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Geschrieben

Bin immernoch auf Fehlersuche wegen diesem verf :-D :uargh: klackern im Motor, auch bei gezogener Kupplung, im Takt des Kolbenschlages.

Ich vermute momentan stark, das es irgentwie an der Kurbelwelle/Pleul liegt.

Ich habe nun noch den 125er Kurbelwelle liegen. Bekomme ich die irgentwie mit dem 139 Malle zum funzen (dickere Kopf- oder Fussdichtung)? Hätte dann ja gleich ne gute Basis zum "weitertunen" (166er/177er).

Wie viel länger ist den der Pleul der 125er eigentlich?

Geschrieben

Pleuel ist gleich lang. Ich hab das noch nicht für nen 139er durchgerechnet, aber bei nem 135er DR kommen schon so aberwitzige Steuerzeiten raus dass das ein sinnloses Vorhaben ist. Der Malle hat ja von Haus aus eher schon längere Steuerzeiten, würde also noch schlechter dastehen.

Lass es. Es sei denn du magst ne übelst dicke Kopfdichtung und ohne den oberen Kolbenring rumfahren. Und selbst dann gibts keine Garantie dass das jemals vernünftig laufen wird.

Geschrieben

ließ dich mal in das 139er (bzw. auch 166er) topic ein, das problem haben so einige! mich eingeschlossen... hab irgendwann sämtliche lager getauscht und das ganze war immer noch da! hat aber so weit ich weiß noch keiner rausgefunden, damals haben einige auf das pleullager der kurbelwelle getippt. bei mir hats irgendwann wieder aufgehört, weiß eben auch nich warum! hab noch ne 80er welle rumliegen falls du eine brauchst! die kombi 125er welle auf 139er würd ich schwer lassen. dat läuft nich, kann mich karoo nur anschließen. dann schau lieber das du entweder ne 80er welle oder gleich nen 166er zyli bekommst, wenns dich so stört!

greetz.

michi

Geschrieben

Abgedrehter 166er Zylinder + 125er Welle + 80er Block

So schwer ist des doch net...!?!

Kolben ist der gleiche beim 139er/166er lediglich die Zylinderhöhe und der Hub unterscheiden sich und machen den Hubraumunterschied aus!

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