Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

ein bekannter von mir hat eine sehr sehr schöne vespa 150 gs (vs1t) bj. 55 oder 56 mit aussenliegenden bowdenzügen. leider fehlt ihm die abdeckung von der rechten lenker seite ;-) (dort wo man gas gibt ) :-D

weiss wer woher ich sowas herkriege bzw. hat jemand sowas herumliegen und verkauft das teil? :-D

Geschrieben

ich gar nix! weils für einen bekannten ist. und der bekannte hat meines wissens auch nix, weil er die vespa vor jahren gekauft hat und seit dem im keller steht, weil eben dieses teil fehlt!

würdest das teil nicht verkaufen?

Geschrieben

dass habe ich mir auch schon gedacht. verlangt aber 4000 euros dafür, was sie auch sicherlich wert ist. nur würde ich nie 4000 ausgeben für eine vespa.

da gibts keine delle, kein rost, alles, wirklch alles original sogar ein reserverad in der mitte. verchromten lenkerkopf, verchromtes seitenfach.

ihm ists eigentlich egal ob er sie hergiebt oder ob sie wieder wer fährt, wenn er das teil fürn gasgriff hätte, würde er auch fahren damit. nur leider irgendwie sehr schwer zu bekommen.

Geschrieben
1. verlangt aber 4000 euros dafür.  ihm ists eigentlich egal ob er sie hergiebt oder ob sie wieder wer fährt, wenn er das teil fürn gasgriff hätte, würde er auch fahren damit. nur leider irgendwie sehr schwer zu bekommen

2. wirklch alles original... verchromten lenkerkopf, verchromtes seitenfach.

1. bei den offensichtlich hohen ausgaben für chrom kann ich mir die preisvorstellung erklären.

folgendes angebot:

ich verkaufe ihm die abdeckung für 1.000? und kaufe dann den roller für 4.000? :-D - dann passts. :-D

2. original ist das jedenfalls nich und dann ist der preis auch wieder zu relativieren, um die teile wieder in originalzustand zu versetzen.

Geschrieben

wenn etwas verchromt ist ist es nicht original oder wie?

aber zustand 1 bedeutet eigentlich besser als neu! :-D

na spass beiseite um 3000 oiros hätt ich sie auch schon gekauft. leider!!!

naja muss er halt weitersuchen!

Geschrieben
wenn etwas verchromt ist ist es nicht original oder wie?

du sprachst von "verchromten lenkerkopf, verchromtes seitenfach" und diese teile waren im auslieferungszustand nicht verchromt. also nich orichinnaaal !!

Geschrieben (bearbeitet)

auch egal. hab schon einige pms wegen der vs1. leider treff ich den kerl erst wida am wochenende.....

der wird schauen, weil ich eigentlich nur gemeint habe, dass ich wegen dem fehlenden teil frage, und nu sind gleich ein paar ineressenten dran....

sachen gibts.......

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben

Man darf niee (!) auch nur andeuten, jemanden zu kennen, der eventuell eine VS1 zu verkaufen hat, sonst hat man keine Ruhe mehr. Ich weiß wovon ich spreche.

:-D / :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer:

- Vespa steht bei Oppa im Weg

- Google

- www.alteroller.de gefunden

- Der Typ hat gefragt ob ich das alte Ding haben will

- Wollte ich

- Oppa zufrieden, JOB zufrieden

:-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Ups, hab ich jetzt erst gesehen. So wars definitiv nicht.

Opa hat erst viel später ins Guestbook reingeschrieben...

Herr X war Opa sehr unsympatisch, weil er ihm gleich Unsummen für die VS1 geboten hat und es seeehr eilig hatte, den Roller abzuholen.

Opa war aber sehr wichtig, daß sein Roller in gute Hände kommt und hat JOB für "würdig" befunden, obwohl der eigentlich gar keine VS1 mehr wollte und nur spaßeshalber einen Spaßbetrag genannt hat, für den er den Roller nehmen würde.

Von "Verkauf ausreden" kann keine Rede sein.

Opa hat JOB die Kiste regelrecht aufgedrängt. Zu diesem Zeitpunkt wußte JOB auch nicht wer Herr X war. Herr X braucht nicht beleidigt sein. Mein Verhalten war absolut fair. Es gibt gewisse Sammler, die würden über Leichen gehen, wenn sie etwas unbedingt "haben müssen". Für mich ist das immer noch ein Hobby.

Geschrieben

@ job: sollten das nicht unbedingt öffentlich weiter ausführen, da es zu lasten des topics geht und ich ohnehin meinen beitrag zensieren musste. wambes

Geschrieben

Ich will das eigentlich gar nicht weiter ausführen. Hab nen Roller gekauft und gut.

Um noch was zum Topic bezutragen: Dieses Aluteil vom Lenker fehlt leider fast immer oder ist gebrochen, weil sehr dünnwandig und empfindlich. In Ebay war mal eines drin, ist glaube ich für über 100DM weggegangen. Vielleicht gibts ja mal irgendwann ein Repro vom Pascoli. Das Alugußteil vom Schaltgriff hat er nämlich schon im Programm

Geschrieben

?ich glaub noch nie bewusst eine GS1 betrachtet zu haben, aber von welchen Teil ist denn hier jetzt die Rede? Gibt's mal'n Bild? :-D

Geschrieben

gs2c.jpg

Ganz rechts im Bild das Aluding wo der Lichtschalter drauf ist.

Das Teil war auch bei T2 und GS2 dran. Das macht es aber auch nicht grade zum Massenteil...

Geschrieben (bearbeitet)

Achso ? das Ding mit der Bremshebelaufnahme ? dachte hier wird die ganze zeit von etwas anderem geredet?

Ja - das ist wohl war ? ohne das Ding ists blöd :-D

Edith sacht: bei ebay sind schon ein paar mal T2-Lenker aufgetaucht, Augen auf - vielleicht kommt ja noch mal einer?

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

?wollen klar! Können nein :-D( :-D

die Edith sagt: Der lässt sich aber leicht entmutigen? Sollte das Dingens nicht identisch mit dem der T2 sein? So ein Lenker ging im letzten Jahr auf ebay bestimmt 2mal über die virtuelle Theke?

kommt Zeit kommt Dingens?

Bearbeitet von Motorhuhn