Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der Anfang Deiner Zweirad-Karriere


sähkö

Womit hast Du zuerst die Strassen unsicher gemacht?  

350 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Während ich diesen lustigen Mopedists2 -2Fast - 2Powerful - Trailer gesehen habe, dachte ich schnell an meine eigenen ersten Fahr-, Schrauber- und Tuningerlebnisse aus der Moppedzeit mit Herkules, Zündapp, Kreidler und Konsorten.

Wie ging das bei euch los, erzählt eure Initiationsriten und Jugendsünden ? :-D

Kurzer, eigener Abriss:

Herkules Prima 5S

Peugeot irgendwas Baujahr '69

Zündapp CS 25

Herkules Uralt mit Gebläsekühlung

Kreidler Florett

Yamaha RD 80 MX

Yamaha DT 80 LC 1

V50 Special

Rally 180

usw. ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, aber bei DIR muss das sein!

DAS TOPIC GABS SCHON -> SUCHE! :-D:-D

Ne Quatsch. Mein erstes offiziell zugelassenes Fahrzeug war ne P80X.

zum ersten Mal was motorisiertes 2-Rädriges bewegt war mit 6 oder 7 die Crossfuffie von nem Nachbarn.

Schwarzfahrerkarriere:

mit 10 ne Mofa

mit 12 ne Hercules Supra 4 GP

mit 13 N Yamaha Vollcrosstrike

mit 16 neben der PX noch ne 175er DT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Fahrzeug mit eigenem Motor war ne Hercules Prima GT.. nach 1.000km hatte das ding nen Motorschaden... danach bin ich einer Firma treu geblieben, Vespa... die Ciao begleitet mich noch heute... hat knapp 40.000km aufm Buckel und außer Tuningteilen und 3 Kerzen hab ich nix investiert :) ..achso.. son Plastik Kübel gabs auch mal zwischen durch.. nur leider hielt die Kw nicht viel aus... nach 4.000km mit nem Italkit Rennsatz war ende Gelände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na-da könnte man meinen,Du wärest in den70ern groß geworden... ;-)

[klugscheiss]

in den 70ern gab's noch keine 80er, da fuhr man 50er ...

[/klugscheiss] :-D

Edith: Fritze, wat is ne

(MOSTER PX)
Saftkarre? :-D

Eddi zum Topic:

- Batavus Mofa

- * DKW Hummel

- Kreidler "LF"

- Garelli Bonanza

- Maico MD 125 (mein erster DrehschiBär!)

- Yamaha XS 400

- Yamaha XS 650 :love:

- Yamaha DT250

- Yamaha XS 1100

- MZ TS 150

- Honda XL 250

- Zündapp R50

- Yamaha SRX6 :love: - * Yamaha IT 175

- * Yamaha TY 250

- Honda CX 500

- div. Vespa (ca. 20 PXen & PKs, 4 Cosa, 2 Sprints, 1 Rally, Plastekram, ...)

Die mit * und das Zeugs in der Galerie hab ich noch.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles andere ist geheim..

Ach Fritzchen, *gäääääääähn* :-D wenn ich Dich das nächste Mal wieder ohne Lappen auf'm Hamburger Berg erwische, gibt's heisse Ohren.

t4, Batavus ist ja allerhand. Zu meiner Zeit fuhren immer die ollen Männer vom Bau mit dem drangebundenen Fahrradhänger damit durch die Gegend. Ein gefundenes Fressen für 15-jährige, die gerade mal 5 km/h mehr auf der Uhr schafften :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein erstes gefährt war ne weinrote pk.

danach folgten:

metallic grüne 80er px

graue 80er px

50er rahmen mit 125er motor PK

ersatzteilhaufen automatika pk

schwarze fuffi pk

und nu hat die metallic grüne endlich den 177er polinski :love: :love:

also ich bin bisher nur vespe gefahren.

mich hat bisher noch keine von denen im stich gelassen.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheiss]

in den 70ern gab's noch keine 80er, da fuhr man 50er ...

[/klugscheiss] :-D

stimmt, meine war baujahr 81. die mopeds aus den 80ern gefallen mir persönlich auch besser als die aus den 70ern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simson schwalbe (jeden tag vergaser reinigen, zündekerze wechseln, etc....);

nach 8 jähriger pause vespa px 200.

wg. der eintragungen ärger ich mich schon, dass es ne lusso ist...

:-D(

Nur so nebenthematisch, ist abhängig von der EZ, nicht vom Modell. Hattest Du auf der Schwalbe den 70-er Zylinder drauf, oder warst Du ein braver Junge :-D ?

hey sähkö watt für ein lappen?

lappen.jpg

Gaynau den! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information