möp Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 hab mal ne frage zu dem diagramwas bedeutet des wenn die kurve unter die x-achse geht (also negative ps werte ???)und warum geht am ende die drehzahl zurük?verschluckt sich da der motor? *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 (bearbeitet) hab mal ne frage zu dem diagramwas bedeutet des wenn die kurve unter die x-achse geht (also negative ps werte ???)und warum geht am ende die drehzahl zurük?verschluckt sich da der motor? *g*<{POST_SNAPBACK}>Die Kurve geht zurück, weil das Hinterrad beim Gaswegnehmen bremst.--> Hinterradleistung. Bearbeitet 25. Oktober 2004 von Lockengelöt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möp Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 danke für die antworthat ich mir dann auch paar sekunden nach dem post gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcBesserwisser Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 derjenige hat meinen vollen respekt alter der absolute hammer Mc Besserwisser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hat eigentlich nie jemand mal angerufen da.Infos fänd ich schon super interessant!Warum war er eigentlich net in Bremen, liegt doch vor der Tür!Greets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Honka Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 44,8 ps ist doch kinderkram.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Stimmt, man verbaut ja mittlerweile minimum 50 PS! Wolle! -Sorry, bist ein Versager!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Honka Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ja genau... wolle fährt hinterher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Warum war er eigentlich net in Bremen, liegt doch vor der Tür!Greets<{POST_SNAPBACK}>Warum sollte er auch?Dass er alle anderen Mopeds ion Grund un Boden fährt ist doch bei dieser Leistungsabgabe eh klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 (bearbeitet) Hä? Was mit dir los???Stimmt Ferrari fährt 2005-2010 auch nimmer F1, weil sie ja eh immer gewinnen!Bekommen Geld und WM Titel per Brieftaube :plemplem: !Es geht vielleicht auch darum sich mal mit solchen Leute auszutauschen!!! Bearbeitet 27. Oktober 2004 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Lieber 2 stroker!Leider muss ich Dir mitteilen, dass Dein Vergleich doch etwas hinkt!Vespa "Sport" mit Motorsport in diesen Dimensionen zu vergleichen ist so nicht möglich!Stimmst Du mir überein?In der F1 gehts um Mrd., beim Vespa "Sport" um die Ehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ?die Ehre steht an erster Stelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 (bearbeitet) Leiber Eistee, schaust du in dem Duden (falls den gibt in Ö) unter "Treffen" nach!Das bedeutet dass man sich mit Leuten trifft, verabredet,... und kommuniziert etc!Du fährst ja schließlich auch 2000km und 50000 Höhenmeter um nach Stockach zu kommen und für Ihn warens so ca 100 km in absoluter EbeneIch hab gefragt warum er nicht da war und nicht warum er nicht mitgefahren ist -erst lesen dann lösen!Nun mal wieder zum Thema, hab da ein paar Infos für euch.:Sehr netter Zeitgenosse der Wolle!- Kurbelwelle ist eine komplette Eigenbauwelle.- Getriebe ist original PX.- Kupplung wie auf der HP.- 40 Läufe und 150 km gefahren- keine Probleme bisher.- soll Tüv bekommen die Tage.- Amerschläger P4 Motorradprüfstand (Kurven davon sehen trotzdem anders aus als Vergleichbare, was aber nur eine Feststellung ist, sonst nichts!!!)- ...Soll ein Alltagsfahrzeug werden mit Tüv. Ich bin begeistert, sprachlos & ratlos dass das Getriebe etc bei dem Drehmoment hält! Bearbeitet 27. Oktober 2004 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 - Getriebe ist original PX. Ich bin begeistert, sprachlos & ratlos dass das Getriebe etc bei dem Drehmoment hält!<{POST_SNAPBACK}>dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Soll ein Alltagsfahrzeug werden mit Tüv. Ich bin begeistert, sprachlos & ratlos dass das Getriebe etc bei dem Drehmoment hält!<{POST_SNAPBACK}>Also das mit dem Getriebe kann ich ja auch kaum glauben! Wenn da ma nicht was dschungelgelötet wurde! Aber mal was ganz anderes:Wenn man sowas als Alltagsfahrzeug nehmen will, wie fährt sich sowas eigentlich???Ich mein, ich bin noch nie n Roller über 25PS gefahren, aber 45PS in so nem Rahmen? :haeh: Ist man da nicht nur damit beschäftigt halbwegs heile wieder nach Hause zu kommen? Da geht doch das Vorderrad schon hoch wenn man mal nen cm zu viel am Gashahn dreht, oder täusche ich mich da?