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Geschrieben

Moin ,

habe eine 50 N special bj 79   V5B3T27...  mit Blinkern + Bremslicht.

Soll 12 Volt haben.

Aus der lima kommen drei Kabel : grün , schwarz und blau /türkis oder so

 

Suche dafür die abgebildete lima , die ist leider weg. Sollte bekanntermaßen geprüft bzw gelaufen sein.

 

Danke für Angebote !

 

PS es gibt ja eine Markierung für ZZP . Aber wie ist er genau , falls Abweichungen ?

 

IMG_8953.JPG

IMG_8965.JPG

IMG_8957.JPG

Geschrieben

Die ZGP müsste auch von der normalen 12V PK mit entsprechender CDI zum Lüra und zur restlichen Elektrik passen.

Dann haste den Unterbrecher und Kondensator eliminiert:

Geschrieben

Wenn ich schon verlinkt werde...

Falls du den Umbau nicht machen möchtest...

Ich habe noch eine getestete gesuchte ZGP da.

Leider wurde die Kabel am Kabelkästchen abgezwickt, müssten also etwas verlängert werden.

Dafür zum schmalen kurs.

 

Bei Fragen einfach ne PN

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.2.2024 um 11:29 schrieb zündundab:

Suche dafür die abgebildete lima , die ist leider weg. Sollte bekanntermaßen geprüft bzw gelaufen sein.

 

Komplett mit top Lüra,und neu verdrahtet,hätte ich abzugeben.

Bei Interesse PN.  :cheers:

 

Am 7.2.2024 um 11:29 schrieb zündundab:

PS es gibt ja eine Markierung für ZZP . Aber wie ist er genau , falls Abweichungen ?

 

Mit der Markierung kann man den ZZP nur ungefähr einstellen.

Die Markierung der ZGP muss dann gegen den Uhrzeigersinn,ca.,knapp vor der Gehäusemarkierung stehen.

Normalerweise blitzt man die aber ab...  

Korrekter Kontaktabstand ist auch nicht ganz unwichtig...   

Geschrieben
Am 7.2.2024 um 11:29 schrieb zündundab:

,

habe eine 50 N special bj 79   V5B3T27...  mit Blinkern + Bremslicht.

Soll 12 Volt haben.

 

Edith sieht auf Deinem Foto aber fahrzeugseitig mehr als 3 Kabel mit anderen Kabelfarben.

Oder ist das mal eine selbstregelende 6V mit Lenkerblinkern gewesen,

bei der der "Öffner" Kabelbaum und Bremslicht-,und Lichtschalter mal auf geregelte 12V "Schließer" umgestrickt wurde?!?

Geschrieben

mal ehrlich Kosmoped - keine Ahnung ob 6 oder 12 V .. Die Glühlampe hat 12 V.  kabel kommen drei aus der Lima , wie beschrieben .

Aufnahmen sind auch drei plus die Weiterleitung zur Z. spule .

 

Zum einstellen : UB auf 0,4 ist eh klar.   Dann die alte Markierung nehmen und danach abblitzen.

Konnte aber nicht die klassischen 2 Markierungen finden = also OT und   x mm v. OT . Könnte man sich ja ausmessen , aber wieviel mm v. OT

soll sie denn haben ?

 

danke sehr !

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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