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Der Anfang Deiner Zweirad-Karriere


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Womit hast Du zuerst die Strassen unsicher gemacht?  

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Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der super porno-geilen schwarz/lila Yamaha DT80 LC2  :-D   :love:

<{POST_SNAPBACK}>

*kreisch* auf so'nem Teil hab ich den Motorradlappen gemacht. Weil ich leider vorher keinen 80iger Lappen hatte musste ich die erste Fahrstunde auf diesem Alptraum machen. Und wie meinte mein Fahrlehrer noch: "Der 1. Gang ist nach unten". Prima. Und woher weiß man, dass alle anderen Gänge nach oben sind? :-D Naja, war schön laut auf jeden Fall. Und für die Stadt reicht der 1. Gang ja auch erstmal. Fährt sich nur etwas ruppig. ;-)

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Angefangen hab ich mit Plastikbombern *schäm* .

Ich schreib mal auf:

Mit 15:

MBK Nitro *verkauft*

Piaggio Zip 25 *verkauft*

Piaggio Zip 50 (allerdings 70ccm^^) *verkauft*

Piaggio Zip Fast Rider *verkauft*

Mit 16:

Honda Monkey *immernoch :) *

Yamaha DT 80 LC 2 (schwarz/lila, nur wieder mit 100ccm) *immernoch*

Vespa PX 80 Lusso *immernoch*

Joa, die 3 darf ich legal fahren und fahr ich auch.

Manchmal fahr ich noch en potthäßlichen

BMW C1 Roller. :puke: Aber, da ich den eigentlich nicht fahren darf, fahr ich ihn nur wenn ich keinen Sprit mehr habe^^.

Gruß

Max

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

danke sahkö!... NEIN! :-D

Das ding wollte ich nichtmal meinen Feinden verkaufen... außer die Kohle stimmt :-D

Die Kiste ist nicht für mich, sondern für meinen Bruder... ich will schließlich nicht daran schuld sein, das er mit nem 25er Plaste Roller anfängt... und meine Ciao werde ich ihm sicher nicht überlassen :love:

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Ich hab mit 16 mit einer PX 80 Lusso angefangen, die dann umlackiert in dunkelgrüm (das war damals diiiieeee Modefarbe...) natürlich mit Chrombacken, Chromlenkerkopf und dem ganzen Schnickschnack...

Jetzt bin ich älter, hab keine PX mehr sondern a alte 150er , aber schlauer bin I aa ned gworn.... :-D

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  • 1 Monat später...

Hallo,

muss jetzt meinen Senf auch dazugeben:

1.) eine kleine 50ccm Yamaha (Kindermotorrad, sah aus wie ne Mini-Enduro)

2.) ab 15 Jahren dann ne 125er MTX von Honda

3.) Mit Schein ne Honda Lead 50ccm

4.) Dann kam ne Sfera

5.) Dann Mopedschein gemacht und ne PX200

6.) Gleichzeitig noch ne PK80 (war aber nix für mich)

7.) Dann ne PX80, die ich eigentlich tunen wollte - wurde aber nix drauß

8.) Ne 600DR von Suzuki, bis sie mein Bruder an nen Kühlergrill von nem Auto halbierte

9.) jetzt nach drei Jahren ohne hab ich ne V50 elestart von 73

Sers

LXD

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Mit 15 nen gedrosselten Daelim Tapo, boa war ich stolz auf das Scheißteil und dann mit 35 bei 10000 u/min durch die Gegend :-D Mittlerweile an nen Bekannten verkauft, der sich damit direkt packen lassen hat und den jetzt zu Schrott gefahrn hat ;-) War immernoch besser als Speedfight u co.

Dann hab ich das erstemal ne Vespa bewusst wahrgenommen und hab mich dann auch in meine erste Px verliebt :love: Mittlerweile nenn ich sie Warze ;-):-D

Letztes Jahr Mai kam dann noch ne V50 Special, meine kleine Ratte in scharzmatt mit pinkem Seitenständer :-D

Dann hat mein Vater noch 2 200er Pxn in der Garage stehn, wovon ich eine vllt noch fertigmach, damit ich sie mit großem Schein fahrn kann.

Und ne Yamaha Rx 80 Se und ne Dt 125 E beide um ´76 warten noch auf Reaktivierung :love:

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So hier mal kurz mein Werdegang:

mit 14 Guzzi Trotter, 2.Gangschaltung ohne Kupplung :-D

mit 15 Guzzi Trotter Automatik(war billig) :-D , aber nur für kurze Zeit fahrbar

mit 16 ne Honda Dax ST 50(nur auf dem Papaier) ;-)

leider fand ein Besitzerwechsel ohne mein Einverständnis statt :-D

mit 20 ne Honda Dax ST70, hab ich komplett restauriert :love: ,

später leider wegen Platzmangel verkauft :uargh: ;-)(

dann Familienpause inkl. Hausbau mit diversen Moppeds, immer was billig war und wo es was zum Schrauben gab.

mit 38 dann die erste Vespa, ne PK für 50? mit viel Arbeit. ;-)

zum 40 endlich ne niegelnagelneue PX Limitata, die mit dem schönen Blau, aber das Schrauben konnte ich immer noch nicht lassen(Vespa war schon immer mein Traum). Das Ergebnis stellt mich zufrieden, im Moment jedenfalls.

Da es im Moment an meiner Px fast nichts zum Schrauben gibt, hab ich mich einer 50 Special, genannt meine Kleine, zugewandt. Is für meine Frau zum .. Geburtstag.

Schönes Wochenende für alle, aber hat jemand die Sonne gesehen?

