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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach Auch!

Ich wollte mal wissen ob von euch einer Erfahrungen mit dem tiefergelegtem PX Bitubo 2000 hat. Ich meine das Teil soll ja mal eben 200 Ocken kosten und das ist ne ganze Menge Geld.

Ich hatte ja ne ganze Zeit vorne den PK Bitubo eingebaut was echt schon gut war. Der war zwar etwas härter, ließ sich aber super fahren. Nur irgendwie war der ruck zuck platt. :-D

Deshalb meine andere Frage. Hat schon jemand das Reparaturkit für die Bitubos genutzt? Ich meine wenn ich mir das mal so anschaue muß man das ja nicht wirklich für 30 Euro kaufen oder?

Reicht doch wenn man nur die Simmerringe tauscht oder?

00005149_003.jpg

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Sooo easy sind die O´Ringe aber nicht zu bekommen (meine Erfahrung) die Schaftdichtung schaut auch nicht sooo Normteilmäßig aus......

Halt mich am Laufenden wenn Du die O´Ringe bekommst....

LG Marcus

Geschrieben

Gut die Schaftdichtung wäre vielleicht ein Problem, wobei ich mir vorstellen kann das man da auch was selber machen kann. Man bekommt ja im Zubehör sämtliche Größen an Simmerringen.

Geschrieben

Du brauchst dann außerdem die Möglichkeit einer Stickstoff-Füllung (Flasche mit Reduzuerventil, Adapter,...., passendes Dämpferöl,...

Einfacher geht: einsenden zu Alphatechnik oder: einen neuen ordern!

Ansonsten: bin mit dem Dragster-Bitubo (basiert ja auf PK-Dämpfer) sehr zufrieden! Geiles Teil, aber knallhart :-D

Geschrieben

Fahre ihn zur Zeit auch wieder.

In der Stadt super Ansprechverhalten auf der Vorderachse.

Aber auch gnadenlos hart. Auf der Landstrasse ab Tempo 100 ist der Länger deutlich im Vorteil. Besonders in schneller Schräglage bei unebenheiten verstetzt die Fuhre halt ein wenig.

Würde zum Landstrassenkanonieren nen langen Bitubo Volleinstellbar nehmen.

Doch leider ist mein Jetztiger gerade beim Umtauschen.

Schon der 3. "Bitubo neu" den ich dieses Jahr kaputt fahre. Zum glück gibts ja eine Gewährleistungsfrist :-D

Der Dragstar Bitubo hält seit 12000 Km ohne Probleme zu machen.

MFG JEsus

Geschrieben

Gabel kürzen sollte man schon machen.

Ich hab notgezwungen den kurzen auf ner langen Gabel drauf.

Beim Vollbremsen auf schlechter Strasse bekomme ich Gabelflattern, da die Achsschenkelgeometrie anders ist und beim Volleintauchen des Dämpfers fast auf Anschlag geht.

MFG Jesus

Geschrieben

Das hört sich dochmal vielversprechend an.

Das der wesentlich härter ist habe ich mir auch gedacht, aber was mich an der ganzen Sache jetzt stört ist das man die Gabel kürzen sollte. Bin jetzt davon ausgegangen das man das bei dem nicht braucht, da der ja extra für die PX ist.

Ich hatte ja mal ne Zeit lang den PK Bitubo drin, nur das Problem war da, das ich den ruck zuck platt hatte.

Das mit der Stickstoffbefüllung ist weniger ein Problem, da bei mir ein Reifenhändler ist wo ich den auffüllen kann, der gerade mal nen Euro für die Kaffeetasse nimmt, wenn überhaupt.

Was kostet es denn wenn man den zu Alpahtechnik schickt und den da machen lässt?

Geschrieben

Tja Jesus, die Bitobos kacken nicht von ganz allein ab!

Landstrassenballern und Stoppies ziehen in der Stadt hinterläßt halt seine Spuren...

Außerdem sind die Bitubos echt nicht die High Performance Stoßdämpfer, mir ist meiner hinten abgebrochen!

Sah aus wie geschnitten, und ist genau in dem Gummidingens gebrochen!

Zwiiiiiirrrrrbel..... :-D

Geschrieben
dann kann ich dir nur raten, den auszubauen ode die Gabel zu kürzen, bevor es dir die Schwinge abknackt = Mega-Bretz'n :-D

was bis jetzt bei dem fahrstil noch nicht gebrochen ist... hält! :plemplem: :-D

Geschrieben

der Bitubo kackt genau deshalb ab...., weil du den herbiegst,.....bis irgendwann die Schwinge knack macht - und das tut sie garantiert!

Ich möchte da nicht auf'm Bock sitzen.......- das ist dann fast wie beim Bremsen an der Ampel wenn man plötzlich nur noch die Stummel des PIS-Drops in der Hand hält und vorm Aufschlag wohl noch blöder dreinguckt als in irgendeinem Comic je dargestellt wurde.... :-D Garantiert sehr viel Aua!

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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