Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tiefergelegter PX Bitubo 2000

Thor

Empfohlene Beiträge

Tach Auch!

Ich wollte mal wissen ob von euch einer Erfahrungen mit dem tiefergelegtem PX Bitubo 2000 hat. Ich meine das Teil soll ja mal eben 200 Ocken kosten und das ist ne ganze Menge Geld.

Ich hatte ja ne ganze Zeit vorne den PK Bitubo eingebaut was echt schon gut war. Der war zwar etwas härter, ließ sich aber super fahren. Nur irgendwie war der ruck zuck platt. :-D

Deshalb meine andere Frage. Hat schon jemand das Reparaturkit für die Bitubos genutzt? Ich meine wenn ich mir das mal so anschaue muß man das ja nicht wirklich für 30 Euro kaufen oder?

Reicht doch wenn man nur die Simmerringe tauscht oder?

00005149_003.jpg

Bearbeitet von Thor

Du brauchst dann außerdem die Möglichkeit einer Stickstoff-Füllung (Flasche mit Reduzuerventil, Adapter,...., passendes Dämpferöl,...

Einfacher geht: einsenden zu Alphatechnik oder: einen neuen ordern!

Ansonsten: bin mit dem Dragster-Bitubo (basiert ja auf PK-Dämpfer) sehr zufrieden! Geiles Teil, aber knallhart :-D

Fahre ihn zur Zeit auch wieder.

In der Stadt super Ansprechverhalten auf der Vorderachse.

Aber auch gnadenlos hart. Auf der Landstrasse ab Tempo 100 ist der Länger deutlich im Vorteil. Besonders in schneller Schräglage bei unebenheiten verstetzt die Fuhre halt ein wenig.

Würde zum Landstrassenkanonieren nen langen Bitubo Volleinstellbar nehmen.

Doch leider ist mein Jetztiger gerade beim Umtauschen.

Schon der 3. "Bitubo neu" den ich dieses Jahr kaputt fahre. Zum glück gibts ja eine Gewährleistungsfrist :-D

Der Dragstar Bitubo hält seit 12000 Km ohne Probleme zu machen.

MFG JEsus

Gabel kürzen sollte man schon machen.

Ich hab notgezwungen den kurzen auf ner langen Gabel drauf.

Beim Vollbremsen auf schlechter Strasse bekomme ich Gabelflattern, da die Achsschenkelgeometrie anders ist und beim Volleintauchen des Dämpfers fast auf Anschlag geht.

MFG Jesus

Das hört sich dochmal vielversprechend an.

Das der wesentlich härter ist habe ich mir auch gedacht, aber was mich an der ganzen Sache jetzt stört ist das man die Gabel kürzen sollte. Bin jetzt davon ausgegangen das man das bei dem nicht braucht, da der ja extra für die PX ist.

Ich hatte ja mal ne Zeit lang den PK Bitubo drin, nur das Problem war da, das ich den ruck zuck platt hatte.

Das mit der Stickstoffbefüllung ist weniger ein Problem, da bei mir ein Reifenhändler ist wo ich den auffüllen kann, der gerade mal nen Euro für die Kaffeetasse nimmt, wenn überhaupt.

Was kostet es denn wenn man den zu Alpahtechnik schickt und den da machen lässt?

Tja Jesus, die Bitobos kacken nicht von ganz allein ab!

Landstrassenballern und Stoppies ziehen in der Stadt hinterläßt halt seine Spuren...

Außerdem sind die Bitubos echt nicht die High Performance Stoßdämpfer, mir ist meiner hinten abgebrochen!

Sah aus wie geschnitten, und ist genau in dem Gummidingens gebrochen!

Zwiiiiiirrrrrbel..... :-D

der Bitubo kackt genau deshalb ab...., weil du den herbiegst,.....bis irgendwann die Schwinge knack macht - und das tut sie garantiert!

Ich möchte da nicht auf'm Bock sitzen.......- das ist dann fast wie beim Bremsen an der Ampel wenn man plötzlich nur noch die Stummel des PIS-Drops in der Hand hält und vorm Aufschlag wohl noch blöder dreinguckt als in irgendeinem Comic je dargestellt wurde.... :-D Garantiert sehr viel Aua!