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Geschrieben

Was für ein Baujahr ist die denn?

Ist nicht die erste PX in Italien ohne Blinker gewesen?

Meine Mühle ist Bj. 79 und hat leider schon welche.

Geschrieben

Hy,

ist es vielleicht doch eine Rally?

Was für eine Kaskade? Blech und fest oder Kunststoff zum schrauben? Oder hat jemand eine PX-Kaskade über die Blechkaskade geschraubt?

Kotflügel ist auch von einer Rally?

Sind PX Backen vielleicht nachträglich drangekommen?

Verschluß der Backen innen oder außen?

Gib mal Fahrgestellnummer und Motornummer durch.

Bye

ChriS

Geschrieben

Wenn das Ding aus Spanien kommt, ist es vermutlich keine (Piaggio-)Vespa sondern ne Motovespa (span. Lizenzbau). Ich fahr auch eine, allerdings baugleich mit V50N. Sprich Blechkaskade, allerdings Primavera-Motor und ein eckiger Fuffi-Spezial-Lenker drauf! Und der wiederum hat nen Tacho bis 120... Alles so aus dem Werk gekommen.

Ich hab auch mal versucht, anhand der Fahrgestellnr. (die mit den Piaggio-Nummern nicht die geringste Ähnlichkeit hat) das Baujahr rauszukriegen. Hab es nicht geschafft, genausowenig der TÜV. Und Zack, Bj. 61 im Brief...  FREU DICH!

Geschrieben

Die ital. PX'en ohne Blinker wurden von 77-78 gebaut, einige 125er sind auch in Österreich noch zu sehen. Die 200er gab's glaub ich bei uns nur mit Blinkern, in Italien auch ohne. Sieht irgendwie komisch aus, so eine weiße P200E ohne Blinker!

In Indien laufen ja auch noch so Mutanten, wie Bajaj Cheetek usw.

Geschrieben

Wobei die Blinker bei den ersten 200er PXen mittels eines eingehefteten Zusatzblattes nachgetragen wurden. Also einfach Blatt rausreißen, Blinker zuschweißen-legal! :p

Geschrieben

Stimmt, hab eine Kopie eines Typenscheines einer P125X daheim, da ist hinten vom Mai 79 die Änderung mit den Blinkern usw. angeheftet.

Laut meinem Typenschein müsste ich auch keinen Spiegel haben, es ist kein Vergaser eingetragen, keine Auspuffnummer,...

Geschrieben

ich würde den roller so lassen wie er ist.

rallygabel ist doch was feines.

du hast doch da auch was seltenes,

wobei motovespa-roller/teile nicht ganz mit org.

piaggioteilen mithalten können,beim verkauf und oder prestige(!?),

gab von motovespa ein sprint/gs bastard.

sprintrahmen mit gs anbauteilen,

erzeugen bei gs-liebhabern brechreiz.

ich hab u.a. ne 79er p150e,mit ohne blinkeröffnung,

und für ne px sieht das modell gar nicht so schlecht aus,

mit dem bitubo hab ich auch schon gehört,

wollte die tage mal schaun wie das paßt,

brauch nur noch den dämpfer um zu testen

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