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Drehzahlmesser G.P.T.


Rakete

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Moinsen!

Dieses formschöne Ding habe ich mir zugelegt-Bedienungsanleitung auf Hardcore-Italienisch... ;-)

Besonders die Anschlussbelegung für den Drehzahlmesser macht mir zu schaffen-ein schwarzes und ein rotes Kabel wollen richtig angeschlossen werden.

Schwarz eventuell Masse und rot Impuls?

Der Rest hat allerdings weiß als Masse...

Aus meiner Motoplat-Zündung kommen ein schwarzes und ein blaues Kabel... :-D

Jemand ne Idee??? :-D

Cheers,

Knud.

Bearbeitet von rocket88
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Über Hochspannung kann er nicht messen-über Licht auch nicht-denn das gibt es nicht.

Habe bereits bei SIP angefragt-keine Resonanz-das kenne ich aber nicht anders dort...

Ein Übersetzungsprogramm ist leider auch überfordert-da kommt Dünsinn heraus wie"Fischregale auf gelber Pipeline"...

:-D(

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kann dir leider nicht helfen, aber wollte mir auch dieses teil kaufen wegen der kombi drehzahl/temperatur...

was ist den bei dir für ein sensor dabei?! einer fürs wasser?

such doch mal kart-shops die das ding verkaufen, evtl können die dir weiterhelfen?!

Bearbeitet von Soul Sucks
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Fischregale auf gelber Pipeline

Das ist doch ein Anhaltspunkt, wenn eine gelbe Leitung erwähnt wird. Ich würde kreativ weiter übersetzen! Du nutzt die Motoplat an einer Lambreze (Serveta) oder SF? Viele Kabel und Anschlussmöglichkeiten wirst Du nicht haben, gerade und auch mit einem Thermosensor nicht.

Stell' mal den Text rein, ändere den Themenbeitragsnamen damit Dir hier jemand übersetzen hilft -- im GSF können einige Leute italienisch sprechen.

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Ein Fischregal finde ich aber nicht an meiner Smallframe... :grins:

Nee nee-das Anzeigeninstrument hat drei klar efinierte Ausgänge:

-Spannungsversorgung mit weiß als Masse und dann Blau für die Beleuchtung und grün für+.

-Den Geber(@ Soul:ist ein einschraubbarer Messingsensor) mit schwarz und rot,welche ja aber nur mittels des Widerstandes(Sensor)verbunden werden

-und den Drehzahlmesser-Eingang,ebenfalls schwarz und rot.

Die Motoplat läuft bei mir auf einer Smallframe mit MR 2100.

Ja-werde die relevanten Stellen mal reinposten.

Bearbeitet von rocket88
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-und den Drehzahlmesser-Eingang,ebenfalls schwarz und rot.

Die Motoplat läuft bei mir auf einer Smallframe mit MR 2100.

bist du dir sicher das du den drehzahlmesser einfach an den strom der spulen hängen darfst/kannst? bei den alten pitch/kröber musst du auch nach dem regler, also 12V (licht zum beisspiel) das signal abgreifen!

aber 2 kabel als eingang ist ja auch schon komisch?!

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Einen Regler besitzt diese Konstellation ja nicht.

Die Zündung soll universell für ALLE Fahrzeuge sein-also 2-Takt und 4-Takt mit unterschiedlicher Zylinderzahl.

Bei einem 4-Takter würde ich schwarz an Masse klemmen und rot an Klemme 1-ist ja ein Primär-Signal ohne hohe Spannung.

Was nervt ist,daß die Italiener anscheinend gemein weiß als Masse haben...

Das +-Potential bekommt er ja über eine feste Batterie-vergaß ich zu erwähnen...

Bearbeitet von rocket88
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bei den alten pitch/kröber musst du auch nach dem regler, also 12V (licht zum beisspiel) das signal abgreifen!

aber 2 kabel als eingang ist ja auch schon komisch?!

Ach ja, die Kröber-DZM :love: wenn die nur nicht so teuer wären. Ich hatte mal ein Telefonat mit dem Herrn Pitsch um herauszufinden, ob ein damals bei eGay angebotener an meine Rally passt. Sofern eines der beiden Kabel Masse ist, sollte das schon gehen -- alles andere macht keinen Sinn. Wo das nun an die Motoplat drankommt, ist allerdings fraglich. Ich vermute stark, ohne dezidierte Lichtspule passen nur induktiv abgeifende DZM.

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die kart dinger greifen doch gerne induktiv ab, kann es sein das das eine kabel masse ist und das andere einfach um das zündkabel gewickelt werden muß? wenn du das mal so testest geht sicher nicht kaputt.

Meinste echt-einfach in fünf Schlaufen rumwickeln???

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Nein, das macht dann keinen Sinn. Die Induktiven haben entweder eine eigene Batterie (Scitsu) oder eine andere Stromversorgung (wären dann 2 Kabel für Stromversorgung + 1 Kabel für das induktive Abgreifen). Probieren kannst Du es gerne, würde mich aber vom Hocker fegen, wenn das andere Kabel an Masse muss.

Stell' endlich mal den Text rein, Du Faulpelz! :-D

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Für relevant halte ich das hier:

Collegate il cavo(EFI) direttamente allùscita della centralina(consultate il manuale costruttore del vostro veicolo)con il positivo al positivo in uscita della centralina ed il negativo a massa,non accoppiate mai il cavo segnale rpm con il resto dei cablaggi!!

Alles klar???? :-D

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  • 2 Monate später...

Jein...ich habe die beiden Kabel für die Drehzahlabnahme um das Zündkabel gewickelt-mit dem Erfolg,daß das Gerät erst anzeigte,dann komplett tilte... :grr:

Ich habe dann die Kabel abgeklemmt und erstmal so gefahren-und tatsächlich erschien auch ztw.eine Drehzahlangabe auf dem Display-obwohl die Kabel nur so rumflatterten...ist also auf jeden Fall ne induktive Abnahme.

Im Nachhinein stellte sich aber meine Batterie als defekt heraus.

Werds demnächst nochmal probieren.

Temperatur fängt erst bei 30°C an;höher als 90 war sie bei mir noch nicht. :-D

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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