Zum Inhalt springen

Der Anfang Deiner Zweirad-Karriere


sähkö

Womit hast Du zuerst die Strassen unsicher gemacht?  

350 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@sähk:

äcools zündapp!! :-D

die waren damals sau schnell...

wegen der 50S..denke sie bleibt mal in der garage..ist meine erste vespa...man hängt einfach zu sehr drann..

willst immer noch gegen meine 102ccm 80er kreidler antreten?? ;-)

von der SF-fraktion kommt ja nix... :-D

sammelst du etwa RS/van veen mopeds?? :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@sähkö:

sammelst du etwa RS/van veen mopeds?

<{POST_SNAPBACK}>

Der Antritt bleibt ein hoffnungsvoller Wunsch, ich habe weder eine Florett RS noch einen Van-Veen-Umbau, obschon ich auf VV so richtig Bock habe. Jedenfalls würde ich mit Letzterem schon gegen Deine 102-er antreten -- so ein Plattendrehschieber kann ziemlich giftig sein. Ich habe die Teile zu meiner Florett-RMC-Zeit bewundert und geliebt, die RMC hatte ich dennoch irgendwann verkauft. Unter anderem um meine V50 damals zu finanzieren und restaurieren (Schulprojekt Metall: Marode Trittbleche rausgetrennt und ersetzt) -- Rollerfahren war angesagt, nachdem mir klar wurde, dass Roller unauffälliger und wegen dem riesigen Angebot an italienischem Gedöns schnell und einfach zu tunen war. Diese Entscheidung erwies sich als äusserst folgenschwer ? :uargh:

Nee, sammeln is' nicht mehr. Bald kommt die gemeinsame Wohnung und nächstes Jahr das Studium. :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls würde ich mit Letzterem schon gegen Deine 102-er antreten -- so ein Plattendrehschieber kann ziemlich giftig sein.

ja..die teile gingen auch wie sau..da hätte ich kein land mit meiner 80er..einfach zu schwer.. :-D

aber von der SF-fraktion mit kleinem zyl. hab ich bis jetzt auch noch nix gehört...obwohl die SF auch noch mal 20kg weniger hätte als die 80er kreidler.. :grr:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein anfang vom ende war 1987 mit einer originalen PK50S in himmelblau! :-D

leider nicht mehr in meinem besitz, aber ein foto hab ich noch. seither hab ich nie mehr ein fahrzeug hergegeben! man wird halt doch schlauer!

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oett!

Die Gamma war doch nicht übel, vom optischen vielleicht nicht, aber zu fahren schon!

Hatte 2 Kumpels mit ner Gamma, dafür haben wir 2 Rennauspuffe bestellt.

Beide bei Götz, der eine für 160 DM der andere 280DM.

Die mit dem teueren ging wie die Sau! Da stand des öfteren 120 auf der Scheibe (offener Luftfilter) und das schönste war das da der 125er(oder wars der 80er) Vollcrosssatz passte :-D

Damit hatte sie mit entsprechender Vergaser usw -Anpassungen über 30 PS am Rad

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hölle da hast schon recht! Die Karre war auch geil und vorallem super easy zu fahren!!!!

Hab meiner nen Proma Puff gegönnt. Noch ein wenig umgeritzelt und was mit den Düsen gespielt. Ging sehr gut die Möhre. Der AUspuff und die Ritzel waren aber so gewählt das sie gut beschleunigt. Endgschwindigkeit war so 105!!!

War ein geiles Moped und ich bereue es nicht. Nätürlich vom aussehen und vom Fahrspass nicht zu vergleichen mit nem Roller :-D

Gruss aus Aachen oett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, deshalb habe ich ja geschrieben das 120 auf dem Tacho stand (Puff Luftfilter Übersetzung), und nicht auf dem Prüfstand :-D

Ich glaube der Proma war der billigere Auspuff , der für 160DM? mit dem Gianelli ging sie in den oberen Drehzahlen besser...

Die war echt gut zu fahren, wäre ich nicht 18 geworden hätte ich mir auch noch eine geholt.

Sche wars... :-D(

Werde ich jetzt gesteinigt wenn ich frage was verdammt nochmal am Rollerfahren schöner sein sollte wie Gamma fahren? :wasntme:

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich jetzt gesteinigt wenn ich frage was verdammt nochmal am Rollerfahren schöner sein sollte wie Gamma fahren?
Mit 'nem Mopped schnell fahren zu können bzw. zu fahren, liegt in einer tradierten allgemeinen Vorstellung bzw. Rezeption. Das selbe mit einem Roller zu können, macht den Unterschied, der sehr schön sein kann -- kommt auf Roller/Fahrer an. Was den anderen Stil usw. ausmacht, kannst Du bei den anderen Stilpolizisten im GSF erfahren. :-D

Wie gesagt, ich würde mich eher auf eine Kreidler/Zündapp/RG/RG/? setzen, als auf eine PX bzw. Cosa (obschon ich mit letzterer mal 50 km auf der Autobahn zurück gelegt habe -- furchtbar gay, zum Glück hat mich keiner gesehen :-D ). Flame on me. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenlich immer schon auf 2 Rädern on Tour! Kleiner Abriss meiner Fahrzeuge!

1. Simson S51B :sabber:

2. Honada BALI Automatik :heul:

3. CB450S

4. Kleiner ausritt in die Autowelt POLO

5. Vespa P150X

6. Vespa V50Special

Die Nummern 5 und 6 sind zu Zeit in noch in meinem Besitz und werden es auch hoffentlich noch lange sein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin

Ich bin mit 15 Jahren mit ner Puch Maxi N angefangen (natürlich NICHT orig.)

mit 16 - Honda 80er Cross glaube XR

mit 18 - Honda XR 600 (offen)

mit 20 - CBR 900 Fireblade ( :-D jaja Plastik und so )

mit 22 - Vespa PX

- eine Woche 125er orig.

- dann 177er

- 166er

- 210er

Ich werde wohl erstmal den 2 Taktern treu bleiben :-D

Gruss vom Schloer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information