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Brauche neues PC System


Claas

Empfohlene Beiträge

[...]

aber meine meinung is eben, es ist nicht immer alles gut was marke hat (wie zb asus) und sauteuer ist.

[...]

Da hast Du recht. Nur gilt halt Deine Aussage leider auch nicht für alle Produkte und Marken. Ich schlage vor, Du wirst selbst "Experte", indem Du es schlicht ausprobierst. Ist nie rausgeschmissenes Geld, weil Du "schlimmstenfalls" eine Erfahrung reicher bist. :-D

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sodala heut is das letzte teil eingetrudelt, des heisst ich hätt heute das system zusammenstellen können.

freitags hol ich mir vom ditech ein neues netzteil, mit der aufforderung es bitte auszupacken um sicher zugehn das dieses NT eh den 8 poligen anschluss oben hat den ich brauche fürs motherboard. (das dieses netzteil diesen 8 pin stecker hat, wurde mir übrigens vorher auch per hotline versichert, "das teil wäre lagernd und ich kann es mir abholen)

"nein sie können sich verlassen, dieses NT hat mich sicherheit diesen anschluss, weil eben in zukunft alle boards den anschluss haben werden"

pack die scheisse zuhause aus und siehe da, kein 8 poliger stecker!

hurensohn beim ditech alda....geht ma echt am arsch...

jetz kann ich wieder warten und das system heute nich fertigmachen!

und ich dachte bei ditech bzw. früher birg arbeiten nur experten und nicht lauter vollkoffer wie bei blödmann und geiz ist geil...

das zum thema IT Profis.

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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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