Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat mit Werbung zu tun?

Champ

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die Werbung vergeben. Sei es in irgendwelchen Agenturen oder oder auch in Firmen selber.

Ich versuche die Classic-Scooter auf jeden Fall als reine Blechrollerzeitung weiterzuführen. Dies geht nicht ohne Werbung. Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen oder Möglichkeiten für Werbung, die in die Classic-Scooter paßt.

Aufgrund unserer aller Vorlieben könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, daß die Classic-Scooter für verschiedene Branchen interessant ist, z.B.:

-Getränkeindustrie, speziell Brauereien

-Tabakindustrie

-Bekleidung

-Versicherungen (wer bietet Oldtimer-Versicherungen an)

-Tätowierer / Piercer

-Musikbranche

-u.s.w.

ich freue mich über jeden Beitrag der Hilft Classic-Scooter fortzuführen!

Für die Media-Schaltung diverser Firmen sind meistens Media-Agenturen zuständig, Werbeagenturen koordinieren das allenfalls (zumindest bei signifikanten Etats). Bei horizont.net kannst Du entsprechende Adressen im Agenturfinder beziehen. Überlege es Dir gut, mit dem Bösen zu kooperieren (dabei meine ich nicht Das Böse aus dem GSF). Sieht aus, als ob Du noch nicht entschieden hast, in welche Richtung Du Dich konzentrieren willst, was die Auswahl der Werbepartner betrifft. Bevor das nicht klar ist und Du den Media-Agenturen kein fundiert glasklares Bild von Zielgruppen (à la Sinus-Institut), Altersklasse, Distribution, regionale/überregionale Bedeutung, Auflagenziel, Vertrieb blablabla geben kannst -- vergiss es.

Überlege es Dir gut, mit dem Bösen zu kooperieren

Wenn du jedoch trotzdem eine Kooperation mit dem Bösen in Erwägung ziehst, lass mal hören, was deine Mediadaten so sagen. Wenn du die nicht parat hast (was ich angesichts der Detailtiefe und Verbreitung von CS verstehen könnte), kann ich dir auch gerne bei der Erstellung derselben helfen.

Da das Thema aber nur die wirklich Bösen interessiert, schlage ich dann die weitere Korrespondenz per PM besser noch EM vor.

Grüße,

Basti

P.S.: Komm schon, beiss in den Apfel, Eva. Beiss 'rein ...

ich bin auch aus der werbung. aber die bessere seite des bösen (art). versuch einfach mal die zielgruppe genau zu beschreiben, und das schreibst du dann mit auflagenhöhe und verbreitungsgebiet an firmen welche am ehesten mit der zielgruppe zu tun haben (tätowierer, online-reifenversand, lackierer, oldtimer-versicherungen, drehzahlmesserimporteure). für so eine "kleine" sache ist das ein guter weg.

gruss roland

Moin Champ!

Nehme an du bist auch in Ingarn, ich werde dich desegen dort nochmal ansprechen:

Wie wärs, wenn wir zwei eine Art Banner tausch machen?

Für dich ein Banner oben bei den anderen drei, im Gegenzug für mich in jeder Classic Scooter ne Anzeige?

Ich denke das tut uns beiden nicht weh, hilft aber ungaymein!

Was meinste?

Cheers!

Mike

wie schauts denn mit den aktuellen druckkosten aus?

erfahrungsgemäß lässt sich da eigentlich immer noch was

sparen...

ansonsten vielleicht eine kleine preiserhöhung? ich wäre

jedenfalls bereit auch nen euro mehr pro ausgabe zu

zahlen...

und jetzt schlagt mich!

:-D

Das Abo wird jetzt leider auch teurer, da die Post uns die Verasandkosten pro Heft von 0,77 Euro auf 1,44 Euro angehoben hat. Leider konnte ich trotz intensiver Suche noch keine Alternative finden, daher liegt das Abo jetzt bei 15,- Euro im Jahr.

Die Druckkosten sind natürlich enorm. Da ich aber nicht an der Druckqualität sparen will, läßt sich da wohl nichts mehr machen. Ich hole mir immer wieder Angebote von verschiedenen Druckereien, aber bislang habe ich noch keine preiswertere gefunden.

Langfristig möchte ich die Druckqualität ja sogar noch steigern. Ich wünsche mir das komplette Heft in Farbe und eventuell auch noch ein paar Seiten mehr (an Inhalt soll es nicht mangeln), aber das funktioniert halt nur über Werbung.

@ MaNiAc LRSC: nach Ungarn komme ich nicht, wir fahren nach Bremen auf die Quartermile, aber wir können ja nächste Woche mal mailen.

?das mit den Druckereien hatte ich Dir ja auch schonmal gesagt! Bin ja aus der werbung ? und hab' auch im Verlag etwas erfahrung gesammelt ? z.B. Druck im Ausland usw? da ist ganz gut was machbar!!!

Müssen mal Nummern tauschen?!

Grüße

MH