Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1152_6564373638366233.jpg

hab mal ne frage zu dem diagram

was bedeutet des wenn die kurve unter die x-achse geht (also negative ps werte ???)

und warum geht am ende die drehzahl zurük?

verschluckt sich da der motor? *g*

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
hab mal ne frage zu dem diagram

was bedeutet des wenn die kurve unter die x-achse geht (also negative ps werte ???)

und warum geht am ende die drehzahl zurük?

verschluckt sich da der motor?  *g*

<{POST_SNAPBACK}>

Die Kurve geht zurück, weil das Hinterrad beim Gaswegnehmen bremst.

--> Hinterradleistung.

Bearbeitet von Lockengelöt
Geschrieben
Warum war er eigentlich net in Bremen, liegt doch vor der Tür!

Greets

<{POST_SNAPBACK}>

Warum sollte er auch?

Dass er alle anderen Mopeds ion Grund un Boden fährt ist doch bei dieser Leistungsabgabe eh klar :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hä? Was mit dir los???

Stimmt Ferrari fährt 2005-2010 auch nimmer F1, weil sie ja eh immer gewinnen!

Bekommen Geld und WM Titel per Brieftaube :plemplem: !

Es geht vielleicht auch darum sich mal mit solchen Leute auszutauschen!!!

:-D

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Lieber 2 stroker!

Leider muss ich Dir mitteilen, dass Dein Vergleich doch etwas hinkt!

Vespa "Sport" mit Motorsport in diesen Dimensionen zu vergleichen ist so nicht möglich!

Stimmst Du mir überein?

In der F1 gehts um Mrd., beim Vespa "Sport" um die Ehre :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Leiber Eistee, schaust du in dem Duden (falls den gibt in Ö) unter "Treffen" nach!

Das bedeutet dass man sich mit Leuten trifft, verabredet,... und kommuniziert etc!

Du fährst ja schließlich auch 2000km und 50000 Höhenmeter um nach Stockach zu kommen und für Ihn warens so ca 100 km in absoluter Ebene

Ich hab gefragt warum er nicht da war und nicht warum er nicht mitgefahren ist -erst lesen dann lösen!

Nun mal wieder zum Thema, hab da ein paar Infos für euch.:

Sehr netter Zeitgenosse der Wolle!

- Kurbelwelle ist eine komplette Eigenbauwelle.

- Getriebe ist original PX.

- Kupplung wie auf der HP.

- 40 Läufe und 150 km gefahren

- keine Probleme bisher.

- soll Tüv bekommen die Tage.

- Amerschläger P4 Motorradprüfstand (Kurven davon sehen trotzdem anders aus als

Vergleichbare, was aber nur eine Feststellung ist, sonst nichts!!!)

- ...

Soll ein Alltagsfahrzeug werden mit Tüv. Ich bin begeistert, sprachlos & ratlos dass das Getriebe etc bei dem Drehmoment hält!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

- Getriebe ist original PX.

Ich bin begeistert, sprachlos & ratlos dass das Getriebe etc bei dem Drehmoment hält!

<{POST_SNAPBACK}>

dito :-D

Geschrieben
Soll ein Alltagsfahrzeug werden mit Tüv. Ich bin begeistert, sprachlos & ratlos dass das  Getriebe etc bei dem Drehmoment hält!

<{POST_SNAPBACK}>

Also das mit dem Getriebe kann ich ja auch kaum glauben! :-D

Wenn da ma nicht was dschungelgelötet wurde! :-D

Aber mal was ganz anderes:

Wenn man sowas als Alltagsfahrzeug nehmen will, wie fährt sich sowas eigentlich???

Ich mein, ich bin noch nie n Roller über 25PS gefahren, aber 45PS in so nem Rahmen? :haeh:

Ist man da nicht nur damit beschäftigt halbwegs heile wieder nach Hause zu kommen? Da geht doch das Vorderrad schon hoch wenn man mal nen cm zu viel am Gashahn dreht, oder täusche ich mich da?

Gruss

Geschrieben

Also meine Lambretta sollte das auch mal werden, aber da zweifel ich langsam dran.

Dort fährt es sich schon krass mit knappen 40Ps.

In ner PX 45 PS und keinen Schieber im Auslass hätt ich eigentllich auch nicht so wirklich gern, da fällt man in Reso bestimt hinde nab!

