Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal zusammen,

habe mir vor einer Woche meine erste Vespa zugelegt...ne PK 50, BJ 85...jaja, ich weiß, wie uncool...soll aber wenn sie nächsten Frühling fertig ist nen Schmuckstück werden. Doch nun zu meinem Problem. Der Roller hat folgendes Setup: 102er Polini. 19:19er Vergaser, Membranansaugstutzen, Simonini Rennauspuff, Zündkerze NGK B7HS, soll ner W4 von Bosch entsprechen. Gestern hab ich gedacht, ich schraub mal den Vegaser auf und guck mal, was da für ne HAuptdüse drin is...und was muß ich sehen...ne 72er!!! Also nich das die Karre nicht läuft, aber is dat nich n bißchen klein??? Will halt nicht, dass mich nach kurzer Zeit vielleicht schon ein Kolbenfresser ereilt. In dieser Setup-Tabelle fahren die meißten wohl zwischen 80 und 85. Das ist auch von Polini so angegeben. Mußte aber nach einigen Probefahrten mit anderen Düsen feststellen, dass wenn die Düse größer als 76 ist der Motor im oberen Drehzahlbereich nicht mehr gut gas annimmt. Ach so, Luftfilter is wohl n Serienmäßiger drauf, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.

Wat nu???

72er Hauptdüse wieder rein und glücklich werden, oder kann da was anderes nicht stimmen??

Grüße aus HH

Geschrieben

schon mal ohne Luftfilter versucht? Vielleicht brauchst du ja dann größere Düsen

Ansonsten würde ich jetzt mit der größt-moglichen HD wo der Motor noch gut Gas annnimmt weiterfahren, 76 war das bei dir ja sagtest du.

Geschrieben

ohne luftfilter?

muss man da nicht jede woche den gaser saubermachen? und für den motor ist das doch auch nicht so toll, oder?

außerdem wird die karre dann doch total laut?

Geschrieben

also erstmal never change a running system.

also ich fahr auch kleiner als angegeben und noch nie probs gehabt.

vielleicht ist bei dir auch luftgemischschraube verstellt. einfach ganz reindrehen und dann 2 bis 2 1/2 wieder raus. wenn das luft gemisch verhältnis net stimmt können schon so probleme auftreten wie du sie beschrieben hast...

probier halt mal ne grössere düse aus und spiel mit der luftgemischschraube rum

gruss phil

Geschrieben

Hast Du Dir mal die Zündkerze angeschaut???

Gibt doch ab und dann mal wirklich gute Aufschlüsse darüber, wie der Vergaser eingestellt ist!!!

Die Set-Ups sind nur Anhaltswerte!

Geschrieben

Hi Leuts,

sind grad aus Rotenburg zurück :-D coole Sache, sag ich nur... :-D

Erstmal vielen Dank für eure Tips. Werde mich also mal der Lufteinstellschraube und dem Kerzenbild widmen... ;-)

Also bis denn...und schönes Restwochenende

Poseidon

Geschrieben

Hallo nochmal,

meint ihr mit Luftgemischschraube die Leerlaufgemischschraube????

Also Leerlaufdrehzahlschraube is lar, die sitzt oben auf dem Vergaser mit ner Feder drunter. Auf der linken Seite sitzen 2 Einstellschrauben. Eine Kunststoffflügelschraube und ne kleine Messingschraube. Welche davon ist denn die Luftgemischschraube, oder ist Luftgemisch und Leerlaufgemisch die selbe Schraube?

Gruß

Poseidon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird.    Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst.    A.  
    • Hallo,  vielen Dank für die Hinweise. Ja, das Problem besteht nur bei Kaltstart. Wenn die Vespa gelaufen ist und dann ca. 15 min. steht, tritt das Problem aber wieder auf.  Irgendwann nach vielen Versuchen und oftmaliger Betätigung des Kaltstartschiebers (Hebel unter dem Sattel) ist die Kerze tatsächlich nass. Was meinst du mit "tupfen", den Gasgriff mehrmals betätigen? Grüße
    • Hallo zusammen, was ist denn so an Steuerzeitenrechnern angesagt? Danke im Voraus
    • Moin zusammen, ich habe nach mehreren Vespas endlich auch eine Lambretta in der Familie. Eine Li 125 Special, weitgehend im Originalzustand. Die wurde viele Jahre offenbar nur sporadisch gefahren, läuft aber immerhin erstmal ganz gut.  Ich muss jetzt ein paar Arbeiten erledigen, und bevor ich etwas vermurkse, wüsste ich gern ein paar Dinge: 1. Reifen erneuern: - Gibt es hier etwas zu beachten, was ich nicht im "Sticky" finde?  - wie bocke ich den Roller am besten auf für den Radwechsel hinten?  2. Tachowelle erneuern (sie ist unten abgeschert): - Lauern hier böse Fallen?  3. Schriftzüge und Zierrat befestigen: Da die originalen überlackiert wurden, habe ich sie zum Entlacken entfernt. Die Stifte sind jetzt nicht mehr vorhanden bzw. zu kurz. Kleben? Womit am besten? Repro-Teile wollte ich mit Klemmscheiben befestigen, aber da die so ungenau gearbeitet sind, muss ich sie auch kleben, sonst wackeln sie.  4. Die Gabel hat Stoßdämpfer, ist das bei der frühen Blue Special original (Bj. 1966)?  5. Gehört bei diesem Modell ein Chromring unter die Lampe? Bei meiner ist zwischen Beinschild und Lenkerkopf eine Lücke von 2-3 cm. Das sieht irgendwie falsch aus.   Soviel fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information