Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autokauf ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich würde mir nie ne asiatenkarre kaufen, genauso wenig, wie ein japaner VW fahren würde :-D

Die haben ja auch mit Toyota was deutlich besseres am Start. Und optisch ist das auch nicht schlechter, als VW. Das geht ja kaum.

Trotzdem oder eben deswegen sollte man auf den Marken nicht so rumreiten. Und Montagsautos gibt es überall.

• Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ui ich muss ja alles editiern ich habe ja garkeine Kinder, mein Kollege Deppenrolf hat wohl Rinder ist ja fast genauso. :-D:-D;-):-D

Nunja: Jemand der ne Lambretta fährt wird sich wohl kaum freiwillig in so einen Kia Plastikmüllhaufen setzen, nehme ich mal an.

Und immer dran denken die Style Polizei ist Überall.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Hy,

Mann hier hat sich ja heute einiges getan. War den ganzen Tag im Zoo in MS uns eins ist jetzt schon mal klar. Ein Zafira wirds nicht. Mann der halbe Parkplatz war voll mit den Karren. Als Lambrettist möchte man sich schon etwas von der Masse absetzen :-D .

Schön zu hören, das in den Zafira in die Mittelreihe 3 Kindersitze passen. Das wird dann beim Touran ja das gleiche sein. Dann ist auf jeden Fall genügend Platz im Kofferaum.

@ Timo,

an den Vito habe ich auch schon gedacht. Einer der wenigen Bullis, der optisch gefällt. Platzprobleme dürfen damit wohl auch eher keine mehr HERRschen.

Zum Glück habe ich noch ein bischen Zeit.

Jürgen

Geschrieben
Nunja: Jemand der ne Lambretta fährt wird sich wohl kaum freiwillig in so einen Kia Plastikmüllhaufen setzen, nehme ich mal an.

Das ist natürlich richtig, der käme ja gar nicht mit der Tatsache klar, daß er mal irgendwo ankommt ohne schrauben zu müssen.

Über Geschmack kann man natürlich streiten, aber ich sehe beim besten Willen nicht, wo ein moderner Golf, Opel oder Mercedes mehr Stil hat als ein Toyota oder Kia.

Die Herkunft ist auch nicht wirklich Maßstab, es gibt Mercedes die in Mexiko gebaut werden, VW die aus Polen kommen und Toyotas die in England vom Band laufen. Wenn man darauf Wert legt dann müßte ein engl. Toyota doch viel stilvoller sein als ein portugisischer Volkswagen, oder?

Aber mal Spaß bei Seite, wenn man Kinder hat sind Schiebetüren einfach eine äußerst sinnvolle Sache. Selbst in engen Parklücken kann man sie immer komplett öffnen, man sich sich nicht verrenken um den Babysafe reinzustellen und wenn die kleinen etwas größer sind und selber Türen öffnen können muß man keine Angst haben, daß die benachbarten Autos beschädigt werden.

Unter diesem Aspekt kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie Sharan, Zafira, Touran etc. als familienfreundliche Autos durchgehen können.

Geschrieben
Europäische/Amerikanische Karren haben Stil und drücken UNSERE Lebenskultur / Geschmack aus. Ich würde mir nie ne asiatenkarre kaufen, genauso wenig, wie ein japaner VW fahren würde :-D

Wenn Du einen Carnival und einen Crysler Voyager nebeneinanderstellst und die Schriftzüge abmachst werden die meisten Leute nicht sagen können, welcher Wagen der Voyager ist und welcher der "Nachbau".

Woran machst Du dann also fest, das der amerikanische Wagen Stil hat und der Koreanische nicht?

Geschrieben
Über Geschmack kann man natürlich streiten, aber ich sehe beim besten Willen nicht, wo ein moderner Golf, Opel oder Mercedes mehr Stil hat als ein Toyota oder Kia.

Also Toyotas gehen ja noch gerade so, aber Kia oder gar Hyundai gehen mal gar nicht, billigeres Plastik findet man nirgendwo! Und guck dir die Autos erstmal von unten an, der letzte Schrott. Außerdem sind das größtenteils billige Kopien, von alter deutscher Ingenieurskunst...

Geschrieben

also Khia Sorento ist ja wohl absolut geil zu dem Preis und von wegen deutsche Wertarbeit, schaut euch mal Pannenstatistiken vom Golf zum Beispiel an, da wirds mir ganz anders...aber jeder wie er will...

