Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich wollte heute für den roller meiner freundin das typenschild gravieren lassen. da wollte der alte krämer 30 ? , jawoll 30 ? haben. das fand ich echt mal hart.

jetzt meine frage: ist das normel und wie macht ihr das alle???

schlagzahlen???

Geschrieben

typenschild geht mit schlagzahlen wirklich gut, die originalen sind ja auch gerne mal etwas schief. wenn man das sauber haben will kann man ja auch vorher mal auf einem blech üben und sich über hilfslinien gedanken machen.

bei einer enddämpferhülse mit der wölbung fiel es mir aber doch eher schwer da was sauberes hinzukriegen, das habe ich immer gravieren lassen. wenn dir 30 zu teuer sind check halt mal gelbe seiten nach alternativen.

Geschrieben

Um die Schlagzahlen in einer Reihe zu haben kannst Du Dir eine "Halterung" basteln indem Du ein Blech um die zusammengestellten Schlagzahlen biegst.

LG Marcus

PS: Ich hab ein Funkenschreibgerät, eignet sich für derartiges auch hervorragend....leider hier in Südösterreich

Geschrieben

Und als kleiner Tip: beim selber schlagen sollte der Untergrund nicht zu weich sein!! Also nicht mit Holz oder dergleichen als Untergrund! Sonst hast du nachher ne schöne "Schüssel" ! :-D

Geschrieben

:-D Wie gut, daß ich in 'nem Schilderwerk arbeite....mache Dir dat für 27,-!

Neeeee, aber ernsthaft....hast Du es schon bei 'nem Pokalfritzen versucht? Schlüsseldienst? MrMinit?

Gibt ja genügent, die die technischen Mittel haben!

Schlagzahlen finde ich ja nun etwas "primitiv"...sieht doch auch :-D aus, oder?

Geschrieben

Ich muß ständig in Austauschmotoren der Marke Volkswagen(und das werden immer mehr=taugt nix!!) mit Schlagzahlen die Motornr.einschlagen-und freue mich immer wieder,wie beschissen krumm das wird... :grins: