Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich hab nur Kackreusen die nix gehen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Schwachschrauber - ich glaub ich bin einer von Euch, meine ganzen Clubkollegen verblasen mich regelmaessig auf ihren Lambretten, denn meine laufen alle nix!

Hab schon alles versucht: Super Plus tanken, die Olle hinten runter kicken, diesen Griff rechts ganz drehen usw... aber da kommt nix!

Ich hab schwer mit mir zu kaempfen, mein Therapeuth sagt wenn ich das noch massiver Problematisiere bekomme ich meine Potenz nie wieder in Griff!

Also bitte helft mir !!

- Herr

Geschrieben

mussu mal wasserstoff in die reifen machen und luft tanken die iss leichter.. ausserdem kannst du auch nackt fahren .. datt macht die ganze sachen noch ein wenig leichter..

gut geht auch vor der fahrt den darm entleeren.. und die haare schneiden..

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

was hast du den für glubgamaradn?

können die dir nicht helfen?

als hier im Indernett flehenderweise um rat zu betteln???

versuch mal den anderen wasser in den tank zu kippen oder piss rein-dann sind die bestimmt nicht mehr schneller!!

hat bei mir funktioniert! :-D:-D;-):-D

leider nicht lange, jetzt muß ich mein abendbrot klein schneiden und schneller bin ich auch nicht geworden..... ;-)( :-D( :-D(

aber ich werd es denen zeigen!!!

2.jpg

mein großer bruder will mir helfen......

Bearbeitet von Mütze Glatze
Geschrieben

muhahaha... arne... endlich outest du dich als vespafahrer und ehemaliger wasserspielkünstler... jaja - die vergangeheit ist manchmal präsenter als du denkst. das deine fünf nix drückt haste ja in stuttgart schon eindrucksvoll unter beweis gestellt :-D

machs doch so wie andere die zwar mehr als du am glas aber ebenfalls nix an der kiste können und rüste um auf schaltlosen antrieb! :-D

Geschrieben
muhahaha... arne... endlich outest du dich als vespafahrer und ehemaliger wasserspielkünstler... jaja - die vergangeheit ist manchmal präsenter als du denkst. das deine fünf nix drückt haste ja in stuttgart schon eindrucksvoll unter beweis gestellt  :-D

machs doch so wie andere die zwar mehr als du am glas aber ebenfalls nix an der kiste können und rüste um auf schaltlosen antrieb!  ;-)

Wenn es hilft, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit!!! :wasntme:

Dann gibt es auch mal einen Pokal für die beste Automatic :-D

Geschrieben
machs doch so wie andere die zwar mehr als du am glas aber ebenfalls nix an der kiste können und rüste um auf schaltlosen antrieb!  :-D

Da isser doch bei ... allerdings wenn er da so vorbildlich schraubt wie Matschbello kann das nix - vielleicht doch besser mal ne PX die, von jemandem der was davon versteht, fertig aufgemotzt ist kaufen.

Oder die lahmen Karren gegen druckstarke Vespen tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)
meine ganzen Clubkollegen ver blasen mich regelmaessig

selber schuld, wenn du das von deinen clubkollegas machen lässt.

bei mir machen das meine freundinen und bin voll zufrieden damit :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Welcher Clubkollege wohnt denn grad bei Dir und benutzt Dein Login? Eher würdest Du doch die Michl auf'm Polenmarkt verkloppen, ehe Du obiges öffentlich zugeben würdest ... :-D;-):-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung