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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo an alles SPEZIALLISTEN!!!!!

habe eine Vespa 50 Special Bj ´71 mit folgendem Problem! :-D Sie Springt seit kurzem nur noch durch starkes schieben an wenn sie dann mal läuft und man gibt gas dreht sie sofort in den keller und geht aus!Sieh säuft quasi ab habe dann mal die ZK rausgeschraubt den Kickstarter gedappt und mir kam eine Spritfontäne entgegen!Nun gut aheb den Vergaser komplett getauscht neu kolbenringe drin und das Teil will einfach nicht an was kann das liegen

:-D

Geschrieben
vielleicht mal die Zündkerze wechseln!!!Brennen häufiger mal durch :-D

ja aber sie läuft doch dreht halt entweder extrem hoch wenn sie läuft und man gibt gas gehzt sie mit der drehzahl in den keller und geht aus!kann dann die zk am arsch sein?!?!!sie ist hellgrau!der Zündfunke ist jedoch da?!

Geschrieben
ja aber sie läuft doch dreht halt entweder extrem hoch wenn sie läuft und man gibt gas gehzt sie mit der drehzahl in den keller und geht aus!kann dann die zk am arsch sein?!?!!sie ist hellgrau!der Zündfunke ist jedoch da?!

ZK->Reebraun wär besser!!! :-D

Geschrieben

JA weiss ich das eine Reh braun ZK besser wäre aber an was kann das liegen das sie entweder hoch dreht oder total absinkt also wenn man im 1 gang fährt läuft sei zieht man dann die KuLu säuft sie ab?!Und der witz daran ist das kam von heute auf morgen sie lässt sich nicht mehr mit dem Kickstarter anmachen nichts!ende und aus! :-D(

Geschrieben
JA weiss ich das eine Reh braun ZK besser wäre aber an was kann das liegen das sie entweder hoch dreht oder total absinkt also wenn man im 1 gang fährt läuft sei zieht man dann die KuLu säuft sie ab?!Und der witz daran ist das kam von heute auf morgen sie lässt sich nicht mehr mit dem Kickstarter anmachen nichts!ende und aus! :-D(

Hatte auch mal keine Kompression mehr...

dafür aber nen ordentlichen Kolbenfresser!!!!! :veryangry:

Ui,ui

Geschrieben
Hatte auch mal keine Kompression mehr...

dafür aber nen ordentlichen Kolbenfresser!!!!! :veryangry:

Ui,ui

hatte den kolben heute draussen un habe neue kolbenringe drauf gemacht der kolben ist absolut I.O. an was kann das liegen bin mit meinem latein am ende niemand eine Idee?!

Geschrieben
Was hast denn fürnen Vergaser verbaut? Original? Mit der Zündung alles OK? Check die mal.

ja vergaser alles original?!habe den vergaser sogar schon komplett gewechselt!Hilft alles nichts?!Alles was mir einfiell habe ich schgon durchgechekt!

- Kerze

- Vergaser

- Kolben (ringe erneuert)

es ist ja auch von einem auf den anderen tag passiert warum weiss keiner abends abgestellt am anderen morgen ging nichts mehr!Nur der Zündung habe ich mich noch nicht genauers angenommen ist doch eine mechanische oder??!Also der Zündfunke kommt an der kerze habe ich selber zu spüren bekommen! :-D

Also nochmals der aufruf was könnte das sein!Fahre normal ein Px 200 deswegen kenn ich mich nicht so genau an dem teil aus da dies meine freundinn fährt! :-D

Geschrieben

Mit der Zündung fängt die :-D an und da hört die :-D auch meistens auf. Ich vermute auch schwer, das es an dieser auch liegt, ich hatte das Problem auch mal. Hast keine zweite Zündgrundplatte, zum Austauschen oder wenigstens leihweise zum Probieren?

Geschrieben

nee hab leider keine sonst hätt ich das wohl schon gemacht!stimmt die zündung ist oft der shit aber kann das von heute auf morgen sein das sit doch eine mechanische oder heißt das so also auf jeden fall keine wie bei den px oder?!Ich meine kann das über nacht passieren es gab keine anzeichen oder sonst irgend etwas?! :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das mit dem "Übernachtkaputt" kommt mir auch bekannt vor. Ab und zu ists halt wie verhext! :grr: Stell mal den Unterbrecher ein, das könnts auch sein.

edit: hab gerade die germanscooterforum FAQ ein bisschen überflogen, vielleicht findest da was hilfreiches. :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben (bearbeitet)

Kennst Du jemand aus Deinem Bekanntenkreis, der Dir evtl. weiterhelfen kann? Blöde Frage, hast sicher selber schon dran gedacht :-D

edit: OK Stuttgart, da gibts doch sicher ei npaar Leute die die "vor ort" weiterhelfen könnten

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben
edit: OK Stuttgart, da gibts doch sicher ei npaar Leute die die "vor ort" weiterhelfen könnten

ja klar sind ja ne kleine truppe einige schon seit über 7 jahren vespa fahrer mit tuning die haben sich das auch schon angeschuat aber ist alles i.o.!!!deswegen achte ioch es mal im forum zu probieren ob da werd noch was weiss?!

Geschrieben
jahre am fahren "mit tuning" und keiner bringt die Kiste flott? :-D

ja so ist es halt keine von den kisten ist auch nur annähernd im originalen zustand nur die eine halt!!!und an der hängts!deswegen ja auch der post!also dann werd ich mich wohl oder über mit einer mechanischen zündung beschäftigen müssen........ :-D

Geschrieben
dann werd ich mich wohl oder über mit einer mechanischen zündung beschäftigen müssen

Interessant... Meinst wohl eine elektronische, gelle...!

Kann dir nur fogenden Tipp geben: An meiner V50 kam ein Funke, dazu Sprit. Lief trotzdem ganz und gar nicht vernünftig - wenn überhaupt. Vier (!) eigentlich echt fitte Vespaschrauber haben sich das Ding an verschiedenen Tagen angeguckt, alle jeder mindestens eine Stunde lang dran versucht. Was kam raus?: NIX! Also entnervt zum Rollerhändler. Und siehe da: Der Halbmondkeil hatte sich schön rund um die Kurbelwelle eingefressen. Will sagen: Manchmal ist es zu einfach. Mach doch nochmal alles ganz der Logik nach von Anfang bis Ende. Nimm also das Polrad ab. Dann schau dir die Zündgrundplatte an und so weiter.

Geschrieben
Interessant... Meinst wohl eine elektronische, gelle...!

Der Halbmondkeil

Endlich mal ein Vorschlag welechen ich noc nicth gehört habe "Halbmondkeil!"???

Keine Ahnung was das ist aber es kann nur noch an der Zündung liegen!

Also wie genua funktioniert so eine elektronische Zündung einer V50 Special Bj 71?!

Geschrieben

ich hatte ein ähnliches probelm. siehe beitrag "vergaser oder zündung"

bei mir wars letztendlich der simmerring von der kurbelwelle der durchgeschmort ist.

meine vespa lief allerdings nur mit choke und sobald ich gas gegeben habe, ging das ding auch aus. hatte auch alles probiert. zündung, vergaser usw. bis ich schließlich das rad mit samt bremstrommel runtergeschraubt habe und feststellen mußte, dass an der radnabe ein spürbarer druck zu fühlen war.....

läuft die vespa denn mit starthilfespary?

ist nur nochmal so ne idee, falls es wirklich ncith zündung oder vergaser ist! :-D

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