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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
für diejenigen, die immer noch mit dem scheiss heißluftfön herummurksen

murkse jetz schon länger mit dem Heissluftfön relativ erfolgreich rum... Wichtig is halt, nicht nur direkt auf den Lagersitz zu heizen, sondern das gesamte Kurbelgehäuse zu erwärmen, damit sich alles schön gleichmässig ausdehnt. Erwärmt man den Sitz schon vor dem Lagerausbau, kann man das Ding quasi rausdrücken, völlig ohne Gewalt. Beim Einbau drauf achten dass das Gehäuse RICHTIG warm ist, am Besten mal draufspucken oder so, wenns zischt passts. Dann geht das (tiefgefrorene) Lager auch schon fast auf Anschlag rein, das letzte Stück muss man halt mit passendem Rohrstück oder Nuss oder sonstwas leicht nachklopfen. Sehe das kein grösseres Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

jo. sicher gehts auch mit dem fön.

nur is mir die zeit zu schade

lötlampe geht ruckzuck, da brauchst auch kein eisfach

und für den einbau gibts owieso das passende spezialwerkzeug

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
geh bitte.

red doch ned so an topfn daher

eistee

haaaaalllooooooooooooo, guten mooooooorgeeeeen!!!!!!!!!

für diejenigen, die immer noch mit dem scheiss heißluftfön herummurksen

die sollen sich an die wkst wenden oder eisfach und backrohr bemühen

die anderen, die aufgepaßt haben

nehmen einfach eine lötlampe

das ding mit der gasflamme und der gaskartusche  :-D

und wechseln in weniger als 5min das lager

raus ist ein bissl ein gewerks mit der nuß

rein flutscht von selber

:plemplem: wieso einfach wenns auch kompliziert geht...

hat sich das wirklich noch nicht rumgesprochen

bzw probiert ihr sowas nicht aus ?!

Geh Jörg, was schimpft schon wieder :-D

Kommts gscheiter zum Stoffi Open Day, ich hab für den Stefan noch immer eine Dose Öl!

Geschrieben
Geh Jörg, was schimpft schon wieder  :-D

Kommts gscheiter zum Stoffi Open Day, ich hab für den Stefan noch immer eine Dose Öl!

genau, dann kann er die 10780 umdrehungen pro minute beweisen :-D;-):-D;-):-D

Geschrieben

tja sorry jungs -auch wenns euch nicht paßt, aber der t5 dzm stimmt

genau, dann kann er die 10780 umdrehungen pro minute beweisen
10785,2 wenn mans genau nimmt

ihr könnts euch selber gegenseitig auf die rolle stellen

ich brauch den nachweis nicht - hauptsache ist es fahrt sich fein

außerdem hab ich seit 2 monat ka kugelmoped mehr :-D

--> ktm

Geschrieben
tja sorry jungs -auch wenns euch nicht paßt, aber der t5 dzm stimmt

  10785,2 wenn mans genau nimmt

ihr könnts euch selber gegenseitig auf die rolle stellen

ich brauch den nachweis nicht - hauptsache ist es fahrt sich fein

außerdem hab ich seit 2 monat ka kugelmoped mehr  :-D

--> ktm

Aber auch die KTM dreht nicht so hoch, wenns gut geht 6t :-D

Geschrieben

Unterlegt genau meine vorher getätigte Aussage:

Leistung ist nur bei 7t vorhanden, alles danach ist nicht relevant!

Meine Roller dreht im Leerlauf auch 10t :-D

Was ist jetzt?

Kommts zum Stoffi?

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  • Beiträge

    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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