Zum Inhalt springen

Wie schnell sollte das laufen?


M

Empfohlene Beiträge

Wie schnell sollte ne T5 mit neuem 172´er Malossi,24´er SI und original Auspuff laufen??  Ich brings ums verrecken nicht über ca. 115Km/h!! Ist das normal??  Als HD fahre ich ne 132, die kerze ist bei dieser Düse aber immer noch etwas zu grau!! Gibts da irgend welche Kniffe wie das teil schneller gehen könnte??  Odr hat jemand zufällig nen alten Kegra rumliegen den er nicht mehr braucht???   MfG  M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

132 scheint mir deutlich zu fett! ich fahr mit malossi und PM ne 125er und BE3 ... aufm orginal auspuff denke ich dürfte 122 oder 125 BE4 ausreichend sein! die kerze is bei den T5en immer relativ grau/weiss! wenns echte 115sind, dann is doch ok? wenns 115nachm T5 Tacho sind isses scheisse, stimmt! aber mit 132er HD riegelt der auch 100pro oben zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die duese ist auf jedenfall zu gross solange der motor gut montiert ist...

fremdluft oder so..

ich fahre 125 oder noch kleiner .

bin im sitztn von nem auto mit 120 gemessen worden.

ob noch schneller geht weiss ich nicht.

ich fahre die selben komponenten wie du bis auf nen sip - kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles klar! SIP auf orig. T5 140 km/h!!!! Dann mache ich was falsch!!!

Die HD ist auf alle Fälle zu groß M. Du solltest nicht mehr wie ca. 5 Nummern größer fahren, denn die Düse wird eigentlich nur größer gewählt (massiv), wenn sich die Leistung durch die Verschiebung in höhere Drehzahlen ergibt! Klar muss durch den vergrößerten Hubraum etwas fetter gefahren werden, aber nicht sooooo fett. 115 ist aber ein guter Wert, denn die Steuerzeiten verändern sich durch dem Malossi recht wenig. Richtig Dampf gibts erst mit Auspuff.

Wie schon angesprrochen wurde, ist die Kerze bei der T5 "recht weiß". Laßt mich das mal etwas anders sagen: Die ist voll weiß!!!! Ich habe letztes Jahr meine orig T5 an den Gardasee gescheucht, immer vollgas, nix verreckt (warum auch?) und die Kerze ist Schneeweiß! Hab nen Kollegen, der hatte damals eine 5 mit Malossi, orig. 24er und PM! Sobald der über 128er HD ging, hatte die Mühle keine Power mehr, aber die Kerze war nimmer weiß! Also wieder mager machen, Kerze schneeweiß, hielt aber ewig, ohne zu klemmen!

Das ist das eine, aber auf der anderen Seite unterstützt dies noch einen kapitalen Fehler bei der T5en wenn sie getunt sind: nämlich ist die Schmierung fürs untere Pleuellager nicht ausreichend (vor allem wenn englische Auspuffe gefahren werden), sodaß es nur eine Frage der Zeit ist, bis das untere Pleuellager frißt!!! Also schlitzt das Teil richtig, dann passiert da auch nix!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information