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Also meine Lambretta sollte das auch mal werden, aber da zweifel ich langsam dran.Dort fährt es sich schon krass mit knappen 40Ps.In ner PX 45 PS und keinen Schieber im Auslass hätt ich eigentllich auch nicht so wirklich gern, da fällt man in Reso bestimt hinde nab!Ich seh das ja beim Hannes mit 35Ps schon udn dann noch mal 10 Gäuler mehr :puke: ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 David, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, Du hast eh Recht, war meinerseits ein ziemlich sinnloser Beitrag! Aber Ihr kennt mich mittlerweile eh schon:Nicht immer alles zu ernst nehmen was ich schreib´! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Da geht doch das Vorderrad schon hoch wenn man mal nen cm zu viel am Gashahn dreht, oder täusche ich mich da?<{POST_SNAPBACK}>Ja das tust Du, ich denke da reichen 2-3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 David, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, Du hast eh Recht, war meinerseits ein ziemlich sinnloser Beitrag! Aber Ihr kennt mich mittlerweile eh schon:Nicht immer alles zu ernst nehmen was ich schreib´!<{POST_SNAPBACK}> Kein Thema, passt schon!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenheide Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich habe gerade mit dem Doktor telefoniert und ich hab da noch ein paar Informationen:[...]Die Karre hat in Zwischenzeit um die 30 Prüfstandläufe absolviert und ist bereits ca 300 km durch den Stadtverkehr getrieben worden.Nun mal wieder zum Thema, hab da ein paar Infos für euch.:Sehr netter Zeitgenosse der Wolle!- 40 Läufe und 150 km gefahren In einem Monat 150 km rückwärts gefahren?Na ja, ein schöner Umbau ist's auf jeden Fall, wie auch immer die wahren Details sein mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich hab heut mit ihm geredet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Sehr netter Zeitgenosse der Wolle!- Kurbelwelle ist eine komplette Eigenbauwelle.- Getriebe ist original PX.- Kupplung wie auf der HP.- 40 Läufe und 150 km gefahren- keine Probleme bisher.- soll Tüv bekommen die Tage.- Amerschläger P4 Motorradprüfstand (Kurven davon sehen trotzdem anders aus als Vergleichbare, was aber nur eine Feststellung ist, sonst nichts!!!)- ...<{POST_SNAPBACK}>du hast ja sicher mehr mit ihm geplaudert ....... ist er näher auf das hub / bohrungs verhältnis eingegangen ? welchen puff verwendet er ? von der geometrie nur angepasst für die montage oder in seiner grundstruktur verändert ? das gro der läufe fürn gaser zum einstellen od fürn auspuff ? da war doch was von zwei versionen ........ die neugier wächst ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 der 2strocker hat bestimmt nur über die kurbelwelle geredet, aber das ausführlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 der 2strocker hat bestimmt nur über die kurbelwelle geredet, aber das ausführlich. <{POST_SNAPBACK}>die interessiert mich ja auch sehr um darüber zu plaudern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Welle ist in original Maßen aber besseres Material.Hubzapfen mit 0,1mm Überdeckung.Meine "Breiter-tiefer" Welle ist schon in Arbeit. Puff ist glaub der zum Zylinder und Hub sollte 62,5 sein, muss ich mal nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Welle ist in original Maßen aber besseres Material.Hubzapfen mit 0,1mm Überdeckung.Meine "Breiter-tiefer" Welle ist schon in Arbeit. Puff ist glaub der zum Zylinder und Hub sollte 62,5 sein, muss ich mal nachfragen.<{POST_SNAPBACK}>was machen eigentlich die lager bzw. die lagerluft, wenn ich da mit so übermass zapfen fahre?normal war das doch 0.05 oder so.werden die nicht heiss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Was die dann macht die liebe Lagerluft?-Die macht einfach weniger würd ich mal behaupten ! Und wenn man Chef ist macht man nen Abgesetzten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 ...o,1mm in ne Vespa Welle pressen um verdrehen zu verhindern halte ich für nicht so sinnvoll oder für ne Einmallösung!!! Weil sich das Material aufwirft überm Zapfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 ...und da die Kiste auch normal im Strassenverkehr gefahren werden soll ist die linke Seitenbacke als Zusatzttank ausgebaut... Bringt ca 6l mehr...Dann reicht es wohl auch für nen Pít Stop alle 120km!!! Tüv Prüfer war zufällig bei der Druckmessung dabei. Das Teil ist also auch schon abgesegnet.Im Fahrbetrieb hat sich bislang noch keiner getraut, mehr als 1/2 Gas zu geben - Ganganschluss ist kein Problem, sondern die einzige Möglichkeit nicht abgeworfen zu werden... und irgendjemand hier auf seite 3 meinte, das Projekt wär mit deutlich weniger als 8.000,- ausgekommen. der Motor kostet so wie er ist ca 5/8 davon... den Rest könnte man sich ja mal so zusammenrechnen.... :wasntme: Bin gespannt, wie es weitergeht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Ab heute mit Tüv: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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