MyBärchen

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Mit 8 zum ersten mal mit an der Hoffi vom nachbarn mit rumgetüddelt, kaum die Beine auf'n Boden bekommen, aber mit etwas Hilfe die erste Runde Gedreht.

Mit 14 V50N bekommen, 2 Jahre dran geschraubt, 20m gefahren, Loch im Motor, mit 18 dann ne P80X, mit nur wenigen kleinen Details, die aber immer noch schnurrt wie ein Kätzchen

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  • 4 Wochen später...
simson schwalbe (jeden tag vergaser reinigen, zündekerze wechseln, etc....);

nach 8 jähriger pause vespa px 200.

wg. der eintragungen ärger ich mich schon, dass es ne lusso ist...

:-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Na endlich ma einer!

Auch mein erster Bock war ne Schwalbe, aber das mit dem Vergaser und der Kerze kann ich nich bestätigen. Meine lief immer und konnte einiges.Sowohl die Kr51/1 von 67, als auch die Kr51/2 L mit elektronischer Zündung ( letztes Modell) und nem 60er Satz. Letztere rannte wie Sau. 70-75 mit nem damals abartigen Anzug, da originalübersetzung. Ich find eh, das Schwalben viel zu sehr runtergemacht werden. Wenn ich mir deren schraubfreundlichen Aufbau angucke und mir dann bei ner V50 die Finger verrenke um irgendeine Banalität anzugehen, .... Die haben ihr scheissimage doch echt nur weggekriecht, weil sich nen Haufen Vollnasen für ne müde mark eine gezogen haben und beim ersten Problemchen stand das Ding dann verottend aner Strasse....manchmal echt traurich. Die Teile sind aber echt ma fair. Haben ne Art von Style, easy zu schrauben, flott unterwegs, und Teile gibts en masse für wenich geld. Einziges grosses Manko gegenüber ner Vespa: Frauen fahrn dann doch eher auf die Schwestern aus Italien ab, als auf die Brot- und Butterschleudern ausm Osten :-D

Angefangen mit:

Simson Schwalbe Kr51/1 (3-Gang) Baujahr 1967

Simson Schwalbe Kr 51/2 (4-Gang) Baujahr 1985

Vespa 50 Special (4-Gang) Baujahr 1982

Vespa PX 80 mit 135er DR Baujahr 90

Vespa 150 Sportique Baujahr 61

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Alles fing mit mit einer alten KTM Hobby II von meinem Vater an.

Nach zwei Monaten die erste 50 special ( alles original ), danach folgten abwechselnd noch drei 50er special und eine 50s bis zum Führerschein.

Ab dem FS dann eine 125 Nuova ( hab ich aber nicht einmal gewusst, daß es eine war, dachte immer ich fahr eine primavera ;-)( )

Bevor ich zum Bundesheer kam hab ich sie fast verschenkt.

Später dann noch eine GT. ( aber mit den LF´s konnt ich nicht so :-D )

Tja und seit zwei Jahren wieder dick im SF Geschäft.

Schuster bleib bei deinen Leisten. :-D

Hätt fast meine 1200er Bandit vergessen, wahrscheinlich weil ich öfter Vespa als sie fahr.

Bearbeitet von absolut
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  • 1 Monat später...

Vor 6 Jahren zwischen 16 und 18 einen PK 50 in einem dermassen schwulen Grün und Blau irgendetwas zwischendrin aber dafür mit Polini 110ccm und 19er Dello andere Primär und Kupplung un Polini Auspuff um nichts zu vergessen alles gekauft bei Rollershop!!!

Aber jetzt das beste meine Mutter wollte mir nichts älteres kaufen!!! :plemplem: :-D

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Mein erstes Moppi war eine Kawasaki EL 250 :-D :puke: . Naja, ich war damals noch recht jung und hatte keine Ahnung, außerdem war sie recht günstg. Nach zwei Jahren habe ich die EL dann verkauft, um mir eine Yamaha RD350YPVS zu kaufen, saugeil :grins: :sabber: ,aber schon ziehmlich abgefuckt und ständig kaputt. Später kamen dann noch eine Primavera und eine PX hinzu, außerdem eine Honda CB 450s, weil die RD so oft kaputt war.

Mitlerweile fahre ich nur noch Roller. Ich könnte mir zwar vorstellen eines Tages wieder eine RD (dann aber eine wirklich gute) zu kaufen, aber die schlechte Ersatzteilversorgung und die hohen Preise für Teile bei den Japanern kotzen mich echt an :puke: . Schade eigentlich, dass die RD nicht von Piaggio gebaut wurde :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
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  • 2 Wochen später...

Servus!

Meine ersten Fahrerfahrungen ( Ob ihrs glabt oder nich - das ist jetzt keine Verarsche!):

Mit 8 Jahren in Holland auf dem Herkules - Mofa meiner Oma.

Sie hat mir auf dem Friedhof, auf dem Opa lag das Fahren beigebracht, weils da so schön ruhig war. Da konnt ich keinen plattfahren :-D . War auch nötig, denn die Gurke war ihr zu langsam, deshalb hat sies frisieren lassen - das Ding lief knappe 70! :wasntme:

Naja, mit ner Herkules und fast 70 in Holland aufm Friedhof - kein Wunder, daß ich heute so :-D fahre!!! :-D

Was solls- mit 15 kam dann ne Motograziella (Die lief zwar auch 50, aber das hat man schon hingekriegt; das Ding hat damals schon keiner mehr gekannt!)

Und mit 16 (-endlich-) die erste Vespa!!! ;-) Ne Px 80 halt.

und in den Ecken gings bis heute weiter...aber das gehört dann wohl woanders hin.

Schöne Grüße,

Jan

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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