Zum Inhalt springen

GEZ


ems

wie ist es bei dir?  

64 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, mich würds interessieren wer denn alles die monatlichen 16,15 euro Rundfunkgebühren zahlt. Habt Ihr euch freiwillig angemeldet oder erst als die Schnüffler vor eurer Tür standen? :-D Und was habt Ihr denen so erzählt? :-D Welche erfahrungen habt Ihr da gemacht?

EDIT: Idee dieser Umfrage war von kymco-racer, jedoch hat er sie ohne Abstimmungspunkte gemacht.

Bearbeitet von ems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe isch kainen fährnsäher ... isch bin schawouhl und schau nur kleinen rollerjungs baim schraubän zu aber gayzahlt hab isch dafür noch niiiiiiih

b's warmer zwilling :-D

aba der toofe b zahlt ja echt füah alles die dummä sau ...

besser zahlen und sich ab und zu ärgern, als mit einer nachzahlung richtig den griff ins klo haben

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel muss man den blechen, wenn man "errwischt" wird ?

nachzahlung für alles was sie einem nachweisen können ... ungünstigstenfalls hald seit einzug ... macht aber keiner, wenn man sagt man hat erst seit anfang des jahres einen fernseher, dann sind die meißten fuzzis recht kulant - denk ich

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Bruder hats letzte Woche erwischt...1 Jahr nachzahlen, zum Glück keine Strafe. :-D Ich hab mich vor kurzem "freiwillig" gemeldet, natürlich sofort, nachdem ich mir nen Fernseher gekauft hab ;-)

DANKE an ems für die Abstimmungspunkte. :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle auch diese beschissene GEZ, aber wofür eigentlich? Mittlerweile habe die öffentlich rechtlichen Sender auch ein Haufen Werbung, das sollte denen doch reichen.

Ein Kumpel von mir zahlt aus Prinzip nicht, den hatten sie damals insgesamt vier Mal angeschrieben, er hat aber nie darauf reagiert und seit ca. zweieinhalb Jahren kommt nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahle aus prinzip seit über 10 jahren nix.

im april jeden jahres kriegst eine freundliche aufforderung, dich zu radio und fernsehbesitz zu äußern. diesen brief führt man der entsorgung zu.

im mai jeden jahres kommt ein weiterer brief, der dich freundlich daran erinnert, daß du auf den ersten nicht geantwortet hast und dich bittet, das nun zu tun. auch diesen brief führt man der entsorgung zu.

im september jeden jahres bekommst du ein, in sehr rüdem ton verfasstes anschreiben, daß dir schwerste konsequenzen, vierteilung und arschxxxxxx androht.

wie auch die bisherigen, lässt du auch diesen zwischen den flugsendungen verschwinden.

im oktober kommt dann der schnüffler, meist jemand, der hier, da der blockwart ja zwischenzeitlich abgeschafft wurde, seinem drang nach denunziation fröhnt.

es kommt auch jedesmal ein anderer, die fluktuation scheint bei den treppenterriern relativ hoch zu sein.

lass ihn einfach nicht rein!

ignorier seine haltlosen drohungen!

sei unhöflich!

stell deine klingel ab, denn wenn dich ein bekannter besuchen möchte, wird er sich zumeist ja eh telefonisch anmelden.

er wird gehen, es vielleicht nochmal versuchen, aber da der mann auf provisionsbasis arbeitet, bist du zu unbequem, einfacher und lukrativer ist es für den schnüffler, altersheime abzugrasen, da sind alte leute, die er einschüchtern kann und die in ihrer anerzogenen obrigkeitshörigkeit mit schlechtem gewissen zugeben, seit 3 jahren unangemeldet fernzusehen ( bedeutet monsternachzahlung = monsterprovision).

seine zeit mit dir zu verschwenden, ist ihm viel zu lästig, schliesslich bist du ja renitent. wenn du eine gute hausgemeinschaft hast, schaffst du es mindestens 10 jahre.

es geht mir übrigens nicht darum, für das relativ gute öffentliche fernsehen nichts zu zahlen. es geht mir viel eher darum, mich gegen willkührlich festgesetzte gebühren zu wehren, die keinen raum für angemessene abrechnung der in anspruch genommenen leistungen lassen und der selbstbedienungsmentalität und der verschwendungssucht tür und tor öffnen.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gut:

Ein paar Wachtürme auf Reserve liegen haben und den Kerlen mit einem fröhlichen:

"Die haben Sie beim letzten Mal hier vergessen!"

in die Hand drücken.

Ansonsten:

1. Post ignorieren

2. Den Kasperl vor der Tür höflich aber bestimmt den Eintritt in die Wohnung verweigern. Im Zweifelsfall die Cops holen (Habe ich auch schon gemacht). Reinlassen muss man die Typen nämlich sicher nicht.

Für den Schund auch noch zahlen? Ne, nicht wirklich....

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zahle seit knapp 4 Jahren und hab kein Problem damit. Montagskino, extra3 und heute-journal allein sind das Geld wert. Die 3 Filmreißer die zwischen dem ganzen "wir-setzen-Comedians-in-die-Runde-und-lassen-die-labern" Billigscheiß auf den 3 nennenswerten Privaten läuft, retten den Abend einfach nicht. Und würd für 3 Euro GEZ mehr die Sendeantenne von RTL-II gesprengt würd ich sogar 'ne Einzugsermächtigung erteilen - aber nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information