Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alter Schwede!!! Heute morgen beim Tanken mit meiner Transe (dieser schöne große blecherne Resonanzkasten) ist mir beim Starten die Batterie (Serienmäßig hinter dem Beifahrersitz ohne Abdeckung) in die Luft geflogen!!! Das gab ein Knall, das die Leute in der Tankstellenbude 20 m weg in Deckung gegangen sind!

Das war heftig ? aber immerhin pfeifen meine Ohren nicht mehr, meine Klamotten sind noch am einweichen und mein Bus ist tatsächlich noch ? trotz faustgroßem Loch in der Batterie gefahren?

Das war mal wieder ein Erlebnis!!!

Grüße

MH

Geschrieben

:-D

...wo Motorhuhn auftaucht ist also immer für Action gesorgt, oder wie soll man das verstehen?

Geschrieben

?jungs ? ich hab' eigentlich mit Mitleid gerechnet ? und nicht mit dummen Sprüchen :-D

So wie das geknallt hat, dürfte mein Bus übrigens keine einzige Delle mehr haben :-D

Bilder hab' ich noch keine - liefer ich aber selbstverständlich nach ;-)

Geschrieben

Ich bin mal darauf gespannt wenn Du das erste Mal mit deinem Gayspann auf Tour gehst ............................... rette sich wer kann ;-)

Mitleid kannste auch von mir bekommen, würde Dir aber lieber Beine machen eine noie Batt. zu holen da ja ein wichter Termin ansteht :-D Veteramageburtstag :-D

Geschrieben

heilgeblieben? Bis auf evtl. spätfolgen was meine Ohren betrifft schon :-D

Seltsamerweise hab' ich immer mehr Glück als Verstand ? mal abgesehen von den Moppedunfällen ? aber bei solchen Aktionen könnts auch mal schiefgehen. Genauso wie mit meinem brennenden Peugeot, oder 250 km-Fahrt mit durchgescheuerter Bremsleitung (wußte ich ja nicht!) usw usw?

Glück im Unglück!!! :-D

@ Hoffmannfahrer ? wenn Du das mit dem Chassis geregelt bekommst, trag' ich das Ding wenn nötig heim! ;-)

Grüße

MH

Geschrieben

uiuiuiiii...

naja es hätte schlimmer kommen könne... du hättest 30 cm weiter rechts sitzen können (oder jemand anders)

Warum eigentlich ohne Abdeckung? bei meinem war da immer nen Blechdeckel drauf...

Sebastian

Geschrieben

?hattest Du auch den taunus-Transit? Da gibt's bei mir keinn Deckel ? bis jetzt!!! Da mach' ich mir was passendes?

auf dem Beifahrer sitzt wär's übrigens nicht so wild gewesen ? das war ja die Lehne dazwischen ? zwischen mir und der Batterie war nix ? ausser halt 30 cm Luft :-D

Geschrieben

Ich habe das auch schonmal erlitten-Batterie nicht festgeschraubt-schöne lange Rechtskurve-bääääng!

Scheissssssssäure!

Solltest Du schleunigst neutralisieren! :-D

Geschrieben

?verblüffend ist ja, das das obere Bild ca. 3 Tage nach dem Knall gemacht wurde ? alles etwas feucht und verdreckt, mehr aber auch nicht. Halbe stunde später habe ich die komplette Fahrgastzelle geflutet ? halbe Stunde lang ? wollte ja auf nummer sicher gehen, daß die scheiss Säure auch raus ist! Noch während das Biest getrocknet ist, kam der Rost ? und nicht zu knapp. Wahnsinn ? hätte ich es einfach lasen sollen?

Naja ? heute abend wird dann halt nochmal mit Fertan geflutet ? schöne Sauerei :-D

Geschrieben
?verblüffend ist ja, das das obere Bild ca. 3 Tage nach dem Knall gemacht wurde ? alles etwas feucht und verdreckt, mehr aber auch nicht. Halbe stunde später habe ich die komplette Fahrgastzelle geflutet ? halbe Stunde lang ? wollte ja auf nummer sicher gehen, daß die scheiss Säure auch raus ist! Noch während das Biest getrocknet ist, kam der Rost ? und nicht zu knapp. Wahnsinn ? hätte ich es einfach lasen sollen?

Naja ? heute abend wird dann halt nochmal mit Fertan geflutet ? schöne Sauerei  :-D

währ' nicht ne Base zur Neutralisation besser gewesen als normales H2O, welches die Säure nur verdünnt hat?

bin kein Chemiker, aber ich hab auch nicht in allen Chemiestunden geschlafen :-D

Geschrieben

?Lauge zum neutralisieren der Säure? Jaja ? soweit hab' ich auch schon gedacht :-D

Aber nach verdünnen kommt ja irgendwann das wegspülen ? hatte zeitweise 20cm Wasser im Fußraum stehen ? das gepaart mit ordentlicher Literleistung und über den Zeitraum von knapp 30min sollte da ja nicht wirklich was zurücklassen?

Seltsam halt, das es ja nicht nur verdünnt wurde, sondern erst richtig in Verdbingun mit Wasser reagiert hat?

MH

Geschrieben
Ist richtig! Ausserdem:

Erst das Wasser, dann die Säure - sonst passiert das ungeheure.  :-D

?auf die Reihenfolge hat die Batterie leider keine Rücksicht genommen :-D

Geschrieben

ein Tipp vom Säurepanscher:

die Sachen nicht waschen bevor Du sie mit Neutralon eingesprüht hast - sonst gibt´s Löcher die sich immer weiter fressen !

Geschrieben

?was für Sachen? Meine Klamotten? Schon passiert ? und gut gegangen, wurde wohl doch nicht so richtig getroffen :-D

Beim Bus ist jetzt alles zu spät ? ausser der Fertan behandlung kann ich da nicht großartig was machen?

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information