Geschrieben
Also Toyotas gehen ja noch gerade so, aber Kia oder gar Hyundai gehen mal gar nicht, billigeres Plastik findet man nirgendwo! Und guck dir die Autos erstmal von unten an, der letzte Schrott. Außerdem sind das größtenteils billige Kopien, von alter deutscher Ingenieurskunst...

1. Der Carnival ist eine Kopie vom Crysler Voyager - soviel zum Thema deutsche Ingenieurskunst!

2. Ich habe kein Problem mit einer Kopie, wenn diese Besser ist als das Original.

3. Ich weiß ja nicht was für ein Auto Du Dir von unten angeschaut hast, aber gerade die großen Kias sind dermaßen robust gebaut, soetwas findest Du bei den Europäischen Herstellern heutzutage nämlich gar nicht mehr.

Ich habe meinen Carnival mit mehr als 100.000 km verkauft und das zu einem Preis, da kann man bei einem Sharan oder einem Voyager nur von träumen.

Geschrieben

Herzlichen Glüchwunsch Jürgen !

Ich bin ja auch Vater von Dreien, wir haben in den ersten Jahren ne Opel Omega Kombi gefahren, ich glaube sogar mehr als 10 Jahre lang :-D ,

Mit den damaligen 2,6 Litern und Automatik war man immer gut unterwegs, trotz zeitweisen, Geschwisterwagen und Buggy/ Dreirad etc in einen Auto.

Wir haben ja jetzt seit einger Zeit ja nen VW T4....Geiles Auto.....111KW, Doppelklima Diesel, bla bla bla.

Wirklich alles was man haben will, nur ist der Kofferaum platzmäßig sehr beschränkt und die "normalen" Wartungs- und Reparaturarbeiten bringen einen um.

700irgendwas Euro für die 60.000 er Inspektion. 500Irgenwas euro für ne gelockerte Spannrolle des Einspritzpumpenriemens, 990, Euro Defekter Klimakompressor. Und das alles innnerhalb von nicht mal nem halben Jahr! Nie wieder VW (Bus) Ach ja Reifen ! 225 irgedws da die Dinger aber nen Tragfähigkeitsindex vom LKW haben und dazu noch bis 220 km/h halten müssen ist man da schnell sehr,sehr sehr viel Geld pro Reifen los.

Geschrieben

kenn ich vom mitsubishi l200. 90 000er 1500OIER dazu noch reifeN 265ER 16 zoll bis 180 ( kosten die sau) ABER HINTEN AUF DIE LADEFLÄCHE GEHEN LEICHT ZWEI DICKE VESPAS DRAUF!!!!!

und ich hab ihn echt gern!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das mit den 3 Stizen im Touran würd ich aber mal ausprobieren!

Der ist nämlich kleiner als ein Zafira!

Beim Atuo wär mir das aber latte wieviele den fahren, parktisch muß er sein!

Sonst kannst ja auch sagen:" Boa jeder fährt Auto, ich heb mich mal ab mit nem Sportflieger oder Hubschrauber!" :-D:-D

Wobei in Amerika ist das gar nicht mal soweit hergeholt!

Da filegen ziemlich viele rum, mit Fluzeugbaustäzen ab 10 000 Dollar, hab ich neulich mal nen Bericht im Tv gesehen!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben
... billigeres Plastik findet man nirgendwo! Und guck dir die Autos erstmal von unten an, der letzte Schrott. Außerdem sind das größtenteils billige Kopien, von alter deutscher Ingenieurskunst...

... was den Kindern eher egal ist, wenn sie Ihre Bonbons, Gummibärchen und matschigen Gummistiefel drauf parken. Scheiss auf Style, ich hab da mal in so nem Ding mitfahren dürfen - alter Finne! Und das Ding hatte eine spitzenmässige Ausstattung zu einem Preis, wo's bei der "deutschen Ingenieurskunst" grad mal die Handwerkerversion ohne heizbare Heckscheibe als Jahreswagen für gibt. Und wie ein Auto von unten aussieht ist mir persönlich relativ Latte. Ich will da ja kein Airbrush anbringen oder so was ...

*kinderlos, last-Hand-Auto-Aufbraucher, Squire SL1-Besitzer* :-D

Geschrieben

Hyundai Santa Fe z.B., der letzte Scheiß. Wird auch wohl baugleich mit´m KIA Sorento sein, weil Kia und Hyundai nunmal das gleiche sind. Es sei denn, die Koreaner halten nix von Plattformstrategien.

absolut unbequeme Sitze, billige Kopie einer alten BMW 3er Hinterachse,vorne an den Radläufen stoßen so viele Bleche zusammen, dass der dort nur Rosten kann, das Abdeckblech des Reserverades, geht bei ca 1000 1/min so dermaßen in Resonanz, dass das Innenraumgeräusch extrem laut ist, komisches Fahrverhalten und und und....

