Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PHB Schieber

Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

Habe da noch eine Vergaserfrage...

also nochmal mein Motor:

Malossi210 (Kolben gem. Worbel gefräst), Überströme angepasst

MRB Membran

30'er PHB

HP4

CosaKulu 23Z

mir wurde folgende Vergaserbestückung vorgeschlagen:

Schieber 30 od. 40

Nadel X2 (2te Kerbe von oben)

Mischrohr AV264

Nebendüse-55-58 (eher der fettere Wert)

Hauptdüse 135-145

jetzt meine Frage: beim Vergaser ist jetzt ein 50'er Schieber drin, was bewirkt denn ein anderer Schieber (die restlichen Sachen sind klar)... wird das Gemisch mit kleinerem Schieber magerer oder fetter oder wie?

Wie immer dankbar für euere Antworten...  :-D :love:

Hier mal ein Zitat von unserer Seite:

Schieber:

Erhältlich von 30-70 (je kleiner die Zahl desto fetter)

Den Schieber der PHB Vergaser gibt es in versch. Cutaways. Diese haben die Aufgabe bei wenig geöffnetem Schieber die Ansauggeschwindigkeit der Luft zu regulieren und damit die Gemischbildung bis zu halber Schieberöffnung zu steuern. Ein kleiner Ausschnitt erzeugt dabei einen größeren Unterdruck und somit ein fetteres Gemsich, da nun mehr Kraftstoff durch den Zerstäuber angesogen wird.

Ein größerer Cutaway erzeugt einen geringeren Unterdruck und damit ein mageres Gemisch.

ansonsten zum thema vergaser ist hier nochmal (Link zur Nukes-Tuning-Seite) was nachzulesen...

Fahr zwar selber nicht den Malossi - aber anscheinend, so habe ich das in der letzten zeit beobachtet, ist das gar nicht mal so unterschiedlich zwischen den einzelnen zylindern - sondern den polini... aber das ist ein guter vorschlag würde ich sagen! keine verkehrte ausgangsbasis für feineinstellungen...