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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den geb ich her, der hat mir nämlich einen kratzer in meinen Lack gemacht!!

Er ist 74, nett, kennt sich gut mit Elektrik aus!!

er ißt ziemlich viel, schnarchen tut er auch!!

aber er ist stubenrein!!

Geschrieben

Hab noch n viel besseren Opi anzubieten:

Baujahr 1907, Dr.med. (HNO Arzt), Österreicher, kahl, leise, stubenrein, schläft viel und gerne, fährt Mercedes C Klasse, kennt sich mit schweizer Nummernkonten und der Vergangenheit gut aus.

Bis auf herzklappe und hüfte unverfräster Originalzustand. Herzklappe wurd durch n edle schweineklappe für Mensch angepasst ersetzt, die Hüfte ist n schickes kunststoffbeschichtetes Edelszahlteil

Gebote an mich.

Geschrieben

@ Assassin : Ich interessiere mich nur für die Schweineklappenmembrane. Wie ist denn Opa so damit gerannt ? Besser als mit Original ?

Der ganze Alte ist mir vom Versand aus Austria zu teuer.

Ich denke auch mal, daß Du für die Einzelteile mehr bekommst.

Der wird doch eh nur ausgeschlachtet. Der Rest wandert dann in irgendein Altersheim.... viel zu Teuer sowas.

Geschrieben

Der Opi hat papiere aus Austria, steht aber in Süddeutschland!

Die Schweineklappenmembran ist echt n bringer. Im Vergleich zu vorher doch wesentlich besser!!

Echt ne empfehlung.

Die Edelstahlhüfte war aber n voller reinfall. Würd ich nur tauschen, wenns unbedingt nötig is.

Geschrieben

meiner ist noch im kompletten orignalzustand - einmal ist der motor glaub ich schon gesteckt aber nach kurzem

werkstättenbesuch ging es schon wieder!

mit der rente - so an die 1700 Euro!! :love:

kenn dein problem mit der hupe nicht aber er ist elektrikermeister - der kann es sicher!

mit der vergangenheit kennt er sich auch perfekt aus - war wirklich seine zeit meint er immer :D

also.........

Geschrieben

Also ich würd mich für die Goldzähne interessieren...hat der welche?

Die Erbschaft sollte natürlich auch auf mich übertragen werden und besonders reichlich sein.....

:grins:  :D  ;)  :p

Geschrieben

@ Assasin und PV136: Habe noch Fragen:

Wenn ihr euch zusammentut und ich beide nehmen würde: spart das Porto?

Sind die beiden kompatibel (vertragen sie sich?).

Ist noch Garantie drauf (auf die Reparatur; denkt an die neue Gebrauchtfahrzeugverordnung)?

Kann man da 'ne Conversion (nicht: Konversation) von machen?

Gibt's Steuerermässigung (KAT ham' die wohl beide noch nicht; müffeln also bestimmt) und H-Kennzeichen?

Wär' schon nett: was Gepatchtes, das sich auf Selbstheilung, Handauflegen und Elektrikfrickeln versteht ...

Geschrieben

@ all : VORSICHT ! Das Edelstahlhüftteil ist doch bestimmt noch von nem Unfallschaden ! Ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Mein Bruder ist Krankenpfleger und hat mir davon abgeraten). Die halten zwar länger als die Originalteile, jedoch ist da die Schmierung noch nicht ausgereift.

FAZIT : Klemmer vorprogrammiert. Deswegen würd ich den Alten trotz Schweineklappen nicht auf ne lange Reise schicken.

Das sind eher so Quatermile-burner. Der Opa braucht aber danach ne lange Regenerationsphase, am besten mit Flüssigkeitskühlung (Herrengedeck  :D  )

Geschrieben

Ich suche noch alte Unfallopies für extrem Rahmencut!

Aber bitte nur Bj. vor 1920! Sollten aber auch nicht

zu teuer sein. Der Bierverbrauch muß sich auch in Grenzen

halten, also mit Schweineklappenmembrane! Ich nehme aber

auch welche mit den alten Kunstoff-Metall Membranen.

Bitte keine Nervensägen mit Flaksplittern und Einschüssen!!

Gibt nur Probleme! ;)

Mail an:

[email protected]

Geschrieben

@whity

wenn opi schon so ne lange primär(-verdauung) hat, könnte er hat in oberen (furz-)drehzahlen nen netten down&forward vertragen, damit er dann richtig abgayed...

gayheimratsecken dürfen schon sein!  :-D

Geschrieben

@Vespa driver: Spinnst Du , nen Oldie cutten ???

Sagt mal, wo gibt's denn noch Originalfarben für die alten dinger ?

Mit der Zeit bleichen die alle aus, und werden grau........pulverbeschichten ?

Was für Spachtel nehmt ihr gegen die Runzeln ?

Geschrieben

Ich nehme immer den Feinspachtel von Margret Astor, der von Oil of Olaz ist für extreme Falten & Knitter aber auch ganz gut, witterrungsbeständig (hat mal einen Winter draussen gestanden)...

Geschrieben

Bevor ich zuschlage, hab ich doch noch ein paar Fragen:

1) Wie kann ich nen Opi, der z.Zt. österreichische Papiere hat, in Deutschland anmelden. Früher wars ja kein Problem...aber heute?

2) Wie hoch ist der Zoll und brauch ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA?

3) Im Zuge der TÜV-Vollabnahme könnten da auch gleich die nicht vorhandenen Blinker ausgetragen und die Schweineklappenmembran eingetragen werden.

4) Wie "bissig" ist der Opi noch? Hat er schon ne Ersatzkauleiste?

Danke

east

Geschrieben

also das mit dem anmelden in D - das geht sicher noch - hat noch einen ausweiß aus der zeit, wo es noch ging

er ist von der sorte "damals im krieg..." und " die scheiß ausländer"

der verbrauch - nur bier und zu weihnachten wein.

aber das problem ist halt das porto - gehen nach d wäre ihm zu weit,    obwohl - deutschland - opa??!!! :love:

naja

Geschrieben

Ich glaube ich habe auch noch irgendwo nen Opi rumliegen, aber der läuft nicht mehr, müsste einiges dran gemacht werden. Tippe aber auf totalschaden, da bereits seit mehreren Jahren komplett "stillgelegt" (Ruhe in Frieden) vielleicht kann ja einer das chassis noch brauchen. Gegen Selbstabholung. :-D

Geschrieben

tut mir leid für alle - mein opa hat mir sein voltmeter geschenkt!!!! jetzt gib ich nicht so schnell her, denn er hat noch mehr von diesem feinem werkzeug!!!!!!!!! :D  :D  :D

Geschrieben

Welcher von den Opi's ist für eine Omi-konversion geeignet? Habe nämlich zwei zwar nicht mehr astrein laufende Opi's, die sind dafür aber richtig schön griesgrämig... Mir fehlt halt nur eine zweite Omi, da meine geklaut wurde...

Geschrieben

...hey, du kannst doch nicht so einen klassiker aufbohren!!! dafür reicht ein frühpensionist allemal, klassische opis müssen original bleiben!!!

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