Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autokauf ?

Jürgen

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich habe mich jetzt seit ca. 9 Jahren nicht mehr mit dem Kauf eines Autos beschäftigt, da ich immer einen Firmenwagen hatte. Da sich jetzt auf Grund einer genetischen Vorbelastung meiner Freundin Zwillinge angekündigt haben und wir dann 3 Kinder hätten stellt sich natürlich die Frage nach einem adäquaten Fahrzeug, da weder in meinen Firmenwagen noch in ihren Lupo (der übrigens zu kaufen ist :-D ) 3 Kindersitze passen.

Das Ideale wäre sicher ein Bulli, jedoch soll meine Freundin den Wagen täglich nutzen und ich habe keinen Bock alle 2 Wochen beim Lackierer die Schäden von Einparkunfällen beseitigen zu lassen.

Bei mir stehen momentan der VW Touran und der Chrysler Voyager ganz oben auf der Liste. Da ich mein Motorsportbudget schon nahe gegen 0 eingekürzt habe stehen ca. 20000,-? +- zur freien Verfügung.

Womit chauffiert ihr die Brut :-D in der Gegend rum und vor allem wo kauft man heutzutage ein neues oder neuwertiges Fahrzeug (im Ausland)?

Gruss

Jürgen

• Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ein echter HERR ist der macht gleich zwei Schritte auf einmal um nicht vom erst Besten gleich wieder ein- oder überholt zu werden. :-D

Gruss an den Vorarlberg

Jürgen

P.S. @ PXFahrer

ich wage zu bezweifeln das das 3 Kindersitze, sowie ein Zwillingskinderwagen + evtl. Gepäck für den Urlaub unterzubringen sind. Da müssen immerhin 5 Snowboards Platz finden :-D

Bearbeitet von Jürgen

Alter Schwede, Jürgen was machst du für Sachen? :-D

Nur mal so nebenbei bemerkt, Kondome schützen . . . . . :-D

Wie sieht das denn mit diesen grossen Renault Teilen aus? Einzelsitze, drehbar, Staufächer bis zum Abwinken und langsam sind die auch nicht. Selbst bei voller Auslastung der Sitze ( 7) haben die Dingen noch ordentlich Platz hinter der großen Kofferraumklappe und wenns mal ganz hart kommen sollte, bekommst du ne Lambretta dank der tiefen Ladekante und des hohen Dachs stehend dazwischen.

Herzlichen, Lars

Bearbeitet von gonzo

Ich fahre Pontiac Trans Sport.

Pontiac_Trans_Sport_Van_1992_weiss_rechts.jpg

Ist zwar hässlich wie die Nacht, aber ...

Habe selber 4 Kinder, und die passen da lässig rein. Mit den Ami-Vans kannste eigentlich nicht viel falsch machen, wenn Du darauf achtest, dass Du keine Automatik und nicht gleich die größtmögliche Motorisierung nimmst.

Ach ja: Roller passt auch rein!!

Bearbeitet von Skawoogie

Touran..? Den hatten wir letzte Woche in Münchem mal als "Großraumtaxi", der ist nicht wirklich größer als ein Lupo, ich würde mal sagen mit 3 Kindern geht da gar nix, weil Kofferraum so gut wie nicht vorhanden.

Ich fahre einen Carnival, habe inzwischen schon den zweiten und bin sehr zufrieden. Da hast Du auch noch ganz ordenlich Kofferraum wenn Du mit 7 Personen unterwegs bist (vielleicht wollen Oma und Opa ja auch mal mit).

Wenn Du Dich einigermaßen geschickt anstellst bekommst Du für Dein Budget sogar einen Neuen mit 3 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung, Klimaautomatik und allem Schnickschnack. KFZ-Steuer für den Diesel 172,- Euro im Jahr!

Nein ich bin kein Autohändler, ich habe mir einfach nur das Auto gekauft, das für mich das beste Preis Leistungsverhältnis bietet.

Ach ja und zum Thema Qualität. Ich hatt in den letzten Jahren 2x VW Passat, 1x Ford Mondeo und den letzten Carnival, den ich mit über 100.000 km verkauft habe.

Beim Carnival hatte ich keine nenneswerten Probleme, wogegen der 2. Passat nur in der Werkstatt stand weil wirklich dauernd irgendwas kaputt war und von Kulanz hat bei VW wohl noch nie jemand was gehört. Also VW kommt mir nicht mehr ins Haus.

nur bei den Ami's speziell Transsport KEINE Automatik... die kann die höhere Geschwindigkeit auf den deutschen Autobahnen nicht ab. Mein Schwager hat in seinem 2 Getriebe 'verbraucht' in 5 Jahren!!! Ansonnsten nicht schlecht der Wagen... aber doch irgendwie von gestern verglichen mit den modernen Französischen Minivans.

Sebastian

@ Skawoogie,

warum kein Automatik? War eigentlich festere Bestandteil meiner Planung. Da ich mit meinem Firmenwagen ca. 1000km in der Woche fahre, dachte ich, beim nächsten Auto auf jeden Fall Automatik, damit lässt sich entspannter in die Alpen reisen.

