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BLINK BLINK......BLINK NICHT....BLINK


animatore

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Tach auch an alle!

Ich habe da mal wieder ein Problem:

Bei meiner PX alt ist was mit der elektrik noch nicht ganz i.o.!

Die hellingkeit des Scheinwefers und die Blinkfrquenz sind drehzahlabhängig.

Der Spannungsregler ist schon ausgetauscht.

Jetzt war heute meine Batterie entladen und nach einigen km hatte ich auch bei hohen drehzahlen ein konstantes blinken und bei anderen drehzahlen keins!

was ist die lösung ???????

Batterie kaputt oder Zündankerplatte?????

THANX für alle Tipps!

Gretz

ani

:-D

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Das hört sich eher nach einem Masseproblem an. Ich würde einfach mal alle Kabel checken. Ich bin kein Px Fahrer aber von Freunden weiß ich, dass es da gerade an den hinteren Blinkern wegen der Backen zu jenen Problemen kommen kann.

Ich nehme auch mal an, dass dein Scheinwerfer normale Helligkeit hat, wenn die Blinker aus sind!?

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Ein Unterschied bei der Helligkeit des Scheinwerfers von Standgas zu - sagen wir mal: ab 1/4-Gas sollte normal sein. Nehme mal an, dass sich die Helligkeit ab "etwas über Standgas" nicht mehr merklich verändert, oder?

Was die Blinker angeht: Batterie is´hin oder - falls sie noch gar nicht sooo alt ist - Ladespule der LiMa checken (lassen). Ich würde aber auf Bakterie tippen ...

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Hi

kann vespa210 nur zustimmen... check mal die kabelage. Hatte son ähnliches Problem auch mal. Da lag einfach ein Kabel blank--> Massefehler ! Kabel neu isoliert und alles ging wunderbar. Muß es nicht sein, ist aber ne Möglichkeit...

Gruß Jochen

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Hi, du schreibst das du eine PX alt hast. Also eine echte P200E vor Baujahr 83?

Ich hatte da mal ein ähnliches Problem am gleichen Modell, da war dann die Magnetisierung vom Polrad nicht mehr ausreichend.

Kannst du prüfen indem du versuchst, ein Metallstück von den Magneten zu ziehen. Je leichter das geht, umso schwächer die Magnetisierung und umso schwächer dein Licht.

Leih' dir eins von einem Freund und probier halt mal.

Masseprobleme können es natürlich auch sein.  :-D

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Moin Moin

Licht und Blinker sind bei der PXalt getrennte Schaltkreise. Und getrennte Spulen unter dem

Polrad.

Das Licht läuft mit Wechselstrom, ein wenig Drehzahlabhängigkeit ist dort normal.

Besonders mit einer 35/35 W Scheinwerferbirne.

Falls Du einen H4-Scheinwerfer mit 55/60 Watt fährst, schmeiß ihn raus, das bringt die alte Lima nicht.

Blinker und Bremslicht laufen über die Batterie. Hier sollte nichts drehzahlabhängig sein.

Es sei denn, die Batterie wird nicht richtig geladen oder ist zu alt.

Faustregel: Eine Batterie die 5 Jahre alt ist und Probleme macht ....  Schrott!!

Teste die Spannung bei mittlerer Drehzahl. 12-14 V sollten vorhanden sein.

Wenn ja Batterie raus. Wenn nein, weitersuchen.

Das mit dem Polrad passiert üblicherweise nur bei sehr langen Lagerzeiten oder HP4-Polrädern.

Kann aber auch der Grund sein!

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Tach,

ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es daran, das eines dieser Kupferdrähtchen zwischen zwei Spulen auf der Zündankerplatte (die für die Batterie logischerweise) gebrochen war. Die Ursache für den Bruch lag darin das eine der Spulen ein wenig Spiel hatte und deshalb der Draht wegen Vibration immer gebrochen ist.

Meine Empfehlung:

1. Batterie checken wie oben beschrieben.

2. Durchmessen: Batterie abklemmen und zwischen den beiden Kabeln messen ob eine Spannung zum Laden anliegt wenn der Motor läuft.

3. Ist keine Spannung da (oder nur wenig) so würde ich mir mal den Schaltplan schnappen und die entsprechenden Kabel auf Durchgang prüfen.

Viel Erfolch,

Phatfalo

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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