Zum Inhalt springen

limalager kaputt


tintifax

Empfohlene Beiträge

für diejenigen, die immer noch mit dem scheiss heißluftfön herummurksen

murkse jetz schon länger mit dem Heissluftfön relativ erfolgreich rum... Wichtig is halt, nicht nur direkt auf den Lagersitz zu heizen, sondern das gesamte Kurbelgehäuse zu erwärmen, damit sich alles schön gleichmässig ausdehnt. Erwärmt man den Sitz schon vor dem Lagerausbau, kann man das Ding quasi rausdrücken, völlig ohne Gewalt. Beim Einbau drauf achten dass das Gehäuse RICHTIG warm ist, am Besten mal draufspucken oder so, wenns zischt passts. Dann geht das (tiefgefrorene) Lager auch schon fast auf Anschlag rein, das letzte Stück muss man halt mit passendem Rohrstück oder Nuss oder sonstwas leicht nachklopfen. Sehe das kein grösseres Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte.

red doch ned so an topfn daher

eistee

haaaaalllooooooooooooo, guten mooooooorgeeeeen!!!!!!!!!

für diejenigen, die immer noch mit dem scheiss heißluftfön herummurksen

die sollen sich an die wkst wenden oder eisfach und backrohr bemühen

die anderen, die aufgepaßt haben

nehmen einfach eine lötlampe

das ding mit der gasflamme und der gaskartusche  :-D

und wechseln in weniger als 5min das lager

raus ist ein bissl ein gewerks mit der nuß

rein flutscht von selber

:plemplem: wieso einfach wenns auch kompliziert geht...

hat sich das wirklich noch nicht rumgesprochen

bzw probiert ihr sowas nicht aus ?!

Geh Jörg, was schimpft schon wieder :-D

Kommts gscheiter zum Stoffi Open Day, ich hab für den Stefan noch immer eine Dose Öl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja sorry jungs -auch wenns euch nicht paßt, aber der t5 dzm stimmt

genau, dann kann er die 10780 umdrehungen pro minute beweisen
10785,2 wenn mans genau nimmt

ihr könnts euch selber gegenseitig auf die rolle stellen

ich brauch den nachweis nicht - hauptsache ist es fahrt sich fein

außerdem hab ich seit 2 monat ka kugelmoped mehr :-D

--> ktm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja sorry jungs -auch wenns euch nicht paßt, aber der t5 dzm stimmt

  10785,2 wenn mans genau nimmt

ihr könnts euch selber gegenseitig auf die rolle stellen

ich brauch den nachweis nicht - hauptsache ist es fahrt sich fein

außerdem hab ich seit 2 monat ka kugelmoped mehr  :-D

--> ktm

Aber auch die KTM dreht nicht so hoch, wenns gut geht 6t :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information