Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff umschweissen

Empfohlene Beiträge

@ gerhard: da reihe ich mich dann mit ein, habe das gleiche problem  ???

Ich habe das glaube ich schon mal an nem Roller von ebay gesehen, wurde ein gedrehter zum d&f geschweißt. Fand ich optisch aber nicht besonders toll...

Trotzdem, wenn wer Tipps hat, man kanns ja mal probieren...

MfG Manuel

Habe mir das eben mal am Cutdown angeguckt und so n bißchen rumprobiert... Prinzipiell möglich, auf jeden Fall muss unten in der "ersten Kurve" direkt geflext und verdreht wieder angeschweißt werden, und natürlich das gleiche Spiel am Enddämpfer, da der ja sonst gerade in Fahrtrichtung verläuft.

Das größte Problem sehe ich darin, so ein Teil unter einen Fullframe-Roller zu kriegen, ich glaube, da ist es mehr Arbeit, das er nirgendwo anschlägt.

Auch glaube ich, das so ein 90° Winkel wie der originale oder besser das Stahlteil von Polini die ganze Aktion ziemlich vereinfachen würde. Mal sehen ob ich mir nachm Abi die ganze Sache nochmal vernünftig anschaue und das dann realisiere - mit dem Gedrehten kann ich eh nix anfangen.

...Mal sehen ob ich mir nachm Abi die ganze Sache nochmal vernünftig anschaue und das dann realisiere ...

uii, noch jemand der grad das schriftliche Abi rum hat, auch aus BW? Hab nen auf Breitreifen umgeschweißten D&F erstanden, ist aber wohl eher gedreht auf D&F schweißen gemeint...

wie gesagt, der bei Ebay sah nicht so besonders aus...

da bin ich ja froh, habs schon rum, nur noch das orale *g* ist aber erst ende Juni...

wobei, schwer wars echt nicht! und ich hoffe dir gehts genauso! Locker bleiben und durch!!! Bin jeden Tag hinterher Roller gefahren, das entspannt für den nächsten Tag... guter Ausgleich!  :)

Danke, bin letztes Jahr durchgefallen, dadurch wird die Aufregung dieses Mal nicht weniger... allerdings gehe ich dieses mal mit fast dreimal soviel Punkten rein wie letztes Mal. Also wird das schon klappen... Und wenn, dann wird das ein Sommer, von dem ich mich den ganzen Winter über erholen muss  :D  (Mann, wo ist der sauf-smiley?  ;) )

MfG manuel