Irgendwo muss ja gespart werden, so dass die Karren so günstig werden.

Oder Beispiel Hyundai Matris oder so ähnlich, die Sitze sind für keine Leute > 170

Na ja, aber jedem das seine!

Geschrieben
Als Lambrettist möchte man sich schon etwas von der Masse absetzen

Das wird mit einem Auto, das sich auf den oberen Plätzen in der Zulassungstatistik befindet schwer. Somit scheidet der Touran auch aus ...

Aber bei dem Budget wird sich schon etwas passendes anfinden.

Grüße,

Basti

Geschrieben

Das Rollerfahrer Stil haben, beweisen Sie ja dadurch, dass sie Roller fahren. Da kann man ja beim Autokauf ausnahmsweise mal den gesunden Menschenverstand einschalten und ein praktisches, zuverlässiges, billiges Auto kaufen, egal woher.

Ich persönlich würde mir mit dem Budget einen Oldie mit entsprechendem Platz kaufen, aber bei mir funktioniert das mit den Verstand auch nicht so richtig ... :-D

Geschrieben

So, jetzt kommt mein Vorschlag, das Fahrzeug sollte Ja:

-Geräumig sein für Familie und Lambretta

-Sparsam im Verbrauch

-Günstig in KFZ- Steuern

-Solide gebaut.

-Style und Coolness ohne Ende Besitzen

-Bei einem Parkplatztempler sollten die anderen den Schaden haben.

-20 Scheine für ein ordentliches Fahrzeug sollten reichen.

Für mich gibt es das nur ein Fahrzeug das mir da einfällt und zwar:

Land Rover Defender 110 oder130 TDI / TD5

Glück Auf !

Commander

Geschrieben

wenn du nicht inbedingt einen van haben willst dann investier

die 20.000 lieber in ein stilvolles etwas aelteres fahrzeug!

64a.jpg

CX 25 Break TRD Turbo 2 >> 15.950,-

19a.jpg

CX 25 Break TRD Turbo (Euro-2-KAT) >> 13.900,-

49a.jpg

CX 25 Break TRD Turbo 2 >> 9.750,-

fahren wie gott in frankreich oder so... gesehen bei http//www.cx-basis.de

hatte selbst 8 jahre nen CX kombi und irgendwann gibts auch wieder

einen. fahrgefuehl ist unbeschreiblich und drei kindersitze kein problem.

lenkung, bremsen und federung komplett hydraulisch. lenkrad dreht allein

zurück (einparken ist ein kinderspiel) und ebene ladefläche bei umgeklappter

rücksitzbank sind 2,10 x 1,20 x 1,10. verbrauch lag bei mir im stadtverkehr

bei 8 liter diesel - auf der autobahn und tempo 120 km/h hat die kiste um

die 7 liter gezogen!

:-D

Geschrieben
wenn du nicht inbedingt einen van haben willst dann investier

die 20.000 lieber in ein stilvolles etwas aelteres fahrzeug!

64a.jpg

CX 25 Break TRD Turbo 2 >> 15.950,-

19a.jpg

CX 25 Break TRD Turbo (Euro-2-KAT) >> 13.900,-

49a.jpg

CX 25 Break TRD Turbo 2 >> 9.750,-

fahren wie gott in frankreich oder so... gesehen bei http//www.cx-basis.de

hatte selbst 8 jahre nen CX kombi und irgendwann gibts auch wieder

einen. fahrgefuehl ist unbeschreiblich und drei kindersitze kein problem.

lenkung, bremsen und federung komplett hydraulisch. lenkrad dreht allein

zurück (einparken ist ein kinderspiel) und ebene ladefläche bei umgeklappter

rücksitzbank sind 2,10 x 1,20 x 1,10. verbrauch lag bei mir im stadtverkehr

bei 8 liter diesel - auf der autobahn und tempo 120 km/h hat die kiste um

die 7 liter gezogen!

citronen sind schwerst geil hatten erst einen bx und jetzt einen xanti. Das ist aber schon eine art hassliebe die entwickeln musst für diese Teile. Irgendwas hatter der BX immer, sei es dass es geklappert hat, das die niveauregulierung nciht getan hat oder sonst was, dafür endgeile karre.

