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Geschrieben

HAllo an alles SPEZIALLISTEN!!!!!

habe eine Vespa 50 Special Bj ´71 mit folgendem Problem! :-D Sie Springt seit kurzem nur noch durch starkes schieben an wenn sie dann mal läuft und man gibt gas dreht sie sofort in den keller und geht aus!Sieh säuft quasi ab habe dann mal die ZK rausgeschraubt den Kickstarter gedappt und mir kam eine Spritfontäne entgegen!Nun gut aheb den Vergaser komplett getauscht neu kolbenringe drin und das Teil will einfach nicht an was kann das liegen

:-D

Geschrieben
vielleicht mal die Zündkerze wechseln!!!Brennen häufiger mal durch :-D

ja aber sie läuft doch dreht halt entweder extrem hoch wenn sie läuft und man gibt gas gehzt sie mit der drehzahl in den keller und geht aus!kann dann die zk am arsch sein?!?!!sie ist hellgrau!der Zündfunke ist jedoch da?!

Geschrieben
ja aber sie läuft doch dreht halt entweder extrem hoch wenn sie läuft und man gibt gas gehzt sie mit der drehzahl in den keller und geht aus!kann dann die zk am arsch sein?!?!!sie ist hellgrau!der Zündfunke ist jedoch da?!

ZK->Reebraun wär besser!!! :-D

Geschrieben

JA weiss ich das eine Reh braun ZK besser wäre aber an was kann das liegen das sie entweder hoch dreht oder total absinkt also wenn man im 1 gang fährt läuft sei zieht man dann die KuLu säuft sie ab?!Und der witz daran ist das kam von heute auf morgen sie lässt sich nicht mehr mit dem Kickstarter anmachen nichts!ende und aus! :-D(

Geschrieben
JA weiss ich das eine Reh braun ZK besser wäre aber an was kann das liegen das sie entweder hoch dreht oder total absinkt also wenn man im 1 gang fährt läuft sei zieht man dann die KuLu säuft sie ab?!Und der witz daran ist das kam von heute auf morgen sie lässt sich nicht mehr mit dem Kickstarter anmachen nichts!ende und aus! :-D(

Hatte auch mal keine Kompression mehr...

dafür aber nen ordentlichen Kolbenfresser!!!!! :veryangry:

Ui,ui

Geschrieben
Hatte auch mal keine Kompression mehr...

dafür aber nen ordentlichen Kolbenfresser!!!!! :veryangry:

Ui,ui

hatte den kolben heute draussen un habe neue kolbenringe drauf gemacht der kolben ist absolut I.O. an was kann das liegen bin mit meinem latein am ende niemand eine Idee?!

Geschrieben
Was hast denn fürnen Vergaser verbaut? Original? Mit der Zündung alles OK? Check die mal.

ja vergaser alles original?!habe den vergaser sogar schon komplett gewechselt!Hilft alles nichts?!Alles was mir einfiell habe ich schgon durchgechekt!

- Kerze

- Vergaser

- Kolben (ringe erneuert)

es ist ja auch von einem auf den anderen tag passiert warum weiss keiner abends abgestellt am anderen morgen ging nichts mehr!Nur der Zündung habe ich mich noch nicht genauers angenommen ist doch eine mechanische oder??!Also der Zündfunke kommt an der kerze habe ich selber zu spüren bekommen! :-D

Also nochmals der aufruf was könnte das sein!Fahre normal ein Px 200 deswegen kenn ich mich nicht so genau an dem teil aus da dies meine freundinn fährt! :-D

Geschrieben

Mit der Zündung fängt die :-D an und da hört die :-D auch meistens auf. Ich vermute auch schwer, das es an dieser auch liegt, ich hatte das Problem auch mal. Hast keine zweite Zündgrundplatte, zum Austauschen oder wenigstens leihweise zum Probieren?

Geschrieben

nee hab leider keine sonst hätt ich das wohl schon gemacht!stimmt die zündung ist oft der shit aber kann das von heute auf morgen sein das sit doch eine mechanische oder heißt das so also auf jeden fall keine wie bei den px oder?!Ich meine kann das über nacht passieren es gab keine anzeichen oder sonst irgend etwas?! :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das mit dem "Übernachtkaputt" kommt mir auch bekannt vor. Ab und zu ists halt wie verhext! :grr: Stell mal den Unterbrecher ein, das könnts auch sein.

edit: hab gerade die germanscooterforum FAQ ein bisschen überflogen, vielleicht findest da was hilfreiches. :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben (bearbeitet)

Kennst Du jemand aus Deinem Bekanntenkreis, der Dir evtl. weiterhelfen kann? Blöde Frage, hast sicher selber schon dran gedacht :-D

edit: OK Stuttgart, da gibts doch sicher ei npaar Leute die die "vor ort" weiterhelfen könnten

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben
edit: OK Stuttgart, da gibts doch sicher ei npaar Leute die die "vor ort" weiterhelfen könnten

ja klar sind ja ne kleine truppe einige schon seit über 7 jahren vespa fahrer mit tuning die haben sich das auch schon angeschuat aber ist alles i.o.!!!deswegen achte ioch es mal im forum zu probieren ob da werd noch was weiss?!

Geschrieben
jahre am fahren "mit tuning" und keiner bringt die Kiste flott? :-D

ja so ist es halt keine von den kisten ist auch nur annähernd im originalen zustand nur die eine halt!!!und an der hängts!deswegen ja auch der post!also dann werd ich mich wohl oder über mit einer mechanischen zündung beschäftigen müssen........ :-D

Geschrieben
dann werd ich mich wohl oder über mit einer mechanischen zündung beschäftigen müssen

Interessant... Meinst wohl eine elektronische, gelle...!

Kann dir nur fogenden Tipp geben: An meiner V50 kam ein Funke, dazu Sprit. Lief trotzdem ganz und gar nicht vernünftig - wenn überhaupt. Vier (!) eigentlich echt fitte Vespaschrauber haben sich das Ding an verschiedenen Tagen angeguckt, alle jeder mindestens eine Stunde lang dran versucht. Was kam raus?: NIX! Also entnervt zum Rollerhändler. Und siehe da: Der Halbmondkeil hatte sich schön rund um die Kurbelwelle eingefressen. Will sagen: Manchmal ist es zu einfach. Mach doch nochmal alles ganz der Logik nach von Anfang bis Ende. Nimm also das Polrad ab. Dann schau dir die Zündgrundplatte an und so weiter.

Geschrieben
Interessant... Meinst wohl eine elektronische, gelle...!

Der Halbmondkeil

Endlich mal ein Vorschlag welechen ich noc nicth gehört habe "Halbmondkeil!"???

Keine Ahnung was das ist aber es kann nur noch an der Zündung liegen!

Also wie genua funktioniert so eine elektronische Zündung einer V50 Special Bj 71?!

Geschrieben

ich hatte ein ähnliches probelm. siehe beitrag "vergaser oder zündung"

bei mir wars letztendlich der simmerring von der kurbelwelle der durchgeschmort ist.

meine vespa lief allerdings nur mit choke und sobald ich gas gegeben habe, ging das ding auch aus. hatte auch alles probiert. zündung, vergaser usw. bis ich schließlich das rad mit samt bremstrommel runtergeschraubt habe und feststellen mußte, dass an der radnabe ein spürbarer druck zu fühlen war.....

läuft die vespa denn mit starthilfespary?

ist nur nochmal so ne idee, falls es wirklich ncith zündung oder vergaser ist! :-D

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    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
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