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Geschrieben

habe die ehre!

hab einen block auf membran gefräst darauf kommt jetzt ein 177er polini ÜS werden angepasst das ganze mit malossi membranen und nem 30er php gaser

schaft das die O-Kupplung oder sollte ich eine andere kuplung nehmen

wenn ja reicht da eine kuplung der 200er (evtl stärkere Federn)

oder sollte ich eine Cosa nehmen.

hab die suche schon bemüht aber die ergebnise konnten mir nicht wirklich weiterhelfen

jetzt hoffe ich direkt auf euch.

also was meint ihr

Geschrieben

Hallo Ron,

ich denke mal die Originalkupplung ist überfordert.

nimm´ doch die Cosa - die lässt sich wunderbar dosieren -- welche Drehzahlregion strebst Du an? -- Die Cosa soll ja nicht so unbedingt Drehzahlfest sein (wird gesagt)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch einen 177er Polini allerdings mit 28er Dellorto DS und meine Erfahrung ist das die Original 200er 3 -Scheibenkupplung (Originalfedern) durchrutscht. Nachdem ich das Oel gewechselt hatte war es etwas besser und mit den D.R. Federn noch ein Stueckchen besser...aber rutscht noch immer durch. Da mir Malossi Federn dafuer zu hart sind, wird demnaechst eine Cosa Kulu dafuer gekauft.

Ein Ring um die Kupplung schadet bestimmt nicht, ob es notwendig ist steht auf einem anderen Blatt.

:-D

Bearbeitet von MARTINEZ
Geschrieben

danke erstmal für die tipps!!

...dann werd ich wohl eine Cosa nehmen.

@ minikin drehzahlregion wird nicht direkt eine angestrebt besser gesagt es wird eben eine erreicht welche k.A. will meine VNB nicht mit einem Drehzalmesser verschandeln und rechnen naja... :-D

wie funktioniert dass mit dem Ring um die Kupplung? hab ja schon einiges darüber gelesen aber wie das ganze dann reinpassen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen

Geschrieben

ich meinte mit Drehzahl: über oder unter 8000min-1. Darüber wird es meiner Einschätzung nach für eine Standard Cosa kritisch.

Marcus

Geschrieben

da ich ja am zylinder/kolben direkt nichts verändere sondern nur die ÜS anpasse denke ich wird das ganze Unter 8000 bleiben.

allerdings mit Schaliwelle??

Geschrieben

Nimm ne originale 200er Kulu mit Ring, DR Federn und 4 Scheiben. Da reissen keine Nieten usw. Die hält locker 25 PS stand und ist bei vernünftiger Zugverlegung auch nicht schwer zu ziehen.

MfG SPstar

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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