Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuaufbau

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

habe vor mir über den winter endlich mal einen smallframe-motor aufzubauen und in meine et3 zu verpflanzen. habe bis jetzt immer nur an pxen rumgeschraub und bin daher noch relativ planlos. also einen pk50 xl1 motor und den passenden malossi-membranansaugstutzen habe ich bereits und alles andere fehlt mir (noch). ich hatte mir folgendes set-up überlegt:

polini133er + rennwelle + zirri silent (bis ich nen vsp kriege) + 25er gaser.

was haltet ihr cracks davon? der motor sollte auf jeden fall ehr auf haltbarkeit als auf spitzenleistung ausgelegt sein. bei der rennwelle weiß ich halt noch nicht, ob es die mit dem 20mm konus tut, oder ob man besser die ets-welle verwenet. habe außerdem noch einen 28er dellorto im keller liegen oder ist der zu groß??

vielen dank schonmal für eure antworten!!

ps.: falls ihr noch solche teile übrig habt könnt ihr euch gerne bei mir melden

habe ich mir auch überlegt, aber falls ich eine welle mit 20er konus günstig kriegen kann müsste die es doch auch tun oder reißt da auch etwa der stumpf ab. möchte ja kein 25 ps-monster aufbauen. außerdem noch eine frage: kann es sein, dass die umrüstlager für die ets-welle billiger sind als die normalen?! sieht im scootercenterkatalog zumindest so aus. wie sind die dann qualitativ??

Bei mir hats vor ein paar Wochen der 20er Welle den Stumpf abgerissen. Und ich beweg mich auch nich in der 20PS+ Region.

Hol Dir gleich ne ETS-Welle, falls Du später doch in höhere Regionen leistungsmäßig kommst. Welle paßt dann schon... :-D

,..pennah!