Zum Inhalt springen

Der Anfang Deiner Zweirad-Karriere


sähkö

Womit hast Du zuerst die Strassen unsicher gemacht?  

350 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

cooles moped!!

hab ich auch gefahren...aber mit MBV-vollverkleidung !! :-D

davor kreidler flory cross (von 2,9-5,8ps)

dann ne 50N(133er)

u. dann die "großen" vespas...

..aber die kreidler`s habe ich auch noch !! :-D

gruß

Tom

Vollverkleidung sucks ;-) Meine hatte sowas auch dran, der Vor-Vorbesitzer war echt ein totaler Spinner. In der Verkleidung waren 6 Lautsprecher, Funkgerät und Radio eingebaut - und hinten beim Gepäckträger ne Antenne für den Scheiss. :-D :plemplem:

Hatte auch noch eine Monocoque Verkleidung, die ich aber nie benutzt hab... wiegt ja alles viel zu viel ;-)

Und Du hast noch ne Florett 80 rumstehen? Damit würd ich ja gerne mal fahren! :love: Hab meine leider verkauft :-D(

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@säkö

Mhm, manchmal wenn es mir zu gut geht schon ! :-D:-D;-);-)

Aber eigentlich klingt mein Nachname ganz ähnlich! ;-):-D

Der lautet .....Höllmüller.....

@PMS

sah die nich mit Vollverkleidung total ;-) aus?

So halt etwas übertrieben und so :-D

nichts für ungut :-D

setzt doch mal ein Bild rein wenn du eins hast...

MFG

p.s. meine Px 200 hält sich bis jetzt auch ganz wacker

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollverkleidung sucks ;-)   Meine hatte sowas auch dran, der Vor-Vorbesitzer war echt ein totaler Spinner. In der Verkleidung waren 6 Lautsprecher, Funkgerät und Radio eingebaut - und hinten beim Gepäckträger ne Antenne für den Scheiss.  :-D   :plemplem:

Hatte auch noch eine Monocoque Verkleidung, die ich aber nie benutzt hab... wiegt ja alles viel zu viel ;-)

Und Du hast noch ne Florett 80 rumstehen? Damit würd ich ja gerne mal fahren! :love: Hab meine leider verkauft  :-D(

jepp..so waren die 80er jahre!! :-D

kollega hatte sogar einen TV in die verkleidung gebaut..ich hatte leider "nur" 2x25W stereo..mit verstärker unter der sitzbank u. 2 baterie anstelle des luftfilters... :-D

wo hast denn deine kreideler gekauft??...kommt mir irgend wie bekannt vore das teil... :-D

ja,hab meine 2. 80er noch..auch mit vollverkleidung(mit doppellichter) u. monocoque(beides von d. fa. schneider)..koni-dämpfer..zurückverlegte rasten(eigenbau)..usw..

u. die wiegt jetzt nur noch 90kg..anstelle 110!! ;-)

motor vom feinsten..102ccm..schmiedekolben...nikasil(von mahle)..zyl.kopf bearbeitet...28er bing..verstärkte kupplung..u. eigenbau-puff(ehemals 125er proma als vorbild).

sollte ich echt mal wieder auf die straße bringen..steht schon seit über 10 jahren,aber restauriert...alles noch org. 80er jahre tuning!! :-D

heute würde sicherlich mehr gehen...aber ich will den zyl. so lassen wie er damals gelaufen ist...

sicherlich sehe ich heute gegen die 125er kein land mehr..aber geil ist die mühle heute noch..u. hat einen irren 2T-sound! ;-)

probefahrt im frühjahr 2005 mit roter nr.?? :-D

@hölle:

hey..vollverkleidung war ein muss in den 80igern!! ;-)

die ersten hatten ja keine verkleidung...u. mit der MBV waren es schon fast "große bikes"...u. man wurde sogar von bikes gegrüßt !! :-D:-D

ich schau mal ob ich ein photo einscannen kann...wem darf ich es dann schicken..wegen reinstellen??

von der anderen 80er habe ich sogar bilder im pc...aber in der arbeit..

herkules u. zündapp waren aber (leider) meist schneller als ne kreidler..u. es gab bei der 80er kreidler auch nix zu kaufen was tuning betrifft...da musst man selbt ran!! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast denn deine kreideler gekauft??...kommt mir irgend wie bekannt vore das teil... :-D

Von nem Freund, der hat das Mopped von seinem Vater geschenkt bekommen nachdem er seine Puch Cobra zu Schrott gefahren hat. Aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund wollte er aber lieber DT fahren und so hab ich die Kreidler dann irgendwann geerbt nachdem sie ein paar Jahre in der Garage stand... wem sie davor gehörte - keine Ahnung!

probefahrt im frühjahr 2005 mit roter nr.?? ;-)
Jajajajaja :-D :love:
ich schau mal ob ich ein photo einscannen kann...wem darf ich es dann schicken..wegen reinstellen??

schicks an [email protected], ich stells dann online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, dem netten Herrn würde ich nicht mal mein Fahrrad anvertrauen:

Bei 80 in den ersten geschalten und an einer arschkalten Nacht mit dem 1ten mit 50 durchs Dorf gefahren (kalt).