Der Xanti ist da richtig citroen untypisch. nie kaputt, alles funzt und dass immer!

Der CX dürfte noch aus der Ära stammen bei dem man von Citroen fahrer eine gewisse leidensfähigkeit erwartet hat.

und find mal ein parkplatz in der stadt mit der karre....sonst ist der cx das geilste auto das ich kenne.

Also mein Tipp für dich:

Kinder machen dreck, kinder kotzen gelegentlich ins Auto, kinder müssen viel Spielsachen verstauen können. Also eher zum Van als zum Kombi.

Velour und schnickschnack ist doch scheißegal.

Ich würd drauf achten, dass die Karre 3 einzelsitze hinten hat, isofix halterungen für Kindersitze, Gepäcktrennnetz, und vorallem viel Ablagen für Brotkrümel, kastanien und was sonst hald immer so gefunden wird und mit muss.

wenn deine Frau ihn fahren soll dann was beherschbares und übersichtliches.

citroen berlingo, renault kangoo, vw caddy, renault scenic, fiat multipla, opel zafira, fiat doblo, keine ahnung was es sonst noch so gibt.

na dann viel spaß mit den kiddis

Geschrieben

die frage beim CX ist immer was man dafür bezahlt. für 3000 oder 4000 euro

bekommst du halt nichts ordentliches und bist ständig in der werkstatt. wenn

man allerdings fette 10000 auf den tisch legt dann schaut das schon anders aus...

nach dem CX/BX/GS hat citroen meiner meinung nach eigentlich nur noch nach-

gelassen. XM mochte ich nie und diese ganzen kleinen kisten eh nicht. den C5

hab ic mir noch nicht richtig angeschaut - optisch aber kein reisser.

parkplatzprobleme hatte ich mit dem CX trotz der 5 meter eigentlich nie!

Geschrieben
...wenn deine Frau ihn fahren soll dann was beherschbares und übersichtliches...

solche aussagen führen eventuell dazu, daß sich eure frauen/freundinnen nichts zutrauen und dann lieber euch fahren lassen. find ich echt schräg.

überhaupt: wer reichlich übung hat, der/die baut sich nicht ständig ein und wer sich trotz genug übung dauernd einbaut, der/die sollte echt nicht auto fahren, schon gar nicht mit kindern im fahrzeug. wurscht ob m oder w.

oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Allaaa wer kauft für 15tsd ? nen CX. Da muss man ja richtig gestört sein. Allla sowas geht ja garnicht. Ich sehe ja selber immer was für Spinner und Tickmänner bei mir vorfahren. Sozialpädagogen Lehrer Sozialarbeiter & Besserwisser. Nen GayX würde ich mir mal gerne zulegen zum zerlegen ala Schimpanski damit mit Vollgas durchs Maisfeld und dann nen schönen Heckschaden an den Start setzen.

Nochwas: Sind die Kisten für so einen Kurs neu oder wie. In meinen Augen sind das alte bekackte Gebrauchtwagen. Nunja die Preise werden wohl von den oben genannten Loiten bestimmt. Naja wer auf die asoziale franz. Lebensart steht meinetwegen gerne. Nunja so ein Diesel CX ist ja wohl kostenmässig ober Scheisse. Die extrem hohe KFZ Steuer, da so eine Schaukel ja höchstens E2 nachgerüstet erfüllt. Es gilt immer noch wer was robustes haben möchte, was auf Dauer hält sollte zum "Deutschen Auto" greifen.

Ein Porsche ist ja in dem Fall ungeeignet aber von Robustheit und Zuverlässigkeit nicht zu überbieten. Auch ein Mercedes mag Macken und Tücken haben, was sich aber im grossen und ganzen nicht unbedingt aufs die Börse auswirkt. Nicht umsonst sind über 80% der Taxis Mercedes. Der hier kostet sogar satte 30tsd? uiui ich lach mich dumm.......21a.jpg

Für 20tsd. Eier :-D:-D;-):-D;-) , kauft man sich ja wohl was vernünftiges Gebrauchtes und keinen Schrott ala CX usw. Sowas z.B mal

BMW Touring

20tsd. ? da würde ich für bauen. :-D:-D;-)

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

da ein CX definitiv mehr nutzwert, style und technik als ein bmw touring bietet

sollte man beide modelle wohl nicht vergleichen. das die cx-basis recht heftige

preise hat ist ne andere geschichte. nen cx bekommst du auch schon für 1000 euro -

der zustand ist dann allerdings fraglich.

und wenn du meinst nur deutsche gefährte seien solide warum dann vespa

bzw. lambretta und nicht gleich BMW C1?