Jürgen

Da kann ich auch nur zustimmen. Wenn ausreichend Hubraum vorhanden ist geht nichts über Automatik (wir werden ja schließlich nicht jünger), vor allem weil man heute permanent im Stop and Go Verkehr unterwegs ist.

Alder, fein haste das hinbekommen - wenn schon denn schon wa? :-D

Hab mir diese Woche einen neuen Wagen zugelegt, nen Omega MV6 Caravan - hatte im Vorfeld auch einiges an großen Wagen angeschaut, dachte auch das der T4 ganz praktisch wäre. Aber leider sind die entweder richtig ranzig oder viiiel zu teuer! Ein Multivan oder Allstar ( darunter is alles nur noch Transporter, kein Auto! ) kostet selbst nach 10 Jahren noch locker 7-8tsd. Euro, ne Frechheit im Vergleich zu anderen...

Hab mir dann mal nen Opel Sintra angeschaut - der is nicht schlecht, wird zwar nicht mehr gebaut wg. Zafira usw. aber der wäre von der Größe her passend für dich. Hab beidseitig Schiebetüren, immer gescheite Motoren und ne Ami mäßige Ausstattung und der Preis is sehr gut!!

Gruss Sebi

Edith: fahre jetzt auch Automatik - alles andere is mir zu stressig..... :-D

Bearbeitet von Schmied

Wow! Erstmal Glückwunsch. :-D

Bei uns steht in ca. einem Monat Nachwuchs an (aber nur eines). Wir haben uns nach 12 Jahren Golf 3 (mit 280 TKM) einen Touran zugelegt.

Es gibt zur Zeit noch ziemlich wenige Gebrauchtangebote, da der Wagen erst letztes Jahr rauskam. Wir haben einen 5-Sitzer und sind ziemlich zufrieden - der wagen ist nicht soo sexy, aber dafür habe ich auch schon meine V50N stehend transportiert. :love:

Du bräuchtest aber wohl schon den 7-Sitzer, und dann ist der Kofferaum ziemlich klein, wie schon jemand hier sagte.

Die Konkurrenten sind Renault Scenic und Opel Zafira, aber da dürftest Du auch schon an die Grenze stossen. Wie wäre es denn mit nem Sharan? Ist allerdings schon'n Schlachtschiff.

viele Grüsse,

Axel

Hallo,

intro.jpg

Den hab ich mir letztes Jahr gekauft!

Ist die idelale Familienschaukel! Du kannst da zum die 3 Kindersitze auch wirklich sicher unterbringen, weil der der mitllere Anschallgurt von der 2ten Sitzreihe nicht nur ein Beckengurt ist, sondernd ein Vollwertiger!

Haben aber glaub ich so langsam alle neueren Autos!

Ich bin mir dem super zufrieden und wenn man noch Oma und Opa mitnehmen will, dann einfach die 7 Stize raus(also die 2 im Kofferraum)!

Da die Kinder dann in der Mitte ja nicht soviel Beinfreiheit brauchen, kann ich die mitlere Stizreihe weit nach vorne schieben und hinten hat man massig Beinfreiheit!

Gruß, André

Ui ich muss ja alles editiern ich habe ja garkeine Kinder, mein Kollege Deppenrolf hat wohl Rinder ist ja fast genauso.

Nunja: Jemand der ne Lambretta fährt wird sich wohl kaum freiwillig in so einen Kia Plastikmüllhaufen setzen, nehme ich mal an.

Und immer dran denken die Style Polizei ist Überall.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich würde bei dem Budget einen guten gebrauchten VW Multivan (TDi Autom. :love: ) nehmen.

Der Nutzwert ist unübertroffen. Und fahren lässt er sich auch wie ein PKW

Wenn sie den kaputt kriegt, bekommt Sie auch einen Zafira, Voyager, Kombi, etc. kaputt :-D

Zur Not einen Parkboy nachrüsten. :-D

Olaf

Chrysler Voyager.......

ich hatte mal im Urlaub durch ein nettes Upgrade den Dodge Grand Caravan.

Ist baugleich mit dem Chrysler. Den Dodge gab es in zwei Längen, ich denke mal ,dass es das auch beim Voyager gibt.

Der hatte(drüben in den Staaten zumindest) auch zwei Schiebetüren und ordentlich Platz, denke auch mal für 3 Kinder+ Zubehör.

Verbrauch hat mich auch gewundert. Ca 9-10 liter.Dachte ansich mehr. Und nix Super Plus oder so....die billigste Oktan Plürre konnte man da rein kippen.

Motormässig hatte der glaub ich 200 PS, 6 Zille und Automatik.

Hat echt Spass gemacht die Karre.

Ich fahr momentan als Zweitwagen ( :-D ) nen Touran. Verarbeitung ist ok, Fahrwerk ist Golf-Basis (daher nicht so schwerfällig wie grosse Vans) und man kann die Sitze einfach umlegen wenn man etwas transportieren will und muss sie nicht extra ausbauen. Und viele Ablagefächer hat er auch, soll ja bei Kindern ganz praktisch sein.

