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Geschrieben

Mal nach Falschluftquellen gesucht? Toolbox ordentlich zu? Ruhiges Standgas? Sabberspuren am Kopf? Wie sehen Kolbendach und Kopfbrennraum aus? Mal die Zündung zurückgenommen?

Geschrieben
Mal nach Falschluftquellen gesucht? Toolbox ordentlich zu? Ruhiges Standgas? Sabberspuren am Kopf? Wie sehen Kolbendach und Kopfbrennraum aus? Mal die Zündung zurückgenommen?

kopf ist perfekt und dicht,alle möglichen rappelquellen geprüft, sehr ruhiger leerlauf, durchs kerzenloch betrachtet sieht der kolbenboden schwarz aus (kann aber auch an der anschließenden stadtfahrt liegen) auf wieviel grad sollte ich denn die zündung verstellen?

mit ancilotti hats nicht geklingelt ,der hat aber auch bei 6000u/min zugemacht.

Geschrieben
lieber thomas d

habe schon so fett abgedüst das die kiste absäuft. ebenfalls dünnere nadeln und verschiedene nadelpositionen versucht.

gerade um nicht alles zerlegen zu müssen habe ich dieses topic eröffnet.

wenn du dich in deiner superschrauberehre gekränkt fühlst, ignoriere dieses thema doch einfach.

mfg

lieber clash,

ich bin in keinster weise in meiner "superschrauberehre" gekränkt. :grins:

das ich weis wovon ich schreibe kann durch einige sehr gute motorenprojekte belegt werden, darunter auch zb. der simomotor im winterprojekteforum welcher heuer dem wrobel in stockach absolut die show gestohlen hat. aber egal.

da ich ja zudem noch als verspannt gelte lehne ich mich nun in ruhe zurück und werde in zukunft keine superschlauen antworten beisteuern :-D

grüsse thomasd :-D

Geschrieben

ich trau mich ja kaum auf den Vergaser zurückzukommen :-D ...

... aber mein ts1-motor hat mit ähnlicher QS und gleichem Auspuff auch in diesem Bereich geklingelt. habe dann das Mischrohr des TM34SS von P2 auf P3 (fetter) gewechselt und das klingeln war weg. Mit anderer Nadelposition und anderer HD war nichts zu machen. (mit P4 hat er dann richtig fein ge- :puke: )

Geschrieben

danke für die tips an alle

problem beseitigt ! unglaublich aber wahr... nach dem entfernen der ölkohle von zylinder und kolben ist wieder ruhe ! vergaser ist jetzt auch etwas magerer abgedüst.

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