Obacht :-D der vergisst sich! Zu der Gaylegenheit würde ich gerne ein Stechen gegen Salih fahren, mit einer (Van Veen) Florett RS :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

...angefangen hat es mit 14 auf `ner Garelli Bonanza. Die wurde dann mit 15 gegen `ne Superbravo eingetauscht :-D

Danach erfolgte eine sagenhafte Ciao Karriere in der alle möglichen Arten und Formen von Piaggio Mofetten gefahren und gesammelt wurden: Ciao PX, Ciao P, Ciao SC, Bravo Mofa, Boxer Moped und ein Ciao Moped. Aber nie wieder Superbravo oder `ne Si :-D;-)

Danach ging es dann mit einer getunten V50 weiter. Als der Klasse1 Schoin gemacht war gabs nebenher noch `ne RGV250.

Z.Zt. sind im Fuhrpark:

- Honda Monkey

- originales Ciao Moped

- Div. zerlegte Ciao Mopeds und Mofas ( Drei Stk. )

- Suzuki TL1000s

- 2 x V50 mit 125 und 135ccm

- Div. Projekte auf SF-Basis

mal sehen wie`s noch weiter geht :-D

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajajaja :-D :love:

schicks an [email protected], ich stells dann online...

ok..dann muss ich zusehen,das das teil läuft !! ;-)

ok..hab bis jetzt nur bilder v. meiner 80er mustang gefunden..die schicke ich vorab mal..

@sähkö:..gegen was willst da fahren??gegen die PV??da wirst nicht viel land sehen...unten wie obenraus :-D

hab sowas schon mit einem kollegen gemacht..gegen 207er..aber mit weniger leistung,dafür mit mehr gewicht..obenraus waren wir gleich..aber beschleunigung war die px schneller..u. die PV gayt doch etwas besser als ne px.. :-D

@hölle:na ja..schaun wir mal..aber wie schon der sähkö angemerkt hat.. ;-)

aber würd gern mal ein stechen mit meiner kreidler gegen ne SF/LF mit max. 100ccm fahren..event. auch ein 110ccm..wer traut sich??

Oldscool-race :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs ne v50 n spezial (1977), vom schrottplatz gerettet, ohne ahnung selber restauriert, jetzt ne sprint veloce (1978), mitlerweile auf 12v umgebaut, und moregen kommt ein nettes packet vom scootercenter mit membran und malossi :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sähkö:..gegen was willst da fahren?

Gegen die SFs wäre wohl Don Quichottes Ritt gegen die Windmühlen :-D Mit so'nem Stuss fangen wir gar nicht erst an. Ich bezog mich auf ein Stechen Florett 80 gegen Florett 50 (RS oder lieber noch Van Veen :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1990 - 50S, BJ68 (leider verkauft)

1994 - P200E, BJ 81 (leider schaff ich die 100.000km heuer nimmer, der Motor is mir wiedereinmal verreckt)

offtopic/

was passiert eigentlich bei 100.000km - dreht der Tacho weiter auf 00000 oder bleibt er bei 99.999 stehen?

offtopic aus

2003 - Lambretta 150LI Spezial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die SFs wäre wohl Don Quichottes Ritt gegen die Windmühlen :-D Mit so'nem Stuss fangen wir gar nicht erst an. Ich bezog mich auf ein Stechen Florett 80 gegen Florett 50 (RS oder lieber noch Van Veen :-D ).

wann u. wo??

aber wäre ein wenig unfair...meine 80er hat den doppelten hubraum..u. der ist durch nix zu ersetzen!! :-D;-)

deshalb war ja mein aufruf an die SF-leutz...bis max.100-event.110ccm

wer traut sich?? ;-)

offtopic:

mit was könnte man eine (restaurierte) 1969 50S (das steht auf dem beinschild-aufkleber) ansetzen??

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also angefangenhat es mit einer:

Mofa DKW...so mit 13 jahren

Zündapp x 25....mit 15 jahren

garelli mofa, Vespa p 50N, Hercules M3 Rahmentank

mit 18..

DR 250 Suzuki

rd 350

DR 600

XT 600 E

Dazu Crossi KTM 420 und YZ 250

Schwalbe

Husky 350 TE, später mit 510er motor

RM 250 bj. 92 und später 96

KX 250 bj. 96

KX 125 3 Stück

XR 600

ach ja,.. GSXR 750

RM 125 glaube auch 3 Stück , immer nacheinander..

GSXR 1000...habe ich heute noch

und PX 211 lusso

eigentlich ganz schön viel, glaube ich..... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine 50S diesen BJs zu verkaufen, ist schon :-D(

Ich war jung und brauchte das Geld.

Aber immerhin machte ich einen 50%igen Gewinn.

Und darum kaufte ich mir diese hässliche PE mit Windschild.

Jahre später habe ich die 50er bei einem Bekannten im Geschäft wiedergesehen. Allerdings gecuttet und der Motor total verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was könnte man eine (restaurierte) 1969 50S (das steht auf dem beinschild-aufkleber) ansetzen?

Kommt drauf an, was drin steckt. KS 50 TT watercooled, mit entspr. Überarbeitung?

KS_50_watercooled_TT.JPG

Jahre später habe ich die 50er bei einem Bekannten im Geschäft wiedergesehen. Allerdings gecuttet und der Motor total verbaut.
Das werde ich Dir nie verzeihen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information