Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist nach dem Bild schwer zu beurteilen, finde ich. Das einzige, was als nicht so dolle feststeht, sind die zu langen Haare.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

GEIL...hat Harley für das Ding den ertsen 2-Takt V2 mit 'nem Liter Hubraum entwickelt - oder was verrichtet da drinnen seine Arbeit?

Und wurde die Produktion etwa eingestellt, weil das Teil zuverlässiger als die Asphaltschnecken ist und so dem Ruf geschadet hätte?

Muß man dadrauf auch Reklame fahren oder geht das ohne HD-Jacke+Hose+Gürteschnalle+Sonnenbrille?

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben
Muß man dadrauf auch Reklame fahren oder geht das ohne HD-Jacke+Hose+Gürteschnalle+Sonnenbrille?

Zuerst musst Du bei Deinem lokalen HD-Chapter anklopfen und die üblichen Rituale über Dich ergehen lassen (Tättoo, Anal-Sex usw.) ? :-D dann darfst Du.

Geschrieben
Mit den großen Reifen wäre sie aber ideal für einen KTM Motor :-D

MFG Jesus

Nix KTM, 500er Honda CR Vollcross,das wär der Hammer!

Geschrieben

Zarm aus HH fährt so´ne Topper seit Jahren, mit US Zulassung.

Die "Lammy" Harley ist uns auch übern Weg gelaufen, hatte die gleiche weiß/rot Lackierung, wie auf dem Foto.

Gruß Sven

Geschrieben

Ich habe bereits einen 1960er H-D Topper gefahren und habe diesen nach Rom/Italien verkauft.

Jetzt habe ich mir wieder einen aus den USA mitgebracht. Diesmal mit Utility-Box.

Da es Topper auch mit Seitenwagen gab nutzte man die Sidecar-Chassis auch für einen Koffer bzw. Box-Aufbau und nannte es Utility-Box.

Bin gerade dabei TÜV zu machen.

topper.jpeg

Geschrieben

hdtopper.jpg

... mehr Bilder, Meister TOPPER !

Bei Vittorio steht acuh eine im Museum, die er anno 1994 in Mannheim mit einem Cushman zusammen gaykauft hat. (ganz schmaler Kurs)

:-D 200

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Hi,

hab mal vor ca. 1,5 Jahren versucht so ein Ding in Deutschland aufzutreiben, das war völlig unmöglich.

Dann hab ich versucht eine über nen Harley-Impoteur zu kriegen, das hat auch nicht geklappt.

Darüber bin ich echt froh, denn mittlerweile find ich die Karre echt grenzwertig... :-D

Geschrieben

Hi,

hab mal vor ca. 1,5 Jahren versucht so ein Ding in Deutschland aufzutreiben, das war völlig unmöglich.

Dann hab ich versucht eine über nen Harley-Impoteur zu kriegen, das hat auch nicht geklappt.

Darüber bin ich echt froh, denn mittlerweile find ich die Karre echt grenzwertig... :-D

Geschrieben

Grenzwertig war eher der erste und auch zweite Anlauf.

Wer sollte sich in Deutschland bisher und heute

mit dem Thema Harley-Davidson Motor-Scooter beschäftigen.

Die normale deutsche Harley-Szene kennt den Topper nicht,

die etwas aktivere HD-Classic Szene will mit "Rollern",

auch aus dem Hause Harley-Davidson, nichts zu tun haben

und der ein oder andere Harley-Davidson Enthusiast & Collector

hat seinen Topper in der Sammlung und das wars.

Was Du mit Harley-Importeur meinst ist mir schleierhaft ?

Sicherlich gibt es einige Hinterhofwerkstätten die verwegene

Deals durchziehenauch ein paar "Unabhängige" importieren Harleys -

beide haben jedoch andere Sorgen als sich mit den H-D Scootern

aus den Jahren 1959-1966 zu beschäftigen.

Heute kostet ein gut restaurierter Topper zwischen 6000 und 8000 USD.

Schrott gibts ab 1500 USD und eine brauchbare Basis ab 3000 USD.

Beschaffungs-Probleme gibt es bei den Original-Vergasern

und beim Original-Zubehör.

Photos: 1960 Harley-Davidson Topper vor dem Verpacken

in der Hunt-Street in St- Louis, MI USA

Toppers forever !

Toppertopperscooter.jpgtopperscooter1.jpg

Geschrieben

Vadder Krüger hatte auch einen Topper in seiner Sammlung, die ja vor ein zwei Jahren nach Aschaffenburg ins Rosso Bianco Museum gewandert ist.

Der 165 ccm 2T Topper Motor hat übrigens deutsche Gene. Er basiert auf DKW Ideen. Harley hatte nach dem Krieg wie viele andere die DKW RT 125 raubkopiert (Der Topper ist also ein Cousin des Osa-Rollers). Der Motor wurde dann auf 165 ccm gebracht. Im Roller sieht das Aggregat mit dem Automatik Getriebe völlig anders aus.

In Kanada habe ich das Topper Triebwerk in älteren Golf-Wägelchen gesehen.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Die DKW Copy hieß bei Harley-Davidson Hummer und nicht Topper !

Topper und Golfcar sind Italo-Amerikaner !!

Hier ein Photo von einem Swap-Meet in den USA.

Auf Einkaufstour mit einem Harley-Davidson Golfcar.

Dort gekauft für 625 USD (vollgetankt)

Steht heute bei einem Harley-Davidson Sammler in Tschechien

Übrigens:

Für meinen Utility-Sidehack Topper habe ich das

in den 60en Jahren verwendete Boot (im Nachbau)

gefunden. (Made in Italy)

Nun kann ich zwischen Box und Boot wählen !

Gruesse

Topper

My Webpage

golfcar.jpg

Geschrieben

Die DKW Copy hieß bei Harley-Davidson Hummer und nicht Topper !

Das meinte ich auch, wenn von den dt. Genen des Motors (nicht Fahrzeug) sprach.

Ist denn der Golfcar-Aggregat identisch mit dem Topper-Motor oder basiert er nur auf dem Rollermotor?

Ciao

erasmo

Geschrieben

So wie ich das sehe,sind die Topper doch viel zu selten,und vor allem zu teuer,so das ich wohl eher nach nem Berlin Roller schauen werde. Und da dann den Cr Motor rein...

Geschrieben

Gravedigger,

wer Bilder von unserer Website klaut macht seinem Namen Ehre.

Der "Scooter" neben den Schönheiten ist übrigens ein 1929 Harley-Davidson JD-Racer (1200 ccm mit Magnetzündung)

Das Buch das die Girls präsentieren beinhaltet die deutsche Harley-Davidson Geschichte nach WWI bis nach WW II.

soon

Topperob1.jpgMy Webpage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information