Allerdings würde ich (falls es ein Diesel werden soll) nicht das 100PS Modell nehmen. Der Motor ist zwar im Stadtverkehr echt ok, aber zum Überholen und auf der Autobahn nicht gerade die Rakete. Verbrauch ist dafür annehmbar, zwischen 7-8 Liter bei zügiger Fahrweise.

Jedenfalls kann ich den Wagen nur empfehlen, mein nächstes Auto wird wahrscheinlich auch ein Touran werden :love:

Fahre seit ca. einem Jahr den Chrysler Grand Voyager CRD 2.5

Ist wirklich ein super Wagen; vor allem das Drehmoment ist wirklich gut.

Falls Deine Frau allerdings Probleme beim Einparken hat, ist vielleicht ein MiniVan wie der Touran, Zafira o.ä. die gediegenere Wahl.

Grüße

Topper

Kia usw. watt weiss ich. Pfui Deibel,  wiederlicher Drecksmist. Für 20tsd. Affen würde ich nen 5er Kombi oder ne Mercedes E-Klasse als T-Modell kaufen. Auch gut ist gbf. nen Saab Turbo als Kombi oder nen A6 Tdi Avant.

Kia Sorento ist ja wohl sowas zum kotzen. Null Style usw. da fahren höchstens Ostdeutsche :puke:   :puke:   Werkzeugvertreter :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   mit Oberlippenschnulli mit durch die Gegend. Hia Joa sichscha.....von drüben ;-)   ;-)  

Mensch Jürgen kauf was anständiges kein Japan Wichs oder Korea Schrott. Du fährtst ja auch keien Quingi Mulan oder sonstwas an scheisse. Übrigens ist ein Zafira auch der letzte Dreck. Ich denke mal das mal als Fam. Vater nicht unbedingt auf ein hübsches Auto verzichten sollte. Schaut sie euch doch an die Leute in solchen Karren. Ein Besen im Gesicht, den man höchstens auf der Dienststelle findet. :-D Händyschnalle an der Hose oder gbf. nen Feuermelder.- ;-)   :-D   :-D   Hier in der ländlichen Gegend sieht man sowas häufig. Nochmals Glückwunsch ich habe ja nur zu dem einen noien Kind gratuliert.  :-D   :-D   :-D   ;-)   :-D

MFG Bergfick

Ach wie gut das Volkswagen ja ausschließlich in Deutschland gebaut wird...

Ist mir doch egal was da vorne für ein Emblem dran ist, beim Auto kommt es mir nur auf den Nutzwert an, Prestige ist mir egal.

Wenn man natürlich derartig engstirning ist, dann bekommt man halt auch nicht mit, das der "Japan Scheiß" und "Korea Mist" heutzutage qualitativ besser ist als die vermeintlich "gute deutsche Wertarbeit"

Ich weiß von was ich rede, mein Passat TDI ist mit 5 Jahren nicht mehr durch den TÜV gekommen, der Wagen war unfallfrei aber dermaßen auf, das die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich gewesen wäre. Dabei waren die 260.000 km auf 5 !!!! Motoren verteilt, scheckheft gepflegt und alle Reparaturen in VW Fachwerkstätten durchgeführt.

Unter Qualität verstehe ich was anderes!

Und im Übrigen ist ein VAN schon etwas besseres als ein Kombi, da passen die Roller nämlich stehend rein.

Opel Omega B Facelift Caravan mit dem 2.2 Liter Benziner oder Diesel. Wurde bis 2003 gebaut und ist serienmäßig mit Klimaanlage und allen sinnvollen Extras ausgestattet. Für EUR 15.000,- sind bereits sehr gute Exemplare zu haben. Der Wagen hat bei den letzten Tests mit sehr empfehlenswert abgeschnitten. Ist der zweitgrößte Kombie nach der alten Mercedes E-Klasse und bietet Platz im Überfluß. Hinten gibt es natürlich auch 3 Dreipunktgurte und die meißten haben Isifix integriert. Viele haben auch bereits Park Distance Control für die Frauen. Wer also kein Markenfetischist ist der kann bedenkenlos zugreifen. Vor Facelift würde ich allerdings nicht nehmen.

Opel Zafira oder nen Sintra. Was Vans angeht hat Opel durch den amieinfluss große vorteile. oder warten bis opel den neuen Zafira rausbringt, der dann allen Vans aufm Markt (wie bei seiner ersten Markteinführung) einiges voraus hat.

@Berkfick: Japan/Korea ist nicht schrott, es ist einfach stillos, wie dir roller auch. Dient einfcach zum Zweck. Europäische/Amerikanische Karren haben Stil und drücken UNSERE Lebenskultur / Geschmack aus. Ich würde mir nie ne asiatenkarre kaufen, genauso wenig, wie ein japaner VW fahren würde :-D