Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du brauchst entweder eine Spannungsregler oder viel Geld für durchgeknallte Birchen/Sofitten sowie einen LKW voller Honig-Gläser (als Nervennahrung)...

Mal im Ernst: Aus der Zündung kommt in den seltensten Fällen tatsächlich eine birnenverträgliche 12 Volt Spannung raus. Daher macht der Regler Sinn. Kaufen, marsch, marsch!

• 3 Monate später...
Geschrieben

wenn original 12volt unterbrecherzündung, warum bei pick-up zündung dann nen regler verbauen?

is ja nur die Abnahme-Art anderst.

Geschrieben
wenn original 12volt unterbrecherzündung, warum bei pick-up zündung dann nen regler verbauen?

Weil der Zündstrom und der Bordstrom von verschiedenen Spulen erzeugt wird. Die alten Lichtmaschinen sind "selbstregelnd" und die Spulen auf der Grundplatte versorgen getrennt Licht, Blinker und Bremslicht im Gegensatz zur elektronischen, wo die Spulen in Serie geschaltet werden und zusammen auf dem Regler liegen.

Allerdings hab? ich irgendwann mal an ?ner V50 Special mit 12V (4fach-Blinker) geschraubt und meine mich düster zu erinnern, dass die sogar schon einen Regler hatte...

Geschrieben

:puke:

ich hasse es an der elektrik zu schrauben.

vorallem wenn bereits jemand an der elektrik gepfuscht hat.

die mir vorliegende 12volt v50n Spezial mit Blinker hat keinen Regler, die Blinker wurden bereits entfernt und wie wild an der Elektrik gepfuscht.

nagut, dann bau ich nen regler ein, so wie bei den Nukes beschrieben.

Geschrieben

Hi,

habe ne elektroische Zündung von der PK für meine V50.

Sie hat 4 Spulen, welche gegenüber liegen, und mir wurde gesagt ich bräuchte hierfür keinen Regler. Sogenannte Kreuzschaltung oder so.....

Geschrieben

weil die erwähnte auch nur 6Volt hat (ist die der alten PK50 ohne Blinker)