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Geschrieben

Servuz!

Gehe heute Mittag das erste mal an das zusammenbauen einer PX dran. Damit ich mir ein paar Minuten mit ausprobieren ersparen kann hier kurz die Frage zur Klärung:

Wenn ich in eingebautem Zustand auf die Schalt(-wippe?)ung schaue und die beiden Züge befestigen will, welcher ist fürs hochschalten und welcher fürs runterschalten?

VO = ?

HI = ?

Danke schonmal für die Tipps!

Greetz Andy :-D

Geschrieben

auf die schaltraste in fahrtrichtung geschaut muss der linke zug vorne im lenkkopf vorne (also in richtung scheinwerfer) eingehängt sein.

der rechte zug muss hinten enden (also zu dir)

oh gott wie unfachmännisch ausgedrückt auf die schnelle :-D:-D

aber wenn du die züge drin hast und am schaltgriff drehst, erklärt sich das eigentlich von alleine

Geschrieben

Ja schon klar dass man es dann weiß wenns drin ist, aber das gefummel mit rumprobieren will ich mir sparen deshalb frag ich hier bei den Profis.

Nach Deiner Ansicht ist der linke Zug an der Schaltraste für was? Hoch oder runter? :plemplem:

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  • Beiträge

    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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