Bearbeitet von microboy
Geschrieben

Joa eine Vespa ist schon der letzte Schrott. Lambretten sind auch technisch nicht besser ist halt alles alter Kram. 20tsd. oder weniger sind ja wohl ne klare Ansage und nicht vergleichbar mit na ollen Karre ala Px 200 für 500? oder so.

MFG Bergfick

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch,

bei uns war es genauso. Vom Passat auf Ford Galaxy. Den kann ich nur empfehlen. Da paßte auch der leicht zusammengelegte Zwillingskinderwagen hinten rein. Schau nach Jahreswagen, denn bei Ford soll wohl wieder was neues kommen.

Es gibt auch ganz gutes Forum: www.sgaf.de (Sharan, Galaxy, Alhambra)

Schau bei mobile, autoscout mal nach.

Also mal im Ernst: Einen Zafira oder Touran ist für drei Kinder und Urlaubsfahrten ein Kleinwagen. Wenn du sieben mitnehmen willst geht da nur noch die Handtasche rein. Und groß dürfen die Menschen auch nicht sein. Und außerdem mußt du auch mal schauen, ob die MaxiCosis auch wirklich nebeneinander inkl. Kindersitz vom großen reinpassen und anzuschnallen sind, ohne daß man sich die Finger bricht. Für das Geld vom Touran bekommst du auch gleichwertige Galaxys. M.E. ist der Vito und der Multivan reichlich teuer, auch noch als gebrauchter. Der Zafira von Opel wird schon lange nicht mehr gebaut.

Mach dich auch noch schlau beim ADAC. Nimm die Kindersitze und die Maxicosis mit zum Auto anschauen. Und laß dir die sieben Sitze in Aktion zeigen.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Viele Vorschläge...Bei so 'ner Investition wirst Du ja sowieso einige Probefahrten machen... :-D

Was mir noch zum Touran eingefallen ist: ich fand den Benziner mit 75kw ziemlich lahm beim Überholen auf der Autobahn.

Zu Quellen: Es gibt ja diese Jahreswagenzentrale in Wolfsburg, wir haben unseren über mobile.de gefunden. Die üblichen Vertragshändler waren auf der ganz teuren Seite. Das Problem ist, das der Wagen im Gegensatz zu den anderen VWs ziemlich gut läuft und daher verhandlungsmässig nicht richtig viel zu reissen ist. :-D

Ah, und einen haben wir noch: die neueren Autos haben "Isofix"-Halterungen für die Kindersitze. Das macht das Andocken der Sitze leichter und verhindert, das dir beim Vollbremsen Kinder um die Ohren fliegen. ;-)

Geschrieben

Ich bin ja beruflich vorbelastet, daher meine Empfehlung: Citroen Xsara Picasso.

3 echte Sitze hinten mit Isofix, großer Kofferraum, zahlreiche Ablagemöglichkeiten, gute Rundumsicht, Dieselmotor mit FAP-Partikelfilter, Klimaanlage usw. Und das alles NEU um den von dir angestrebten Preis, zumal in Deutschland die Autos noch etwas günstiger sind als bei uns in Ö.

Noch günstiger ist der Berlingo, allerdings auch weniger komfortabel. Mit der XTR-Version sind wir gestern von der Firma aus durchs Gelände geheizt, das war ein Spaß :-D

Geschrieben
Ich bin ja beruflich vorbelastet, daher meine Empfehlung: Citroen Xsara Picasso.

3 echte Sitze hinten mit Isofix, großer Kofferraum, zahlreiche Ablagemöglichkeiten, gute Rundumsicht, Dieselmotor mit FAP-Partikelfilter, Klimaanlage usw. Und das alles NEU um den von dir angestrebten Preis, zumal in Deutschland die Autos noch etwas günstiger sind als bei uns in Ö.

Noch günstiger ist der Berlingo, allerdings auch weniger komfortabel. Mit der XTR-Version sind wir gestern von der Firma aus durchs Gelände geheizt, das war ein Spaß  :-D

Ihr Östreicher habt gut reden. Da Ihr ja eh keine heimischen Automobilbauer(mehr) habt kennt Ihr den Konflikt doch gar nicht um den es hier seit einiger Zeit voller Inbrunst geht: heimisch kaufen oder nicht!