Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

hab noch ein pinasco lüfterrad liegen - ist so ein pseudokarbon-plastikteil für PX80-200.

hab (auch in der suche) gelesen oder gehört, dass sich dieses schon bei so manchem aufgelöst hat.

in diesen berichten oder diesem bekannten handelte es sich aber immer um extreme drehzahlmotoren - bei meinem bekannten ein malossi 166.

hätte schon lust es auf meinem dr177 zu montieren.

frage : ist es nun wirklich schrott oder lösen sich nur manche bei extremen drehzahlen auf.?

Geschrieben

Hallo,

bei meinem haben sich die Niete gelöst, habe es aber noch ziemlich früh gemerkt. Nachdem ich die Niete durch Schrauben ausgetauscht habe (und mit dem Dremel die Freigängigkeit wiederhergestellt habe), war wieder Ruhe. Denke aber, daß auch ein weniger hoch drehender Motor das Lüra kaputt machen kann, wenn Du einen vibrationsfreudigen Motor hast. Das "Entsorgen" würde ich übrigens für Dich übernehmen :-D

Gruss

Martin

Geschrieben

wie hschaf schon sagte....

Die Dinger halten überhaupt nix aus und fliegen auseinander, zerstören zuvor teure Teile (Grundplatte, Gehäuse,...) bevor sie als UFOs rumfliegen und auch vor deinem Unterschenkel etc. nicht halt machen....Autsch :-D

Bedenke auch, was das für Folgen haben kann, wenn's einen Passanten etc. erwischt....!