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Frisierter Mofaroller 140 km/h


px200hh

Empfohlene Beiträge

Tss, tss, tss...

Wie hat der Kollege denn 18 PS aus nem 70ccm-Zylinder geholt?:

Dortmund (ots) - 70 ccm Hubraum, 18 PS stark und 140 km/h schnell soll es sein, der Piaggio-Mofaroller (50 ccm, 25 km/h), mit der am Donnerstag, dem

30.09.2004 gegen 18.30 Uhr, in Dortmund ein 16-jähriger Bochumer

zusammen mit einem Freund unterwegs war. Pech für die beiden war,

dass sie auf der Breisenbachstraße in Dortmund-Oestrich mit

geschätzten 90 km/h einen Polizeibeamten überholten, der privat

unterwegs war.

Der 36-jährige Dortmunder Polizeibeamte traute seinen Augen kaum,

als ihn auf der Breisenbachstraße ein mit zwei Personen besetzter

Mofaroller mit ca. 90 km/h überholte. Zudem fehlte an dem Fahrzeug

das Kennzeichen. Daraufhin nahm der Beamte die Verfolgung auf. Noch

auf der Breisenbachstraße hielt das Mofa an. Als der 36-Jährige sich

als Polizeibeamter zu erkennen gab, flüchtete der Mofafahrer in

Richtung Worderfeld, während sein Sozius Fersengeld gab. Über Handy

alarmierte der Beamte seine Kollegen, die kurz darauf den Sozius,

einen 16-jährigen Bochumer, an der Straße Wachteloh stellen konnten.

Über Handy konnte dann anschließend der Mofafahrer, ein ebenfalls

16-jähriger Bochumer, erreicht werden. Er wurde durch die

Polizeibeamten aufgefordert, zur Breisenbachstraße zurück zu kommen.

Dies tat er dann auch. Auf Vorhalt gab er zu, das Mofa ?auf?s Gröbste

frisiert? zu haben.

Für eine ziemlich lange Zeit dürfte das Fortbewegungstempo für den

Bochumer mehr in Richtung Schrittgeschwindigkeit tendieren, da sein

?Renner? durch die Polizei sichergestellt wurde. Zudem erwarten ihn

nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstöße gegen

das Pflichtversicherungsgesetz sowie gegen das

Kraftfahrzeugsteuergesetz.

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Amazombis Leiterwagen bringt mit 70 ccm etwas mehr ans Hinterrad. Also wieder mal: *gähn*. :-D

Witzig, dass du immer *gähn* schreibst... Woher um alles in der Welt soll ich wissen, dass der amazombi einen "Leiterwagen" hat, dass mit 70 ccm mehr als 18 PS am Hinterrad hat? Ich kenn den nicht persönlich, auch seine Eltern nicht und hab auch nicht die Suche bemüht, um mir aufzuschreiben, was der (und andere hier im GSF) für Karren mit welcher Leistung haben und ob das Leiterwagen oder Kugelmopeds oder frisierte Einräder sind. Ich fands halt nur interessant und stellte es hier zur Belustigung rein, nicht um damit ein wertvolles Topic zu eröffnen. :-D

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pff, minderleistung... :-D

mit 70ccm geht mehr...

70ccm%20mark.jpg

wow, schick.

@px200hh

klar, kannst du nicht wissen. ist ja auch nicht gegenstand hier im forum. bei den automatiks sind 18 plug and play sogar machbar, ab 20 isses fummelei, und die 22,5 oder so oben auf dem diagramm sind schon eher die ausnahme. das iss als basis entschieden dankbarer als der schaltkram. die leistungen sind aber nur mit haltbarkeitseinbußen zu erreichen, denke mal standzeiten von 2 stunden oder so sind nicht unrealistisch, dann ist kolbenring oder kolbenwechsel angesagt. die 18 die der herr mofaroller geboten hat sind aber schon mal ein wert, würde sagen das ist ein guter mann (mit vermutlich eher verspätet zugeteiltem pkw führerschein, denke ich mal)

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die leistungen sind aber nur mit haltbarkeitseinbußen zu erreichen, denke mal standzeiten von 2 stunden oder so sind nicht unrealistisch [...]

das trifft so ziemlich genau auf die Karre zu, die obige Kurve gemalt hat. Da wurde wohl etwas optimistisch an den Auslass beigegangen, Folge war ein sauberer Kolbenringbruch. Wobei alles unter 20PS doch recht haltbar zu bekommen ist, die meisten 70ccm ZIPs halten ja doch eine Rennsaison und mehr ohne grössere Ausfallerscheinungen.

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Witzig, persönlich, frisierte Belustigung, wertvolles :-D

*gähn*

Nimm' das nicht so ernst. Das Thema gehört doch eher in 'Blabla' als in 'Technik allgemein'. Als GSFler hättest Du das schon mitbekommen können, dass der 'Leiterwagen' ein wenig mehr kann. So ein zweifelhafter Zeitungsbericht aus der Lokalkäsepresse ist für einen kurzen Schmunzler gut und dann eben wieder *gähn* -- hat nichts mit Dir zu tun.

Stösschen! :-D Is Wochenende, meen Jong.

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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