Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original Ständer der VBA weiterbenutzen trotz 10"?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem in meine VBA nun ein anständiger 200er Motor (10") reingekommen ist, passt ja der originale Hauptständer nun nicht mehr. Ich möchte jedoch nicht gerne ein 2. Loch bohren müssen um einen 10" Hauptständer zu montieren und ein Seitenständer kommt auch nicht wirklich in Frage. Die original Optik soll hier beibehalten werden.

Kennt ihr eine Möglichkeit, den Ständer zu verlängern ohne etwas daran anzuschweissen? Der Ständer soll bei einem eventuellen 8" Rückbau wieder verwendbar sein.

Danke für eure Hilfe :-D ,

Chriis

Kräftig dran rubbeln? :-D

;-):-D

Ohne Schweissen wird schwierig. Schrauben (ca. M10?) unten reindrehen vielleicht. Sieht aber ohne Gummis dann auch eher schlecht aus. Rundeisen reinschlagen und Rohre drüberschieben dürfte nach einiger Zeit auch eine schwer lösbare Verbindung geben.

Such mal einfach nach einem Ständer für eine deutsche T4. Die hatt 10" bei einer Befestigungsschraube pro Seite. Gerade stehen tun aber die T4en auch nicht ...

Ich glaub die Schrägstellung kommt daher weil man den Ständer auf einer Seite zuerst runtermacht. Dann wird irgendwann mal der Gummi durchgescheuert und anschließend das Metall abgescheuert. Das ergibt dann den Höhenunterschied auch mit neuem Gummi. Zumindest bei meinen Vespen ist jedesmal nur der rechte Ständergummi zuerst abgewetzt.

:-D