was macht das getriebe?

war da nicht ein arschbrandmeister, der mit leicht geringerer leitung 2 getriebe durchgebracht hat?

Ist doch kein Tourenmotor! Wenn das Ding für paar mal hin und her auf der QMile reicht dann kann man sich doch freuen. Angeblich hat der Motor schon 100km auf dem Buckel und das ohne Getriebeschaden. Mir macht das Mut und freu mich für Wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das normale Verhalten von 38+Nm am Rad und auf der Straße in einem PX Motor is nach meinem Dafürhalten eher so dass die 38 Newtonmeterchen beim ersten mal richtig Gas geben im Getriebe so ziemlich alles kurz und klein hacken was geht, so sie denn dort ankommen.

Umso krasser natürlich dass das bei Wolle bisher hält, und umso interessanter wärs natürlich wenn er sich hier anmelden würde und Auskunft geben könnte. Dann würden die wilden Mutmaßungen hoffentlich ein Ende haben und das Tpoic ungemein an Wert gewinnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würden die wilden Mutmaßungen hoffentlich ein Ende haben und das Tpoic ungemein an Wert gewinnen. 

das sehe ich genauso wie der gerhard!

Haltbarkeit hin oder her, ich habe vor jedem, der so einen Motor aufbaut, zum laufen bringt und dann noch so eine Kurve drückt erstmal mächtig Respekt und kann nur staunen. ;-)

Gibt ja auch viele, die mächtig Aufwand treiben, um dann erst bei 25-30Ps herumkrebsen, was mit gut gemachten Malles und dem entsprechendem Know how (am passenden Prüfstand :-D ) ja auch erreicht werden kann.

Hut ab vor dem Erbauer :-D:-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich würde wollen, hätte ich mir schon längst so einen, wenn nicht noch stärkeren Motor gebaut, aber wie gravi schon angemerkt hat, leidet darunter die Haltbarkeit!

Deshalb baue ich nie solche Motoren, sondern nur 16,8 PS starke 208er Polinis!

Da hält die Kulu auch einige Jahre ohne Wartung!

Was will man mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich würde wollen, hätte ich mir schon längst so einen, wenn nicht noch stärkeren Motor gebaut, aber wie gravi schon angemerkt hat, leidet darunter die Haltbarkeit!

das stimmt gar nicht, das ist eher die Ausnahme! Die Haltbarkeit leidet nämlich nur wenn man einen LARGEFRAME Motor baut, sonst nie! Imemr alles verallgemeinern, tsetse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Diagramm nicht Motorleistung?

Reicht immer noch lang. Die Leistung dürfte dann auch ca. die NOS GS4 haben und da hält der Kram auch irgendwie. Ist dann, mit dem Zylinder auch zu erwarten.(Soll die Leistung nicht schmälern) Das muß man aber erst mal bauen! Sehr geil!

Wenn ich den ganzen Kram etwickelt hätte würd ich mir auch 2 mal überlegen ihn den ganzen Nörglern hier zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Diagramm nicht Motorleistung?

Reicht immer noch lang. Die Leistung dürfte dann auch ca. die NOS GS4 haben und da hält der Kram auch irgendwie. Ist dann, mit dem Zylinder auch zu erwarten.(Soll die Leistung nicht schmälern) Das muß man aber erst mal bauen! Sehr geil!

Wenn ich den ganzen Kram etwickelt hätte würd ich mir auch 2 mal überlegen ihn den ganzen Nörglern hier zu erklären.

ne, is Hinterradleistung, oben links auf dem Diagramm steht Pgem. Stünde da Pnorm dann wärs Kupplungsleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute kurz bei Wolle im Laden und habe auch einen kurzen Blick auf den "Monster-Motor" geworfen... Der Roller wurde mit diesem Motor schon auf der Strasse gefahren, also nicht nur Prüfstandslauf etc. Wie wäre es mit etwas Geduld, auf der HP von S&S wurden bisher alle "Werks-Roller" relativ genau vorgestellt, ich denke mal das wird mit diesem auch irgendwann geschehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information