Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

Beim Versuch,eine breite Cosa-Felge auf meinem Zirri unterzubringen,habe ich(zwangsläufig :-D )den KuLu-Deckel durchgeschleift(geschliffen??nee...)

Dabei viel mir dann das immens große Primärritzel auf,für welches das Motorgehäuse angepasst werden musste.

Ich habe noch nie ne 2,34er gefahren-würde ich auch nie,und die verbaute fliegt im Winter auch raus.

Aber kann es sein,daß es noch was längeres gibt-oder muß für die auch schon

gefräst werden???

Die Zähne habe ich nicht abgezählt-war nämlich stinksauer ob des KuLu-Deckels.... :grins:

Es könnte natürlich eine Erklärung dafür sein,daß der römische Verkäufer Stefano bei Madonna,seiner Mudda und Enzo Ferrari schwört,der Motor bringt 180km/h... :-D

Geschrieben
für 2,34 muss man in der Regel fräsen

yep, und länger gibbet es nicht. zumindest ist mir, selbst nach ausdauernder nachforschung, keine quelle bekannt.

@rocket88:

bevor du die rausschmeißt check mal was du an getriebe hast, wenn da ein kurzer vierter drin ist muß die 2,34er kein fehler sein. schont halt auch getriebe und kupplung. würde sagen wenn du smallframemäßig auf der viertelmeile nach vorne willst mußt du endgeschwindigkeiten jenseits der 140 andenken. und die sollten halt nicht am ende des überhangs anstehen. das iss mit 2,34er und zirri 4 selbst mit 3,5er hinterreifen gar nicht so verkehrt, halt abhängig davon wo deine karre leistung macht. außerdem brauchst du keine cosa felge sondern eine gs4/ss180 um einen breiten reifen sinnvoll drauf zu kriegen, also ohne das er an der kupplung schleift. oder willst du breiter als 3,5 fahren?

Geschrieben

Naja-ich habe da jetzt nen 110er raufgefrickelt-bin halt ein Spinner... :grins:

2,34 ist bestimmt gut bei entsprechender Leistung-die ich ja noch nicht einschätzen kann-und ein kurzer vierter soll auch drinne sein.

Ehrlich gesagt:ich werde das "Ding"am WE nicht voll ausreizen;ist ja die erste "Fahrt"-und bei 140 wird mir schwindelig-denke ich... :plemplem:

Geschrieben

...und wenn die primär doch rausfliegt dann bitte in meine richtung werfen!

suche was langes :-D

Geschrieben
Naja-ich habe da jetzt nen 110er raufgefrickelt-bin halt ein Spinner... :grins:

allerdings. gut, mußt du wissen, und wichtig aussehen wird das auf jeden fall. probier halt mal, das wird schon. würde trotzdem, wenn irgend möglich, die 2,34er drin lassen, das hilft der kupplung wirklich ungemein. bin auf jeden fall, zirri-schelte hin oder her, gespannt wie das ding in echt so aussieht, bin nämlich gegen den nimbus der marke auch nicht ganz immun.

Geschrieben

es gibt eins mit verhältnis circa 2,09. wieviel zähne müsste ich nachschauen, hab noch sowas irgendwo von früher rumliegen

Geschrieben
es gibt eins mit verhältnis circa 2,09. wieviel zähne müsste ich nachschauen, hab noch sowas irgendwo von früher rumliegen

check das mal bitte, das wäre echt der hammer (wenn auch keine große hilfe, aktuell ist das sicher nicht mehr zu kriegen). ich habe mich echt bescheuert telefoniert und geschrieben um da was zu finden, wäre jetzt echt ein schock wenn's das so gäbe oder gegeben hätte.

Geschrieben

schräg oder gerade verzahnt?

gibt es schon nähere info zur 2,09 Primär?

(Zahnzahl und Verzahnungsart)

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von ktm380

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information