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Viertakten


Gnau_So

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ich glaub bevor ich mir jetzt nen Ast ab-erklär und man mit dem Gefasel eh nix anfangen kann :-D

ich gehe davon aus dass du einen ganz ok abgestimmten Roller hast. Zieh einfach mal bei warmem Motor den Choke und fahr ein paar km, das ist dann viertakten.

Wenn du keinen Unterschied merkst, was aber fast nciht möglich ist, dann bau die Hauptdüse aus und fahr ne Runde, dann solltet du sogar 8-takten und 16-takten und so bekommen.

Ganz leichtes viertakten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich merkt man auch daran dass die Kiste plötzlich (mehr) vibriert.

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Es hört sich ein bißchen so an,als wenn Bayman das erste Mal morgens einen Furz losläßt..... :puke:

Ich kenn Bayman zwar nicht persönlich und somit auch nicht seine Furze, aber schon ganz treffend beschrieben..... wenn ich an meine Morgenfurze denke.... :-D

Bearbeitet von Joker
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ich gehe davon aus dass du einen ganz ok abgestimmten Roller hast. Zieh einfach mal bei warmem Motor den Choke und fahr ein paar km, das ist dann viertakten.

...da geh ich jetzt auch mal von aus. :-D

Aber wenn ich den Choke beim fahren ziehe (auch nur ein bisschen) hat das denselben Effekt, als würde ich die Zündung ausmachen... Läuft sonst super, Kerze Rehbraun usw...

Aber sowas wie "viertackten" hab ich noch nie gehört. :-D

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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