Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

alle streitsüchtig oder was

V5B3T

Empfohlene Beiträge

...mir gehen auch schon einiges user aufn sack....

ganzbesonderst die nasen die topics eröffnen weil sie zu Faul sind kurz selbst zu überlegen oder wo nachzusehen.

meine lieblingsfrage ist:

- mein Roller hat die Fahrgestellnummer xyz123456 , was für ein modell ist das?

gefolgt von:

- auf dem Aluschild steht ne andere Nummer als auf meinem Rahmen, wurde mein Roller gestohlen? (die frage tritt in diversen versionen und abwandlungen auf)

die standard lulle wie:

- ich verbaue dies und das und das (meist teile die nicht harmonieren) wie schnell geht dann mein roller (auch in diversen abwandlungen vorhanden)

sorry, aber das nervt mich total und da kanns schonmal zu aggressionen kommen.

edith meint:

und kommt mir jetzt ja nicht mit: Du bist ja so unfreundlich, jeder hat mal angefangen....

...klar war ich auch mal n newbie und vieles ist mir nach wie vor ein rätsel, doch ich hatte auch nicht die wunderbare möglichkeit das GSF zu nutzen und die unfangreichen beiträge, die schon zu diversen Themen geschrieben wurden, durchzulesen.

...und für die garnichts-blicker gibts neben diversen FAQs (gs4.de, GSF-FAQ) auch noch meine GSF-Mitschrift (die ich hoffentlich bald weiterbearbeiten kann)

WAS ERLAUBEN STRUNZ!?!?!?

ich habe fertig

Bearbeitet von King Kerosin

• Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Urheberrechtsverletzungen? Wo und warum?

Ach,

da gehts um das Topic wo Cox und 2-3 andere Soul zum downloaden anbieten. Da gibts immer so 3-7 Paranoide die das nicht gutheissen können. Das sind aber auch genau die Leute die nen Strich in der Plinte bekommen, wenn ihr Roller (so sie denn überhaupt einen haben, aber als Internetrollerfahrer braucht man ja auch keinen) mit Nummernschild auf irgendeinem Bild zu sehen ist, am Besten noch mit Umbaumaßnahmen. :-D Über solche Leute kann ich wirklich nur lachen. Allein der Gedanke, das sich irgendwelche rechtsstaatlichen Organe in Rollerforen rumtreiben und gezielt nach sowas suchen, treibt mich an den Rand eines Lachflashes.

Jürgen

P.S. Ansonsten kann ich mich wiedermal nur Alex (lummy) anschliessen. Hier gehts nunmal nicht um barbies oder Strickmuster. Das der gemeine Vespapilot nunmal ein wenig einfacher gestrickt :-D ist, ist hinlänglich bekannt. Da werden Reizschwellen schnell mal überschritten und dann eskalierts. Diese 45+PS Topics sind doch einen 100%iger Abklatsch von VW Tuning TV oder wie die Sendungen sonst noch alle so heissen. Da kann sich der gemeine Vespapilot nun einmal nicht mit der Leistung anderer freuen, sondern muss erstmal versuchen, durch konsequentes Niederreden die Leistung zu minimieren. Pack. So was gibts bei den HERREN nicht, sieht man ja auch an den geposteten links.

Bearbeitet von Jürgen

Hallo,

was wirklich nervt, sind diese "Suchfunktion benutzen" Fetischisten!

Erstmal brauch ich da 100 Jahre um was zu finden.

Das ist das leider auch eine sehr schlechte Suchfunktion im Gegensatz zu anderen Foren und wenn man was findet steht als Antwort auf die Frage meist nur: Suchfunktion benutzen! :uargh: :uargh: :uargh:

Gruß, André

Nu hör mal auf mit deinen anderen Foren. Zeig mir mal eines , wo du einen solchen Informationsumfang erhältst wie hier.

Hallo,

es war so klar, daß ich das wieder erklären muß!

Damit sind keine anderen Roller/Vespaforen gemeint!

Es geht um die Forumssoft ansich!

Die Funktion der Suche hier ist, finde ich, deutlich schlechter als bei anderen Foren(zb. für Computer Hardware, etc...)!

Ich komme da besser zurrecht, wenn ich zb. in das Vespa Largeframe Forum gehe und dann alle Seiten durchsuche!

Aber das dauer halt auch ewig, kann da schon verstehen, warum manche Leute dann lieber nochmal in einem Thread fragen!

Ich will nicht sagen das das Forum schlecht ist, um Gottes Willen!

Nur sollten die Leute nicht so auf auf der Suchfunktion rumreiten! :-D

Gruß, André

Das finde ich auch nicht gut das manche Leute ständig auf die Suche verwiesen werde, vorallem weil es manchmal Newbies sind die sich noch garnicht zurecht finden.

Ich selbst komme mit der Suche auch nicht klar und finde eine Kurze Anwort oder einen Link von jemandem zum passenden Topic besser als ne Stunde mit der schlechten Suchmaschine. Man muss ja nicht ewig wieder über ein vorhandenes Thema diskutieren, eine kurze präzise Antwort genügt ja meinstens

Das hat aber auch wirklich was damit zu tun, wie die Threads benannt sind.

Da hat man dann nachher 15 Seiten Suchergebnisse und muß jedes durchlesen, weil der Titel den Inhalt nicht hergibt.

Außerdem tauchen dann gute Threads nicht auf, weil Sachen (manchmal auch absichtlich) falsch geschreiben wurden. Das ist was für Bla Bla, aber nicht für die Technik. :puke:

ich denke mal dieses forum ist unter anderem auch dazu da, leuten zu helfen die ein problem mit ihrem roller haben.

auch wenn die z.b.: 100ste frage nach fahrgestellnummer und so auftaucht, da hat man dann eben 2 möglichkeiten: entweder man gibt ne g`scheite antwort oder man läßt es einfach sein.

es ist halt schon so das eben nicht jeder ein vollprofi ist und wenn keine fragen mehr gestellt werden dürfen erübrigt sich auch ein großer teil des forums, dann kann mann oder frau eben nur noch die person über mir spielen und hoffen das man gott wird...

meiner meinung nach kann das aber nicht der sinn dieses forums sein. klar gibt´s leute die fragen nur stellen um irgendwelche provokationen hervor zu rufen, da kann man ja aber auch drüber stehen. ich fahr seit 23 jahren fast jeden tag roller, trotzdem gibts immer wieder sachen die ich nicht weiß, und da finde ich es gut wenn man hier qualifizierte informationen gekommt. wenn ich mir vorstelle was das in der pre-internet zeit immer für ein akt war irgendwelche teile oder infos zu bekommen... mann was können wir denn froh sein das es das forum gibt. ausserdem ist dieses anhäufen von wissen und qualität ja wirklich ganz aussergewöhnlich und alle machen zunächst mal freiwillig mit und stellen ihr wissen zur verfügung, wir sollten das auch ganz besondere achten, dann kommt der rest schon von selber...

ciao thomas

ps : das enge tal am bodensee gehört weder zu österreich noch zu deutschland und erst recht nicht zur schwyz, deshalb auch kanton übrig. bitte das zu berücksichtigen

da ich mit der Forumssuche auch nicht so zurecht komme benutze ich immer google:

einfach z.B.: nach Vespa gesucht SUCHERBENIS

Die Eingabe lautet dann : vespa site:www.germanscooterforum.de

Also probierts doch mal damit !

Und zu dem Thema Streitsüchtig: Denke das ist das gute in einem Forum man kann ja einfach manchen Themen oder Personen oder wie auch immer aus dem Weg gehen wenn ich also keinen Bock hab eles ichs nicht und antworte erst recht nicht !

MFG

HARDY

...ja klar :plemplem:

ich werd die suche benutzen und mich durchwurschteln damit ich eine frage mittels link beantworte die schon mind 10mal gestellt wurde...

zeitweise ist mir langweilig (da schreibe ich in der GSF-Mitschrift weiter) aber sooo langweilig ist mir nicht.

und:

www.scooterhelp.com für alle fragen zu Fahrgestellnummer (diese Seite findet auch jeder der Google kennt)

ich könnt schon brechen wenn ich diesen Link reinsetze

und edith sagt:

setup.small-frame.de für Setup-Fragen

ich weiß nicht, aber ist sich-dumm-stellen in mode gekommen?

Bearbeitet von King Kerosin

Ich halte den eher lockeren Umgang hier untereinander erstens für sehr angenehm und zweitens auch für der Rollerszene oder den Rollerfahrern allgemein entsprechend. :-D Ist ja kein Forum der Jurisprudenz. :plemplem:

Ist doch immer besser, als wenn ständig ein Moderator dazwischenhauen würde.

