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et3 geht wie ne v50


Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab mir lezten samstag zur not schnell ne block für meine et3 zusammengebastlet, weil der alte nen kolbenbruch hatte.

setup:

-133er polini doppel plug and play, nix bearbeitet

-doppelloch ist verschlossen mit platte geht also auf drehschieber mir 24e stuzen

-kolben vom mono polini da ich sonst keinen hatte auf die schnelle

-orig welle

-2,56 primär

-27er tmx mit gsf bedüsung

-6volt kontaktlose von der et3 mit hp4 lüra

-zirri silent

nun das prob. sie geht in unterer drehzahl nicht schlech und ab ca. 1/3 gas stotert und viertaktet sie nur mehr als ob der vergaser total zu fett laufen würde. kann ich aber nicht glauben da ich schon probiert habe die nadel und die hd zu verändern. immer das selbe.

zündung verstelln nutzt auch nix. habe auch schon mehrere varianten probiert.

also wer hat tips für mich, ich weis wirklich nimmer weiter. :-D

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ne abgeplitzt nicht aber in verschiedenen stellungen probiert. immer das selbe.

zündung und grudplatee passen schon zusammen, haben vorher ja acuh hervoragent an meienem anderen motor funktioniert und das war von 1 1/2 wochen.

das ist ja das komische, ich kann machen was ich will sie geht immer gleich. ob mit 220er hd oder mit 280er hd. :plemplem:

und verbrauchen tut sie auch ziemlich viel.

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kolbenbruch :-D

vergaser zu fett glaub ich nicht. dann müssts doch ein wenig besser werden wenn ich die nadel ne position zurüchsetze und ne mägere düse einbau. alles kein unterschied. immer gleich :plemplem:

glaube irgentwie nicht dass es noch an der einstellung liegt. werde nochmal alles cheken am we.

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aber wenn das doppelloch verschlossen ist müsste es doch gleuch sein welchen kolben ich verbaut habe.

also das der vergaser so viel ausmacht denke ich nicht. ein kollege hatte auch nen 28 dello auf nem 112er polini drauf, und da hats auch gefunzt.

werde es aber trozdem mal probieren :-D

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
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