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Geschrieben

Tach

Es gibt ja schon reichlich Berichte über das entrosten von alten Tanks.

Aber nirgendwo habe ich etwas über das anschließende versiegeln gelesen.

Also,wer weiß wie und womit man das am besten macht ?

"Volltanken" reicht mir nicht.

Geschrieben

kreem weiss ist sehr gut, der tankversiegelungslack von por15 ebenfalls. fertan hat jetzt ebenfalls eine tankversiegelung auf den markt gebracht, der vorteil bei fertan dürfte sein, daß man es leicht bekommt (a.t.u. hat z.b. fertan-produkte).

r

Geschrieben

ich hab nach der üblichen entrostung (glasscherben, spaxxschrauben, salzsäure etc.) die sache mit phosphorsäure versiegelt. scheinz ganz gut funktioniert zu haben.

ist auf jeden fall billiger

Geschrieben

Ist eine Versiegelung denn notwendig?

Die alten Motorradtanks waren doch auch nicht versiegelt oder irre ich da?

Müsste das wissen ,da ich an meinem Tank etwas modifiziert habe.

War mit der Flex und dem Schweissgerät da drann.

Hoffe damit nicht vom Thema abzuschweifen :-D

:-D

Geschrieben

Eine Tankversiegelung ist auf dauer sehr ratsam,erst recht,wenn der Tank nicht regelmäßig benutzt wird.Benzin kann auch "umkippen" und "schlecht" werden.

Deshalb bieten vor allem Outboarder (Bootsmotoren) Motorenhersteller spezielle "Benzinüberwinterungszusätze" an.

Mein Tank ist von 64.Da gab es noch verbleites Benzin.

Ich habe gerade von einem Kumpel die "Oldtimer Markt 5/04" bekommen.

Da steht alles wissenwertes drin.

THX Jochen u. Rasputin

Geschrieben
Ist eine Versiegelung denn notwendig?

Ich meine: Ja.

Vielleicht kann den Grund jemand anderes besser erklären aber ich versuche mein Glück mal: Im Tank befindet sich neben dem Treibstoff immer auch Luft - iss' klar - und in der Luft halt immer auch Anteile von Wasser. Durch Temperaturwechsel usw hat dieses Wasser die unangenehme Eigenart zu kondensieren und da es halt schwerer ist als der Treibstoff wandert es dann ganz unauffällig auf den Boden des Tanks. Wenn der nun ungeschützt ist, "tut das Not, daß das da so 'rum korridiärt". Deswegen ein klares Votum pro Tankversiegelung.

Grüße,

Basti

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
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