Ich seh das ja beim Hannes mit 35Ps schon udn dann noch mal 10 Gäuler mehr :puke: ! :-D

Geschrieben

David, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, Du hast eh Recht, war meinerseits ein ziemlich sinnloser Beitrag! :-D

Aber Ihr kennt mich mittlerweile eh schon:

Nicht immer alles zu ernst nehmen was ich schreib´!

Geschrieben
David, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, Du hast eh Recht, war meinerseits ein ziemlich sinnloser Beitrag!  :-D

Aber Ihr kennt mich mittlerweile eh schon:

Nicht immer alles zu ernst nehmen was ich schreib´!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Kein Thema, passt schon!!! ;-)

Geschrieben
Ich habe gerade mit dem Doktor telefoniert und ich hab da noch ein paar Informationen:

[...]

Die Karre hat in Zwischenzeit um die 30 Prüfstandläufe absolviert und ist bereits ca 300 km durch den Stadtverkehr getrieben worden.

Nun mal wieder zum Thema, hab da ein paar Infos für euch.:

Sehr netter Zeitgenosse der Wolle!

- 40 Läufe und 150 km gefahren

:-D

In einem Monat 150 km rückwärts gefahren?

Na ja, ein schöner Umbau ist's auf jeden Fall, wie auch immer die wahren Details sein mögen.

Geschrieben

Sehr netter Zeitgenosse der Wolle!

- Kurbelwelle ist eine komplette Eigenbauwelle.

- Getriebe ist original PX.

- Kupplung wie auf der HP.

- 40 Läufe und 150 km gefahren

- keine Probleme bisher.

- soll Tüv bekommen die Tage.

- Amerschläger P4 Motorradprüfstand (Kurven davon sehen trotzdem anders aus als

Vergleichbare, was aber nur eine Feststellung ist, sonst nichts!!!)

- ...

<{POST_SNAPBACK}>

du hast ja sicher mehr mit ihm geplaudert ....... ist er näher auf das hub / bohrungs verhältnis eingegangen ? welchen puff verwendet er ? von der geometrie nur angepasst für die montage oder in seiner grundstruktur verändert ? das gro der läufe fürn gaser zum einstellen od fürn auspuff ? da war doch was von zwei versionen ........ die neugier wächst ........

Geschrieben
der 2strocker hat bestimmt nur über die kurbelwelle geredet, aber das ausführlich.

:-D   :-D   ;-)   :-D   ;-)   :-D   :-D   ;-)   ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

die interessiert mich ja auch sehr :-D um darüber zu plaudern :-D

Geschrieben

Welle ist in original Maßen aber besseres Material.

Hubzapfen mit 0,1mm Überdeckung.

Meine "Breiter-tiefer" Welle ist schon in Arbeit. :-D

Puff ist glaub der zum Zylinder und Hub sollte 62,5 sein, muss ich

mal nachfragen.

Geschrieben
Welle ist in original Maßen aber besseres Material.

Hubzapfen mit 0,1mm Überdeckung.

Meine "Breiter-tiefer" Welle ist schon in Arbeit. :-D

Puff ist glaub der zum Zylinder und Hub sollte 62,5 sein, muss ich

mal nachfragen.

<{POST_SNAPBACK}>

was machen eigentlich die lager bzw. die lagerluft, wenn ich da mit so übermass zapfen fahre?

normal war das doch 0.05 oder so.

werden die nicht heiss?

Geschrieben

...und da die Kiste auch normal im Strassenverkehr gefahren werden soll ist die linke Seitenbacke als Zusatzttank ausgebaut... Bringt ca 6l mehr...Dann reicht es wohl auch für nen Pít Stop alle 120km!!! :-D Tüv Prüfer war zufällig bei der Druckmessung dabei. Das Teil ist also auch schon abgesegnet.

Im Fahrbetrieb hat sich bislang noch keiner getraut, mehr als 1/2 Gas zu geben - Ganganschluss ist kein Problem, sondern die einzige Möglichkeit nicht abgeworfen zu werden... :-D

und irgendjemand hier auf seite 3 meinte, das Projekt wär mit deutlich weniger als 8.000,- ausgekommen. der Motor kostet so wie er ist ca 5/8 davon... ;-)

den Rest könnte man sich ja mal so zusammenrechnen.... :wasntme:

Bin gespannt, wie es weitergeht....

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information