Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kupplungsbeläge einlegen

cal.68

Empfohlene Beiträge

hallo auskenner, wollte meine 50er kupplung neu machen, und habe die beläge in öl eingelegt-

aber nicht über nacht, wie alle sagen, sondern den ganzen tag über. funktioniert das mit "über nacht" besser, oder wird die kupplung rutschen- wegen sonnenlicht?

brauche eure hilfe, ich will doch am wochenende nach bremen zum rennen!!

tobi

Das ist ein alter Mythos unter Motoristen von korkgekuppelten Fahrzeugen.

Richtig ist vielmehr, dass man die Belaege einem Weibchen in den Geburtskanal schiebt und ueber Nacht ihre Nippel zwirbelt. Danach rutscht und klebt es genau dann, wenn es jeweils rutschen oder kleben soll.

Schmierwurst

Richtig ist vielmehr, dass man die Belaege einem Weibchen in den Geburtskanal schiebt und ueber Nacht ihre Nippel zwirbelt. Danach rutscht und klebt es genau dann, wenn es jeweils rutschen oder kleben soll.

Schmierwurst

Wer mich kennt, weiß dass ich ungern den Oberlehrer spiele, aber in diesem Falle muß ich den Herrn Wurstbruch in einem wichtigen Punkt ergänzen/korrigieren!!!

Es ist für die spätere Wirkung immens wichtig, dass es sich um ein Trächtiges Weibchen handelt, in dessen Geburtskanal man die Beläge einlegt!

Nur dadurch erhalten die Beläge ein nahezu myhstisches "Wissen" und sind beinahe selbstständig in der Lage im richtigen Moment zu trennen und zu schließen!