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Geschrieben

hat schon jemand den m-speed-parts auspuff auf einer 200er getestet??? die gibt es ja zuhauf bei ebay und vor einiger zeit auch bei rollershop24/express. was bringt der???

ist wohl eine garagenwerkstatt in bavarian, wo die teile zusammengenagelt werden???

wer kann was posten???i-1.JPG

Geschrieben

würde mich auch mal interessieren die meinung von einem der sie gefahren hat. gehört hat man viel aber tatsachen zählen. das die teile geil aussehen, da sind wir uns ja wohl einig (?) :D

Geschrieben

heisst ja nicht dass sie's nicht draufhaben können! Im SCK Forum steht glaub ich was drüber, die hatten nen M-Speed auf dem Prüfstand und mit dem SIP verglichen, wer neugierig ist muss suchen ;)

Suchbegriff M-Speed

Geschrieben

Danke für den Tipp!

:grins:

Hab grad mal das German und das Scooter Centerforum durchsucht.

Du hattest auch schon mal den Link gepostet, dort fasst Uwe von Scooter Center das Ergebnis zusammen.

Posting Uwe Scooter Center

das Fazit von Uwe lautete:

" Fazit: Für alle ohne Grips nen super Auspuff weil er den subjektiv kräftigeren Eindruck hinterlässt. Wenns aber um die Wurscht geht, ich weiß nich... ".

... und jetzt werden die Auspuffanlagen günstig über Ebay verkauft und die Firma M-Speed gibt keine weiteren Angaben/ Motorkonfiguration/ LG's , der Knüller kanns ja nicht gewesen sein, oder?

;)

Hat denn hier keiner den mal getestet?

???

Oder sehe ich das so falsch?

Danke,

Olli

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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