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Geschrieben

hallo

hab noch ein pinasco lüfterrad liegen - ist so ein pseudokarbon-plastikteil für PX80-200.

hab (auch in der suche) gelesen oder gehört, dass sich dieses schon bei so manchem aufgelöst hat.

in diesen berichten oder diesem bekannten handelte es sich aber immer um extreme drehzahlmotoren - bei meinem bekannten ein malossi 166.

hätte schon lust es auf meinem dr177 zu montieren.

frage : ist es nun wirklich schrott oder lösen sich nur manche bei extremen drehzahlen auf.?

Geschrieben

Hallo,

bei meinem haben sich die Niete gelöst, habe es aber noch ziemlich früh gemerkt. Nachdem ich die Niete durch Schrauben ausgetauscht habe (und mit dem Dremel die Freigängigkeit wiederhergestellt habe), war wieder Ruhe. Denke aber, daß auch ein weniger hoch drehender Motor das Lüra kaputt machen kann, wenn Du einen vibrationsfreudigen Motor hast. Das "Entsorgen" würde ich übrigens für Dich übernehmen :-D

Gruss

Martin

Geschrieben

wie hschaf schon sagte....

Die Dinger halten überhaupt nix aus und fliegen auseinander, zerstören zuvor teure Teile (Grundplatte, Gehäuse,...) bevor sie als UFOs rumfliegen und auch vor deinem Unterschenkel etc. nicht halt machen....Autsch :-D

Bedenke auch, was das für Folgen haben kann, wenn's einen Passanten etc. erwischt....!

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  • Beiträge

    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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