Außerdem klärt sich das meiste doch eh. Geschriebene Sprache ist halt manchmal weniger eindeutig als gesprochene face to face. :-D

in JEDEM TECHNIK FORUM gibt es oben einen gepinnten Beitrag mit einer ausführlichen Anleitung wie man die Suche benutzt. Des Weiteren hab ich nen fetten farbigen Link zu dem Beitrag in meiner Signatur, die auch nur so ca 10500 mal im Forum steht. Tut mir leid, aber wer sagt er findet mit der Suche nichts der hat das entweder wirklich noch nicht gesehen (1%) oder ist einfach zu faul sich das durchzulesen (99%). Und wer so wenig Eigenintiative zeigt, dazu dann manchmal auch noch einen lieblos hingeschmotzten Text fabriziert und dann auch noch hofft dass sofort 10 GSF'ler vor seiner Tür stehen die ihm die Karre reparieren, tunen und den Vergaser so abstimmen dass die Kiste 2l weniger verbraucht und 20km/h schneller fährt, und das auch noch binnen Sekunden und ganz ohne Dreck und Lärm zu machen, der hats halt einfach nich kapiert, ich kann da gut verstehen wenn da dann auf die Suche hingewiesen wird :-D

Wenn ich solche Fragen sehe und mir langweilig ist dann werf ich ab und zu mal die Suche an. Meist springen mir dann auf Anhieb 40 relevante Topics ins Auge, dann is die Sache für mich klar und ich antworte gar nicht auf die Frage. Wenn die "Lösung" in nem etwas versteckten Topic steht dann geb ich auch manchmal nen Hinweis auf den Suchbegriff. Wer konnte denn ahnen dass die Aufzählung aller Lager und Sirimaße udn Bezeichnungen in einem Topic namens "kugellagergrössen" steckt und nicht in "Lagerbezeichnugen" (trotzdem findet man dieses Topic auch wenn man Lagerbezeichnugen oder so eingbit, muss man halt ca 5 Links auf der ersten Seite der Suchergebnisse mal kurz anschauen).

Also bei mir spuckt die Suche auch immer hervorragende Ergebnisse aus. Mich würde mal interessieren wie die Herren Meckerer nach einem Topic suchen, wos um Malossi in verbindung mit Mikuni geht...Na, Wo bleibt der Suchstring? Und dann zeigt mir mal, dass die Suche nur Scheisse ausspuckt.

Und wenn hier jemand über Noobs schimpft, die bereits schon gestellte Fragen immer wieder stellen, dann will ich hier nicht sehen, dass derjenige hier auch über die Suche schimpft. Denn die Erklärung zur Suche ist im Forum schon unzählige Male beantwortet worden und wenn ihr das nicht durchlest, dann seid ihr auch nicht besser.

Mensch Meier, diese Nörgelei geht mir auf die Eier (reimt sich)!

Wenn alles so scheisse ist, wieso bringt ihr euch dann nicht besser ein ums besser zu machen? Jemand muss die n00bs FREUNDLICH drauf hinweisen, dass bestimmte Regeln einzuhalten sind. Jemand muss Postings melden, der im Konflikt zu den GSF Regeln steht.

Alles kann nicht perfekt sein...es geht halt nicht anders, und wenn ihr meint dass es besser geht: Konstruktive Kritik ist erwünscht! Bin ja mal gespannt auf eure Lösungsvorschläge...

Hier gibt es min. 15 Mann, die sich intensiv um das Klima im Forum kümmern, und da ihr offensichtlich der Meinung seid, dass die alle nichts können: ihr dürft gerne selber mit anpacken! Nicht immer die Arbeit anderen machen lassen...Initiative ist gefragt!

Diese Art von Selbstverständlichkeit ist ja wohl der Gipfel der Frechheit!

na da gehts mal drunter und drüber :-D

wollte natürlich niemanden beschuldigen mir war das nur aufgefallen in letzter zeit. und wollte mal sehen ob ihr das auch so findet ;-)

sonst finde ichs hier forum wirklich gemütlich :-D und auch die moderatoren machen ihren job sehr gut. (schleim ;-) )

bin ja schlieslich nit umsonts jeden tag hier und das nicht nur für 10min :-D

achja: die suche funktioniert bei mir auch immer sehr gut

also prost :-D

Bearbeitet von V5B3T