Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte einen Auspuff für gaydrehte Montage zu einem down & forwärts umschweissen, hat das schonmal jemand gemacht und hat vielleicht sogar Bilder davon?? Wie soll ich am besten vorgayen dabei??

Gruß Lucki

Geschrieben

ich könnte 'mal meinen kumpel fragen, der hat seinen kegra down&forward auf gedreht umgeschweißt... und das müßtest du dann eben andersherum machen  :D . waren übrigens nur zwei schnitte notwendig, und das ergebnis sieht sehr gut aus...

r

Geschrieben

@ gerhard: da reihe ich mich dann mit ein, habe das gleiche problem  ???

Ich habe das glaube ich schon mal an nem Roller von ebay gesehen, wurde ein gedrehter zum d&f geschweißt. Fand ich optisch aber nicht besonders toll...

Trotzdem, wenn wer Tipps hat, man kanns ja mal probieren...

MfG Manuel

Geschrieben

da stell ich mich auch gleich dazu! laßt mir auch das know-how zukommen, mein zirri 180° will auch umgeschweißt werden, weil der für die normale montage ist mir wirklich ein bisserl zu teuer für die "gaudirodel"!

daher bitte

kochsalzloesung@yahoo.de

Geschrieben

Habe mir das eben mal am Cutdown angeguckt und so n bißchen rumprobiert... Prinzipiell möglich, auf jeden Fall muss unten in der "ersten Kurve" direkt geflext und verdreht wieder angeschweißt werden, und natürlich das gleiche Spiel am Enddämpfer, da der ja sonst gerade in Fahrtrichtung verläuft.

Das größte Problem sehe ich darin, so ein Teil unter einen Fullframe-Roller zu kriegen, ich glaube, da ist es mehr Arbeit, das er nirgendwo anschlägt.

Auch glaube ich, das so ein 90° Winkel wie der originale oder besser das Stahlteil von Polini die ganze Aktion ziemlich vereinfachen würde. Mal sehen ob ich mir nachm Abi die ganze Sache nochmal vernünftig anschaue und das dann realisiere - mit dem Gedrehten kann ich eh nix anfangen.

Geschrieben
...Mal sehen ob ich mir nachm Abi die ganze Sache nochmal vernünftig anschaue und das dann realisiere ...

uii, noch jemand der grad das schriftliche Abi rum hat, auch aus BW? Hab nen auf Breitreifen umgeschweißten D&F erstanden, ist aber wohl eher gedreht auf D&F schweißen gemeint...

wie gesagt, der bei Ebay sah nicht so besonders aus...

Geschrieben

da bin ich ja froh, habs schon rum, nur noch das orale *g* ist aber erst ende Juni...

wobei, schwer wars echt nicht! und ich hoffe dir gehts genauso! Locker bleiben und durch!!! Bin jeden Tag hinterher Roller gefahren, das entspannt für den nächsten Tag... guter Ausgleich!  :)

Geschrieben

Danke, bin letztes Jahr durchgefallen, dadurch wird die Aufregung dieses Mal nicht weniger... allerdings gehe ich dieses mal mit fast dreimal soviel Punkten rein wie letztes Mal. Also wird das schon klappen... Und wenn, dann wird das ein Sommer, von dem ich mich den ganzen Winter über erholen muss  :D  (Mann, wo ist der sauf-smiley?  ;) )

MfG manuel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung